Hallo Leute,
schon lange habe ich mir Gedanken über einen eigenen Mod gemacht, allerdings waren meine Ziele (bei weitem) zu hoch gesteckt. Auch jetzt noch bin ich ziemlicher Amateur (vor allem bei neuen Sachen hinzufügen), aber ich habe mich entschieden, euch dennoch meine Vision vorzustellen. Als erstes mal soll es eine Mod für Aufstieg des Hexenkönigs sein, denn meine Lieblingsfraktion Angmar sollte nicht fehlen.
Des Weiteren habe ich mich entschlossen, aufgrund der riesigen Masse an Einheitentypen und Gebäuden die Fraktionen in "Subfactions" zu unterteilen, d.h. am Spielanfang (oder auch später) sucht man sich in der Festung EINE Subfaction aus, kauft sie sich und bekommt entsprechende Gebäude, Einheiten und Helden freigeschalten.
Bei einigen Fraktionen ist das Auswählen einer Subfaction überlebenswichtig, bei anderen (wie Mordor) nicht ganz so notwendig (wenn auch sinnvoll). Hier eine Liste an Subfactions der einzelnen Fraktionen und ihrer Haupthelden (die teuersten und stärksten, Abkürzung HH):
Menschen des Westens: Rohan (HH Theoden), Gondor (HH Gandalf)
Elben: Bruchtal (HH Elrond), Lothlorien (HH Galadriel), Düsterwald (HH Thranduil)
Zwerge: Erebor (HH noch nicht festgelegt), Eisenberge (HH Dain Eisenfuß), Blaue Berge (HH Glóin)
Isengard (HH Saruman): Dunland, Warge
Angmar (HH Hexenkönig von Angmar): Trolle, Hexenreich
Goblins: Khazad-Dûm (HH Balrog von Morgoth), Dürre Heide (HH Drogoth), Gundabad (HH noch nicht festgelegt)
Mordor: Minas Morgul (HH Hexenkönig), Dol Guldur (HH Khamûl), Morannon (HH Saurons Mund), Harad (HH noch nicht festgelegt)
Die Ringmechanik wird so überarbeitet, dass einige Fraktionen den Einen Ring nutzen und andere verwahren. Ringhelden sind Gandald, Boromir, Denethor (bei Menschen); Galadriel (bei Elben); Saruman (bei Isengard), Smaug (bei Goblins); Hexenkönig (bei Angmar) und (natürlich) Sauron bei Mordor. Rekrutierbar sind die Ringhelden nur für die gewählten Subfactions, der Rest verwahrt den Ring in der Festung.
Die Nazgûl sind auf die Subfactions verteil, jeweils mit Kosten 4000. Daraus kann man folgern, dass die Naz sehr, sehr stark sind (wie in den Büchern). Es gibt 2 Arten von Nazgûl: Ringjäger und Schattenkrieger. Die Ringjäger sind schnell und haben Stufe 1 die passive Fähigkeit, getarnte Einheiten zu enttarnen und die Schattenkrieger erleiden nur 50% des Schadens von Angreifern. Abgesehen vom Hexenkönig hat jeder Naz (auch Khamûl) Stufe 10 die Fähigkeit "Sklaven seines Willens", die Gegner in der Umgebung schwächt und sie durch ihre bloße Präsenz angreift (wie Karshs "Seelenkälte").
Der Hexenkönig selber soll 15000 kosten, denn sonst wird er zu OP. Stufe 10 bekommt er durch "Keine lebenden Mannes Hand vermag es mich zu töten" +100% Health und ein 25er Zauber (passiv) berschert ihm weitere 200% sowie Flächenschaden und mehr Rüstung und Angriff. Alle Naz können Fliegen und Aufsteigen, durch die 10er und 15er Fähigkeiten "Schwarze Reiter" und "Geflügelte Bestien" aktiviert (und überschrieben) werden.
Soweit ist das mein erster Entwurf, ich hoffe, dass mein Konzept euch gefällt, bin aber für neue Ideen und Verbesserugsvorschläge offen.
Gruß
ACEMMENO