Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik

VEGH - Was taugen sie wirklich?

(1/4) > >>

Rogash:
Da es nun seit der Version 3.7 die VEGH gibt würde ich gerne von euch wissen, was ihr von ihnen haltet. Ist ein Start mit ihnen bei jedem Volk(das einen VEGH hat) sinnvoll oder gibt es eurer Meinung nach bessere Starts? Verlieren sie eurer Meinung nach zu schnell die Bedeutung im Spiel? Kosten sie zu viel/zu wenig? Wie sollte man sie einsetzen? Mit welchen Einheiten setzt ihr sie in Kombination ein?

Ich mache mal den Anfang:
Die VEGH sind, so finde ich, etwas, das das Spiel sehr interessant macht. Sie sind bei mir bei jedem Volk Pflicht, sie kosten nicht allzu viel, können Spionieren, Creepen, Gegner stoppen usw.

-DGS-:
Ein absolutes muss bei den meisten Völkern da sie schnell man schauen können was für einen start der Gegner macht oder was für Truppen er hat und im Späteren Spielverlauf auch noch von nutzen schade finde ich es nur das Merry/Pippin nur 4 Fähigkeiten haben und keine 10er. :D

mfg

Elrond von Bruchtal:
Nun gut: Merry und Pippin sind gegen wenige Gegner ganz am Anfang nicht schlecht und fügen sich auch bei größeren Schlachten mit dem Steinwurf nicht schlecht ein... Carc kann halt nicht wirklich was anderes wie fliegen und Gildor bzw. Rumil und Orophin sind immer Pflicht, wobei man für sie halt schon andere Gebäude braucht uns sie auch etwas mehr kosten, aber gerade Rumil und Orophin sind ideal zum "behalten", weil man sie auf Level 7 ja aufrüsten kann...

Fingolfin König der Noldor:
Außer Rumil und Orophin setze ich diese Early-Game-Heroes nie ein. Ich baue dann lieber ein Gehöft mehr. Immerhin starte ich immer mit 1.000 Res. da ist jedes Gehöft wichtig. Vielleicht liegt dasaber auch daran, dass ich immer nur gegn die Cpu spiele.

Reshef:
Die Hobbits finde ich am besten.
Zum Kämpfen eignet sich meiner Meinung nach nur Gildor und Rumil/Orophin. Die Hobbits sind sehr praktisch um wichtige neutrale gebäude zu besetzen, welche ja sehr wichtig für Rohan, Gondor und Zwerge sind.
Einfach mit denen das Gebäude einnehmen und dann tarnen. Sobald der Gegner das eingenommen hat einfach wieder zurückeinnehmen. Funktioniert sehr gut wenn der Gegner keine Truppen abstellt zur bewachung des Gebäudes (und somit weniger für die Front hat^^).

Carc ist aber auch genial. grosse Sichtweite und schnell. Eigentlich ein permanenter aufdecker für einen Kartenteil^^.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln