13. Mai 2024, 21:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Zwergenstrategien  (Gelesen 4888 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Zwergenstrategien
« am: 16. Jun 2011, 20:52 »
Leute helft mir. Ich bin verzweifelt :( ich verliere regelmäßig mit Zwergen gegen Isengart.

ich spiele meistens so:

1. Banner erforschen
2. Zwei Minen
3. Halle der Krieger und noch eine Mine
4. Zwei Gruppen Fernkämpfer bauen zum creepen.
5. Halle der Krieger auf Stufe 2.
6. Zwei weitere Gruppen Fernkämpfer und zwei Gruppen Lanzenträger
7. Weiter Minen bauen.
8. Dann schwerpunktmäßig Fernkämpfer (auch die der Zwerge sind meiner Meinung      nach ziemlich schlagkräftig) im Verhältnis 2 zu 1. Also 2 Gruppen Fernkämpfer, eine Nahkampfgruppe.
9. Eine Schmiede bauen
10. Upgrades entwickeln
11. Mehr Truppen, und diese ausrüsten.

So das sind die ersten 25-30 Minuten eines gewöhnlichen Spieles 1 vs. 1 im Multiplayer.

Für jede Hilfe dankbare Wissergrüße  :(

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Zwergenstrategien
« Antwort #1 am: 16. Jun 2011, 20:57 »
Nimm Ered Luin und das Problem hat sich erledigt :D

Isengart kann kaum was gegen die Ered Luin Infanterie unternehmen

achja: Hüter und Streitwägen bauen

und ich würd erst Truppen und/oder einen Streitwagen bauen und erst später das Banner (welches Banner eigentlich? Bannerträger?)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Zwergenstrategien
« Antwort #2 am: 16. Jun 2011, 21:00 »
Du erforscht sofort Banner?
Lass das lieber weg, und nehm am anfang gleich Streitwägen, wenn du weißt das du gegen Isen spielst. Außer er macht Warge, dann mach lieber Lanzen und Fernkampf.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Zwergenstrategien
« Antwort #3 am: 16. Jun 2011, 21:14 »
ich scheitere immer am Saruman -.- der pumpt mit seinem vermaldeiten Magiestoß meine Gruppen mit einem Mal weg -.- das ist voll zum heulen. Nicht mal mit Ered Luin hab ich es hingekriegt :( ich bin voll deprimiert.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Zwergenstrategien
« Antwort #4 am: 16. Jun 2011, 21:20 »
Gegen Saruman hilft Prinz Brand.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Zwergenstrategien
« Antwort #5 am: 16. Jun 2011, 21:25 »
Wenn ich weiß das mein gegner Isen ist sofort Erid luin nehmen wie schon gesagt ich würde Streitwagen start raten der mfghaut gut rein dann eine Halle 2 Bats speere und 1 Ambrustschützenbat und das wars. Später wennste an der Festung bist noch Rammen +diesen Gebäude untergraben Spell und das wars. Logischerweise immer weiter nach vorn stoßen.

Saruman würde ich mit 4-5 Streitwagen und Truppen mit rüstungen oder fühererschaftshelden angreifen dann kann er nicht zurückwerfen ode macht nur minimalen Schaden wenn er flieht mit streitis verfolgen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Zwergenstrategien
« Antwort #6 am: 16. Jun 2011, 21:27 »
also läufts auf Helden und streitwägen zur Unterstützung der Armee hinaus.

Ist ein Start mit Gimli sinnvoll?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Zwergenstrategien
« Antwort #7 am: 16. Jun 2011, 21:32 »
Mit wie vielen Ressen spielst du eigentlich?  :o
Gimli kann man sich mit 1000 Startressen eigentlich erst im Lategame gönnen. Ein Start mit ihm wäre also ziemlich schwachsinnig.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Zwergenstrategien
« Antwort #8 am: 16. Jun 2011, 21:33 »
Achso startest du mit 4000 resen ???
dann Spammt der gegener auch viel mehr in dem fall würde ich dir raten das deine ersten beiden gebäude die Halle und eine Schmiede sind und ich würde keine kampfhelden bauen ich würde dir fühererschafts raten.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Zwergenstrategien
« Antwort #9 am: 16. Jun 2011, 21:34 »
Auch wenn warscheinlich bei vielen der Wunsch entsteht mich zu steinigen:

Ich spiele mit 4000 Startresis und 2x Kommandopunkte bei einem Spiel Mann gegen Mann.

Kein Volk kann so stark sein als das man nicht trotz 4000 Rohstoffen damit fertig wird -.-

@DGS: Das hört sich nach einem sehr agressiven Spielstil an...beschreibe mir das bitte näher :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Zwergenstrategien
« Antwort #10 am: 16. Jun 2011, 21:37 »
hm.... ich spiele eigendlich nur Ered Luin bei den Zwergen und ich muss sagen, auch damit spielt es sich schwer gegen Isengart, mir kam es so vor als seien meine ganzen Rüstungsboni, das was EredLuin ausmacht, nicht vorhanden, die sind mir alle weggestorben wie die Scheißhausfliegen  xD

Als anfnag würde ich anders vorgehen:
1 Eine Mine in die Mitte des Berges und mit dem 2ten Arbeiter eine Kaserne(Ered Luin)
2 5-6 Minen um den Berg (müsste so mit 90-97% gehen)
3 wärend dessen 2Trupps Armbrustschützen und dann noch einen Speer zur Verteidigung
  (Hier ist wichtig, immer nur einen Trupp zurzeit zu bestellen, sonst fehlen dir zuviele Rohstoffe zum bauen
4 von da an irgendwie weiter (ich baue dann meistens schonmal ne Schmiede für Streitwägen)

