17. Mai 2024, 15:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Zwergenstrategien  (Gelesen 4895 mal)

Daywalker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Zwergenstrategien
« Antwort #15 am: 16. Jun 2011, 22:40 »
Also ich spiele bei Zwergen meist mit Eisenbergen...und zwar wie folgt (bei 1000 Ressis):

Baue zuerst eine Mine in den Bergen, Halle der Krieger daneben. Dann baue ich mit einem Baumeister immer weiter Minen in Richtung des gegnerischen Lagers, soweit ich eben vorankomme, bis er meinen Baumeister ernsthaft attackiert. Währenddessen baue ich Krieger/bzw. Phalangen und schicke sie in die Mine im Berg...wenn der Gegner nun anfängt, meine Vordeste/bzw. eine meiner Minen zu attackieren, schicke ich einfach die passende Einheit aus der Mine raus und wehre seinen Angriff ab oder setze ihn selbst mit einem Vorstoß unter Druck. Währenddessen baue ich Drar um mit ihm zu creepen. Nebenbei eine Schmiede bauen, aufleveln, auf Katapulte gehen (haben bei Eisenberge eine Ultra-Reichweite). Dann starte ich meistens einen Großangriff mit meiner Infanterie unterstützt von Drar durch die Minen und falle mit meinen Katapulten und wenigen Truppen zum Schutz von der Seite ein.

Diese grobe Grundtaktik funktioniert eigentlich immer recht erfolgreich, da die Minen recht viel aushalten und Drar super zum creepen geeignet ist. Natürlich muss man, je nachdem, wie der Gegner spielt, etwas varrieren, aber die Grundzüge (schnelles, offensives Minenbauen, Drar, auf Katapulte gehen) finde ich nicht schlecht, bzw. haben mir oft Erfolg gebracht.