21. Mai 2024, 09:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Update: Pallando der Blaue  (Gelesen 8143 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #30 am: 18. Jan 2012, 20:39 »
Wenn er zu langsam levelt, kann man problemlos den Schaden der Erschütterungen erhöhen, daran solls nicht scheitern ^^ Potenziell kann diese Fähigkeit deutlich vernichtender als ein einmaliger Magiestoß sein.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #31 am: 18. Jan 2012, 22:06 »
Er ist auf jeden Fall deutlich besser taktisch einsetzbar und bietet weit mehr Möglichkeiten als reine Instant-Vernichtung - aber der Punkt, dass die anderen Istari (gut, Alatar auch nicht immer) durch ihr Magiestoß-Äquivalent die Möglichkeit zum Leveln haben und Pallando nicht, hat durchaus seine Berechtigung, denn er kriegt ja keine Exp durch "positionelles Spiel", wie es ein Schachspieler benennen würde, sondern nur für Kills.
Wenn er dadurch auch ordentlich killen würde, wäre der Skill aber zu stark... falls ich in nächster Zeit doch mal die Gelegenheit zum ausführlicheren Antesten hätte, guck ichs mir nochmal an... erste Idee wäre einfach, Alatars benötigte Exp zum Leveln auf den früheren Leveln etwas herunterzusetzen, dafür die späteren etwas höher, sodass er bis 10 effektiv etwa gleich viel braucht wie jetzt, aber früher zu seinen anderen Skills.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #32 am: 18. Jan 2012, 22:12 »
Ala und Pala sollten beide eine Level 1-Fähigkeit haben, die sie gut levelt, ordentlich was weghaut und nicht zu lange nachladen muss, so etwa wie der Magiestoß/Naturhauch der anderen Istari, vielleicht nicht ganz so stark. Sonst kann man die beiden vergessen.
Gandalf würde mehr als 5fach so lange zum Leveln brauchen, würde der Magiestoß ihn nicht leveln lassen, und dann wäre Gandalf unnütz und nicht schön zu spielen. Und so würde es auch bei Ala und Pala sein, wenn sie keine Auflevler-Fähigkeit mit lvl1 haben.
« Letzte Änderung: 19. Jan 2012, 13:36 von Aules Kinder »

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #33 am: 19. Jan 2012, 20:38 »
Wenn ich dazu mal noch was sagen darf:
Man möchte hier schon wieder Dinge ändern bzw. meckert an ihnen rum, die man noch gar nicht gesehen bzw. ausprobiert hat (Beta-Tester u. Team natürlich ausgenommen :P)
Ich würde einfach mal dazu raten sich den neuen Pallando erstmal anzuschauen und ihn auszuprobieren, bevor man ihn schon wieder verändern möchte.
Außerdem finde ich es gar nicht so übel, das die zwei mal etwas anderes als den stupiden Magiestoß auf lvl. 1 haben, was einfach dazu führt, das man sich halt überlegen muss wie man mit so einem Helden effizient spielt. (Es sind halt nicht alle Helden "Drauf-renn-und -wegblas-Helden")

MfG
TdK

Edit: Teile natürlich Whale Sharkus Meinung.
« Letzte Änderung: 19. Jan 2012, 20:42 von Theoden der Korrumpierte »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #34 am: 19. Jan 2012, 20:39 »
Ich kapier nicht, wieso Pallandos Lvl-1-Skill sich so sehr von einem Magiestoß unterscheiden soll, nur weil er etwas anders aussieht? :D
Und sich auf drei Stöße verteilt, was ich aber sehr interessant finde, da hier durchaus auch Skillung gefragt ist.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #35 am: 19. Jan 2012, 23:03 »
Aber wollt ihr ein halbes Jahr lang mit einem up-Pallando spielen, der im MP Geldverschwendung ist ?
Ich hab zwar keine Beta, weiß allerdings, was für die Istari wichtig ist und wollte nochmal drauf aufmerksam machen.
Den lvl1-Spell von Alatar könnte man auch ein bissle stärken, sodass er damit leveln kann.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #36 am: 19. Jan 2012, 23:09 »
Zitat
Ala und Pala sollten beide eine Level 1-Fähigkeit haben, die sie gut levelt, ordentlich was weghaut und nicht zu lange nachladen muss, so etwa wie der Magiestoß/Naturhauch der anderen Istari, vielleicht nicht ganz so stark. Sonst kann man die beiden vergessen.

Beispiel (übertrieben), warum es auch anders geht:

Was wäre, wenn Pallando auf Level 1 alle 10 Sekunden in einem Gebiet von Bombardement alle Gegner für 30 Sekunden stunnen kann und so schnell levelt wie Pippin?

Sie haut nichts weg und levelt sie überhaupt nicht... trotzdem würde ich so einen für 4000, ja sogar für 5000-6000 immer kaufen, da er schnell levelt und der eigenen Armee massig bringt. :P
Also bitte... sag nicht einfach so, dass es immer nur den einen Weg gibt, es gibt immer verschiedene Wege...

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #37 am: 19. Jan 2012, 23:10 »
Können ab jetzt bitte alle, die den neuen Zauberer noch nie gespielt haben, mit Aussnahme von Team-membern und Balance-Testern  zum Thema "Stärke des Lvl. 1 Skill" Schweigen?  8-| Mir geht euer Gejammer ziemlich auf den Keks. Nur auf Vermutungen basierende Änderungsvorschläge in den Fred rein zuballern bringt hier, glaube ich, keine Vorteile...

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #38 am: 19. Jan 2012, 23:11 »
Zitat
Den lvl1-Spell von Alatar könnte man auch ein bissle stärken, sodass er damit leveln kann.
Alatar im Nahkampf macht grossen Flächenschaden, das sollte schon genügen im schnell zu leveln.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Feedback zum Update: Pallando der Blaue
« Antwort #39 am: 20. Jan 2012, 13:51 »
@Gnomi: Wenn er so schnell Leveln würde wie Pippin wäre das mächtig, nur würdet ihr das garantiert nicht machen.
Ich gehe vom jetzigen Alatar aus, welcher zwar sehr schöne Fähigkeiten hat, aber erst leveln muss, um die zu bekommen, was bei ihm ziemlich schwer ist.
Und die Istari zeichnen sich durch ihre mächtigen Fähigkeiten aus und sind sehr schön zu spielen.
Nützlich ist er absolut, nur eine kleine Stärkung, damit er schneller levelt wäre gut.
Aber das gehört in die Allgemeine Balance, da schlage ich vielleicht mal was zu ihm vor.
Damit kann man das Thema auf sich beruhen lassen.
« Letzte Änderung: 20. Jan 2012, 13:55 von Aules Kinder »