Gegen Saruman würde ich Dwalin nehmen und den dann auf Axtwurf stellen...

mfg

PS: ich spiele auch öfters mit 4000 Startressen, da funzt das auch, da kann man sich vll auch schon Bombur gönnen und leveln^^
Oder zum schnellen Bauen: einen 3ten Arbeiter bestellen, dann kann man drei Sachen gleichzeitig bauen und damit den Stratvorgang beschleunigen...
Banner würd ich, wenn überhaupt, erst machen, wenn der Gegner im Middegame vor den Toren steht
« Letzte Änderung: 16. Jun 2011, 21:40 von Dralo »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Zwergenstrategien
« Antwort #11 am: 16. Jun 2011, 21:42 »
Das klingt doch mal nach was :) ich notiere mir das mal :* danke Leute.

Edit: @Dralo Vielen Dank für den Tipp :)
« Letzte Änderung: 16. Jun 2011, 21:54 von Wisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Zwergenstrategien
« Antwort #12 am: 16. Jun 2011, 21:46 »
Es geht mit jedem Volk gegen Ki ich spiele normal immer gegen Größere Horden und mit 1000 Startresen aber eigentlich muss man den Gegner nur auf Zack halten. Wenn du ihn Ins LG kommen lässt sind die Kis gar nicht mal so schlecht deshalb lieber davor killen außer du willst es natürlich auskosten. Ich mache es mit 1000 resen normal auch so erst 2 minen weil die halt genau in den berg passen aber mit 4000 würde ich sofort 2 kampfanlagen bauen speere und streitis die streitis killen dunis und späher und die speeren Warge. Wenn du bis ins LG kommst empfehle ich dir Balin üblen Fühererschaftsboni und die Elite+Rammen viellicht auch katas.

Spellbock:Heilung->Turm->Mithril->Erdbeben
natürlich kann man davon abweichen wenn man mal ne gebäudeheilung braucht oder wie eben mauern untergraben einem Helfen kann.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Zwergenstrategien
« Antwort #13 am: 16. Jun 2011, 22:03 »
Ich schwöre ja auf Eisenberge, bau am Anfang die Halle der Krieger, Drar, 2 Bats Bogis, ein Bat Speere gegen Wargstart, dann aufs Gasthaus rushen, Feuerpfeile holen, währenddessen fleißig Minen (zwei fast volle passen in den Berg) und die Schmiede errichten - Streitwägen wirken gegen Dunispam sowie Saruman wahre Wunder.
2 davon schickst du mit den Bogis mit, einen mit Esse, einen mit Banner und gehst mit den fröhlichen Genossen seine Gebäude jagen - Bombardieren mit Feuerpfeilen ist höchst effektiv gegen sämtliche Arten von Gebäuden.
Zeitnah kannst du dann auch noch auf Murin und n paar Hüter (wenn er auf Warge geht: mehr Speere) gehen, evtl Thorin Steinhelm, um nachher immun gegen Sarumans Stoß zu werden - aber n paar gepflegte Pfeilsalven machen mit dem Kerl meist kurzen Prozess.
Außerdem könnte ein Rammenspam für dich sehr effektiv sein, um schnell sein Lager auseinander zu nehmen, da musst du dich allerdings vor Wargen und Axtschleuderern hüten, also Streitwägen und Speere mitnehmen.
Erst denken, dann posten.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Zwergenstrategien
« Antwort #14 am: 16. Jun 2011, 22:30 »
Also mit Streitwägen bist zu gegen Isengard am Anfang gut bedient, wenn du sie mit banner aufrüstet und sie sich zwischendurch reparieren hat du auch mehr davon. das kannst du glaube ich gut mir Ered Luin Hütern unterstützen, auch Speerträger würde ich verzichten bei Ered Luin (es sei denn du weißt er macht einen Wargstart), da die Hüter auch gegen überrreiten recht gut sind und die Speerträger gegen die Axtwerfer auch schlechter sind. Mit dem Banner der Wägen bringen die nochmal mehr. MIt ein paar zusätzlichen Armbrustschützen kannst du dann den rest Räumen^^

Mit Eisenberge würde ich dir auch zu Bogenschützen raten. Die sind effektiv gegen jede Art von Dunländer und überstehen zur Not auch mal nen Wargraid, da sind aber ein paar Speerträger auch sehr hilfreich.

Bei einem 4000er Start gegen Isen würde ich nicht Bombur nehmen...dann lieber mehrere Streitwägen mit Esse und Banner (und vll ne Ramme für die Gebäude)
oder wenn er Saruman macht dann auf Dwalin setzen, der zieht den gut ab oder Thorin da gibs dann noch Rohstoffe wieder wegen dem Plünderbonus^^

Bei 4000 und Eisenberge bringen die beiden Wandererhelden ordentlich was, sowohl gegen Helden als auch gegen die Einheiten, ansonsten auch Bogenschützen und Feuerpfeile. Auch ideal gegen die Gebäude mit Drar und Feuerbogis (mich stört es immer wenn man die Barracken der Dunländer nicht so schnell platt kriegt und andauernd Dunländer rausspammen)


Auf Erebor würde ich dann wohl verzichten, da die anderen Völker hier besser passen, aber mit Hütern und aufgerüsteten Hämmern kannst du auch ordenlich was reißen, da benötigst du dann aber auch ne gute Mischung aus Axtwerfern, Hütern und Speerträgern. Dafür kannst du da auch auf Rammen verzichten, wenn du mit Axtwerfern die Gebäude angreifst und den Weg mit Hammerhütern freiräumst müsstest du es auch hinbekommen.