Ich benutze die VEG-Helden ebenfalls so gut wie immer, Orophin und Rumil haben den "Zwei zum Preis von einem"-Vorteil und sind außerdem der absolute Killer gegen feindliche VEG- und EG-Helden, im Doppelpack killen die auch einen fast dreimal so teuren Haldir quasi instant.
Außerdem hat Rumils Pfeil noch nen kleinen Flächenschaden, der dichtgedrängte Formationen auch mal zumindest ins Grübeln bringen kann
Bei GIldor noch vile extremer, sein Pfeil ist der absolute Burner - ziemlich großer Flächenschaden, dabei noch enorm hoher Einzelschaden, sowohl gegen Helden als auch gegen Einheitenformationen stark, außerdem eine sehr gute Reichweite.
Alles in allem genau der Held, den ich für Imla immer haben wollte
Wenn er jetzt noch aus den Gärten rauskommt und i-wo hin wo man ihn wirklich im VEG bekommt, ist er perfekt.
Die Hobbits hingegen liegen mir nicht ganz so sehr im Kampfgeschehen, für gewöhnlich werden se wirklich nur dazu benutzt, anfangs neutrale Gebäude einzunehmen (vorzugsweise unbewachte, mit denen creepen tu ich mich meist noch etwas schwer :/) und halt zu spähen - im späteren Spiel verrecken se mir dann meist im Kampfgetümmel und werden nur selten wiederbelebt, wenn halt wieder neutrale Gebäude gejagt werden müssen, die nicht von Türmen bewacht werden...
Carc wiederum wird von mir ausgesprochen gerne benutzt, den lässt man einfach an ner Schlüsselposition stehen und die Sache is gegessen - als Eisengergling sehr sehr angenehm, um feindliche Truppen zum zerschießen aufzuspüren, als Ereborianer um selbige zu umgehen
Bei den bösen Völkern nutze ich hingegen nur das Auge Saurons und manchmal die Crebain, die Fledermäuse Nebelberges hingegen absolut NIE, weil ich da auf das Tierhöhlen übernehmen spare und man so oder so mit Orks startet, die ebensogut spähen können... sind ja gut zu Fuß.
Wölfe kommen meist etwas später, da ich bisher noch meistens mit Zuchtmeistern starte... aber Wolfsstart hat auch was für sich, sollte ich mal öfters machen.