16. Mai 2024, 04:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 36708 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #15 am: 21. Aug 2008, 10:45 »
Ich bin alleine schon gegen ein Arnor, zusätzlich noch ein Numenor würde wohl bei weitem meine Zustimmung überschreiten  :D
Aber wie versprochen wird Arnor irgendwann als völlig umgestaltetes Volk wieder in die Mod kommen ;)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #16 am: 21. Aug 2008, 13:41 »
@zugwurst nein, ich dachte das man die MAuer und die Gänge als eine Einheit baut.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #17 am: 21. Aug 2008, 18:58 »
@Ea: Ich muss sagen, dass Arnor gar nicht so schlecht ist. Ich habe Arnor nur ganz gering verändert (Teleri-Schwertkrieger, die alten Gondor Wächter des Brunnens und die alten Gondor Hauptmänner rein) und halt ein wenig Bugfixing und Arnor ist genauso stark wie alle guten Völker.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #18 am: 21. Aug 2008, 20:35 »
Ich glaube es ging nicht um die Stärke, sondern darum, dass Arnor Gondor einfach zu ähnlich ist und deshalb in einer späteren Version mit überarbeitetem Konzept zurückkehren wird.

Mein Wunsch für "Arnor" wäre, dass es nicht in seiner Blütezeit kommt, sondern nur noch als Dunedain/Waldläufer Volk vorhanden wäre und die Dunedain mit Unterstützung der Elben und anderer Völker (vielleicht Hobbits?) von ihren geheimen Festungen aus einen Guerilla Krieg gegen alles Böse im Norden von Eriador führen.
Dann wäre Arnor kaum noch wie Gondor und auch von der Zeit her würde es besser zu den anderen Völkern passen.
Schwierig könnte allerdings die Umsetzung sein, da über die Waldläufer des Nordens ja nicht viel bekannt ist.

An Fähigkeiten könnte ich mir Sachen vorstellen die zu ihrer Dunedainabstammung passt (langes Leben) zu ihrem Leben in der Wildnis (Zähigkeit + Jagen), zu ihren Geheimen Festungen (tarnbare Gebäude?) und zu ihrer verborgenen Kampfweise (Hinterhalte und Anschläge)
Helden könnten Halbarad, Arathorn und weitere Dunedain (eventuell der junge Aragorn, das wäre dann ähnlich wie beim Hexenkönig)  sein und als Heldenbattalion könnten sie die graue Schar bekommen.
Insgesamt sollten sie recht wenige aber starke und sich regenerierende Einheiten haben.
« Letzte Änderung: 21. Aug 2008, 21:07 von ferguson »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #19 am: 21. Aug 2008, 20:36 »
Es geht nicht um die Stärke, sondern um die Einzigartigkeit... Und da ist Arnor eben kaum anders als Gondor  ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #20 am: 22. Aug 2008, 10:11 »
Lordi hatte sich in der Richtung mal ein ziemlich gutes Konzept überlegt, das sowohl Blütezeit, als auch Dunedain-Zeit miteinbezieht. Falls es zu einem neuen Showdown von Arnor kommt, wird es wirklich einzigartig werden, dessen könnt ihr euch gewiss sein.@Elrond: Kontackiere mich doch mal bitte in icq 288507411 :)

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #21 am: 22. Aug 2008, 12:41 »
Ich gebe Ealendril recht ich spiele arnor in 2.2 kaum weil es gondor zu ähnlich ist .
Meine eigentliche frage wann bedenkt ihr das neue arnor ein zu bauen also in welcher Version?
Nun kommt mein eigentlicher Vorschlag denn  ich hier rein poste denn er gehört zu zwei Völkern.
Ich fände schön wenn die Wagreiter zwischen ihrer jetztigen Waffe wechseln würden? Zumindest bei Gundabard denn es hat nicht genug Bogenschützen finde ich.
« Letzte Änderung: 22. Aug 2008, 12:46 von Tarvos »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #22 am: 22. Aug 2008, 13:09 »
Dagegen
Gab den Vorschlag schon sehr häufig, wurde jedes Mal abgelehnt (Ada fand es jedes Mal schade^^)
Und GUndabad braucht eigentlich nicht mehr Bogis...
Gundabad hat:
1. Standardbogis
2. Katapulte
3. Trolle
4. Moriatrolle
5. Riesen
(6. Drachen)

Ich finde da braucht man echt nicht mehr Bogenschützen^^

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #23 am: 22. Aug 2008, 13:17 »
Ich war nicht für einen Waffenwechsel, sondern für eine eigene Warg-schützen Einheit als Elite. Und das auch nur bei Isengard. ^^

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #24 am: 22. Aug 2008, 13:19 »
Naja ich finde nicht, dass man Gebirgsriesen (Belagerungswaffen) und Bogenschützen vergleichen kann, dann könnte man ja auch sagen "Gondor braucht keine Ritter, sie haben ja schon die normalen Schwertkämpfer und die Wächter der Veste für den Nahkampf".

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #25 am: 22. Aug 2008, 13:35 »
Im Multiplayer zählt für mich nur, dass sie gut im Fernkampf sind :P
Und Riesen sind nun mal meines Erachtens die stärkste Fernkampfeinheit, da sie einen krassen Flächenschaden machen.
Wenn man dann noch starke Bogenschützen hernimmt, dann kommt niemand mehr irgendwie in die Nähe von denen^^

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #26 am: 22. Aug 2008, 13:41 »
Zu Arnor:
@ferguson: dass nicht viel bekannt ist, lässt aber auch einen Spielraum, bei dem man spekulieren kann, was gut ist, da man keine soo genauen vorgabe hat.
Und das mit dem Guerilla-Krieg ist total gut, da könnte man als Festung eine total überwucherte "Ruine" (damit meine ich keine Ruine im eigentliche Sinn, sondern ein etwas verfallenes, verlassenes Gebäude) nehmen

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #27 am: 22. Aug 2008, 13:51 »
@Ea: Ich habe kein icq, ich habe dir eine Pm geschrieben.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #28 am: 23. Aug 2008, 12:09 »
ICh hab grade mal wieder SuM1 gespielt, und habe mir überlegt, dass man vll. als zusätzliches, einmaliges Bauwerk eine SuM1 artige Festung für 7500 bauen könnte.
 Der "Radius" der Mauern sollte aber halbiert werden. Als Mittelpunkt sollte wieder eine Zitadelle dienen. Ansonsten könnte man den Rest ja von Sum1 übernehmen.
Für die Völker die in Sum1 keine MAuern haben, könnte man dann ja die von anderen Völkern um gestalten.
Wäre das möglich, eine Sum1 Festung in RotW einzufügen?

Außerdem wollte ICh noch fragen, ob man den Spells aus dem Spellbook wie bei Sum1 erstmal direkt einen Timer gibt, um die nicht  sofort nutzen zu können.

Feedback ist, wie immer :), erwünscht.
« Letzte Änderung: 26. Aug 2008, 16:03 von Farodin »

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #29 am: 30. Aug 2008, 11:29 »
ich hab nicht ganz verstanden wie du das meinst, also jedes Volk kann mittels baumeister so eine Festung bauen????