30. Apr 2024, 17:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: VEGH - Was taugen sie wirklich?  (Gelesen 5527 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:VEGH - Was taugen sie wirklich?
« Antwort #15 am: 10. Jul 2011, 23:41 »
Ich bin ehrlich. Meiner Meinung nach ist die korrekte Antwort auf die Frage des Themas:

"Garnichts" Ich habe es bisher wirklich probiert sie effektiv und konzeptgetreu einzusetzen...und nichts erreicht. Liegt villeicht auch daran das mir die Konzeptidee und der Sinn dahinter nicht unbedingt schlüssig für mich ist. Es gibt mit jedem Volk, auch im 3.7.1 noch, die Möglichkeit einen gemischten Start hinzulegen um als Allroundgemisch die Angriffe des Gegners zu kontern. Zumindest ist das meine Meinung. Spähmöglichkeiten sind, meines Erachtens, demnach überbewertet

Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:VEGH - Was taugen sie wirklich?
« Antwort #16 am: 11. Jul 2011, 16:28 »
Die VEGH sind schon was Wert, z.T. sogar sehr viel.
Das muss man differenzieren.
Wenn man nach dem eigentlichen Konzept geht, sind sie völlig unbrauchbar. Das war aber ehrlich gesagt schon sofort ersichtlich. Die Völker, die wirklich die VEGH nötig haben würden (Weil sie verschieden Starts haben, die auf das Spiel massiven Einfluss haben) haben mit Pippin und Merry extrem langsame oder mit Gildor sehr spät verfügbare VEGH. Bis man ersteinmal mit Pippin bei der gegnerischen Base ist, muss man sich schon längst entscheiden, ob man auf Reiter oder Bogis geht (Bzw. eigentlich muss man sich schon entscheiden, bevor Pippin fertig gebaut ist). Bei den Zwergen mit Carc ist das Problem nicht ganz so schlimm, aber auch vorhanden, Bilbo hingegen ist so teuer und so schwach, dass man ihn sich eh nicht leisten kann. Vom Preis her würde er im MG kommen, da kann man ihn sich aber nicht mehr leisten.^^
Bei den übrigen Völkern ist es meist eh nicht nötig, da es keine wirkliche Option beim Start gibt (Lothlorien, Mordor, Nebelberge starten alle immer gleich) oder sehr schnell umgeschwenkt werden kann (Angmar).
Einzig bei Isengart lohnt sich ein Spähen mit den Fledermäusen, falls man keinen Dunländer-Spamm, sondern einen Wargstart machen möchte.
Es ist allerdings so, dass die VEGH im Creepen sehr stark sein können. Macht man einen Reiterstart mit Gondor oder Rohan, kann man Trollcreeps nur sehr spät töten, wenn man die Hobbits nicht holt. Mit ein wenig Skill kriegt man die Trolle mit den Hobbits aber ganz gut getötet.
Ergo sind sie als Unterstützung ganz brauchbar, als Späher aber nicht.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:VEGH - Was taugen sie wirklich?
« Antwort #17 am: 14. Jul 2011, 18:49 »
Bei den Zwergen mit Carc ist das Problem nicht ganz so schlimm, aber auch vorhanden
Ich finde, Carc ist der einzige VEGH, der dieser Aufgabe als Spion wirklich gerecht wird, da die Zwerge nunmal keine sonderlich große Auswahl an Kasernen haben und man sich nach der Volkswahl zunächst angenehm wenig festlegen muss  ;) ansonsten sehe ich das ziemlich ähnlich.
Dennoch finde ich, dass sie das Spiel deutlich bereichert haben, denn das Early-Game wird dadurch deutlich interessanter. Durch ihre Schwäche sind es Helden, die wirklich nur unterstützen (außer eventuell Gildor, ich habe ihn in 3.71 jedoch noch nicht gespielt).
Nicht nur zum Creepen sind sie geeignet, ich würde "spähen" einfach nicht dadurch abstecken nachzuschauen, auf was der Gegner geht. Auch nachdem man seine ersten Kasernen erbaut hat, ist spähen gefragt: Von welcher Seite kommt der erste Angriff? Hat der Gegner dieses oder jenes Gebäude bereits eingenommen? Übrigens sind sie auch sehr nützlich dabei, Gebäude einzunehmen und sich an strategisch wichtigen Stellen auszubreiten.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:VEGH - Was taugen sie wirklich?
« Antwort #18 am: 28. Sep 2011, 22:12 »
Die Hobbits fing ich nicht so, aber eigentlich ist der Dolch der Noldor Spell gut gegen Trolle und Helden. Rumil und Orophin, ohne die geht garnichts. Orophin mit lvl8 hat in einem Match 10 Gondorkatas -wirklich- gekillt und wenn sich das mal nicht gelohnt hat...
Gildor lohnt sich auch, ebenfalls ein Musthave.
Danke an den Finnen(es war doch ein Finne)der Gildors Gesang gemacht hat.
Mit Carc geh ich so vor , Carc vor das gegnerische Lager dann den Untergraben-Spell neben die Festung aus dem 3Khazadveteranen mit hämmern sowie Dain (Eisenbergdain) kommen , Dain setzt Baruk Khazad sowie Rachefeldzug ein und die Veteranen gehen auf die Festung.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:VEGH - Was taugen sie wirklich?
« Antwort #19 am: 29. Sep 2011, 15:02 »
Zitat
Auch nachdem man seine ersten Kasernen erbaut hat, ist spähen gefragt: Von welcher Seite kommt der erste Angriff? Hat der Gegner dieses oder jenes Gebäude bereits eingenommen? Übrigens sind sie auch sehr nützlich dabei, Gebäude einzunehmen und sich an strategisch wichtigen Stellen auszubreiten.
Er hat es erkannt. ;) Nur weil es VEGH sind, heißt das noch lange nicht, das sie im späteren Spiel nicht zu gebrauchen sind.