Edain Mod > Konzeptarchiv
Allgemeinvorschläge
NukeDN:
So heute hab ichs endlich mal weider geschafft einen vorschlag von meinem Kopf hier ins forum zu bekommen.
Bei diesem Vorschlag geht es sich um eine erweiterung, die den Rohstoff Handel in mittelerde betonen soll.
Genauer gesagt geht es um um die Vorposten die sich auf dem Karten finden lassen,
die wenn man sie denn übernimmt, konstant Rohstoffe wie minen oder gehöfte bringen.
Nach meiner idee agieren diese eher als allein stehende Rohstoff lager, aus denen man sich erst mal die rohstoffe holen muss ! ;)
das ganze funktioniert wie folgt:
Um mit den Aussiedlerhöfen handel einzugehen muss man sich mit diesen erst mal verstehen, in der mod dann in form der flaggenübernahme.
wenn das geschafft ist, bringt der vorposten ohne weitere aktivitäten satte 0 rohstoffe.
Um die Rohstoffe aus den Aussiedlerhöfen fördern zu können, muss man handels karawanen in seiner festung bauen, kostenpunkt etwa 500 (der bau ist auf 8 begrenzt).
Diese kann man dann dem jeweiligen aussiedlerhof zuteilen, nun fahren sie dort hin, harren kurz aus und schippern dann wieder zurück. An der festung angekommen bringt das ganze dann etwa 200 rohstoffe! Nun fangen sie wieder von vorne an, bis eine richtige
handelsstraße entsteht. ;)
Das ganze würde für mich wesendlich mehr sinn ergeben wie es jetzt der fall ist und dabei bringen die durch das land streifenden handelskarawanen auch eine menge feeling !
Gruß,
NukeDN
Estel:
Von der Idee nicht schlecht, aber was ist wenn die Karawanen angegriffen werden?
Zudem versteh ich unter Karawanen eher Kamele in der Wüste^^
Vexor:
hmmm also ich muss sagen, dass mir die Idee nicht wirklich zusagt.
Ich finde, dass hat dann nicht mehr viel mit Schlacht um MIttelerde 2 zu tun, und geht meines Erachtens nach zu weit.
Sum2 ist kein Wirtschaftsspiel, sondern eher ein schnelles Spiel, wo man blitzschnell agieren muss.
Außerdem stellt sich auch die Frage, inwiefern das überhaupt umsetzbar wäre
Ich finde die Karawanenidee eher Feeling störend, als fördernd.
Gnomi:
Ich fände es nicht so schlimm, aber überlege mal was passiert, wenn man eine Festung direkt daneben baut :P
Der General:
Fände ich jetzt so als ganzes gar nicht mal schlecht. Man könnte ja eine weitreichende Begrenzung um so einen Hof machen damit man keine Festung direkt daneben baut ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln