13. Mai 2024, 20:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 36693 mal)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #30 am: 30. Aug 2008, 12:18 »
Nope


Fingon meint auch eine Instant Festung inklusive Mauern außen rum ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #31 am: 30. Aug 2008, 12:26 »
Zitat
Außerdem wollte Ich noch fragen, ob man den Spells aus dem Spellbook wie bei Sum1 erstmal direkt einen Timer gibt, um die nicht  sofort nutzen zu können.
Das ist nur in der Kampagne so ;)
Und ihc würde das erst einmal so lassen... Sonst würde das im MP sehr schlecht ankommen... Im Moment hat man öfters Mal 10 Punkte und kauft sich nicht sofort einen Zauber, weil man zuerst sehen will, das der Gegner macht.  Dann kafut mans ich schnell den Zauber um ihn zu kontern (ist vor allem auch bei fünferspells so...^^)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #32 am: 30. Aug 2008, 14:04 »
Was ja irgendwie doof ist, wenn beide diese Taktik anwenden und keiner was kauft [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #33 am: 30. Aug 2008, 14:14 »
Doch, man kauft schon was. Man kontert die Einheiten des anderen, ich nehme als Beispiel Zwerge:
Normalerweise nehme ich immer Horn als ersten Spell. Aber wenn ich gegen Goblins spiele kommt immer gleich am Anfang ein Troll.
=> Ich kaufe mir kein horn, sondern Gebäudeaufbau, damit meine Kaserne nicht kaputt geht.
Manchmal spare ich auch auf einen fünfzehner, merke dann aber: "Verdammt, ich brauche jetzta ber sofort einen 10erspell."
Dann kaufe ich mir schnell einen 10erspell, um ihn sofort einzusetzen, obwohl ich mir eigentlich was anderes kaufen wollte... Aber die Situation hat es eben erfordert^^

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #34 am: 30. Aug 2008, 14:56 »
Ich habe mal einen ganz anderen Vorschlag der die Upgrades der EInheiten betrifft.
Da man diese ja alle nochmals für jedes Battalion einzeln kaufen muss, dachte ich mir das man auch vor die Entscheidung gestellt wird lohnt sich das jetzt sprich sie bringen auch Nachteile so das es eine strategische Entscheidung wird ob man z.B. eine Ha für ein Bat kauft: mit Ha wird die Einheit besser geschützt aber langsamer. Wenn ich also eine Späheinheit haben will sollte ich für diese vielleicht keine Ha kaufen. Ich hoffe jeder versteht was ich meine.
Bei den geschmiedeten Klingen könnten die Einheiten mit upgrade mehr Schaden austeilen aber schalgen langsamer was gegen schwache Gegner wie Goblins zum Beispiel ein Nachteil sein kann.
Die verbesserten Pfeile machen meinetwegen mehr Schaden haben aber eine nicht so hohe Reichweite weil die Schützen sich sonst zum Beispiel verbrennen (man kann den Bogen nicht so weit spannen).
Feedback erwünscht!
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #35 am: 30. Aug 2008, 14:59 »
An sich keine schlechte Idee... aber wenn der Bonus durch ein malus wieder ausgeglichen wird, warum sollte man da Geld dafür ausgeben?

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #36 am: 30. Aug 2008, 15:14 »
nebenbei, nur weil man den nicht ganz ausspannen kann, schießt der bogen nicht viel kürzer, dann ziehlt man etwas höher und alles past wieder, neben dann kann man auch längere Pfeile nehmen.

glaub mir das, mein Hobby ist bogenschießen  :)

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #37 am: 30. Aug 2008, 16:34 »
Nicht nur deins Fingon aber wenn ich bei geringerer Auszugslänge längere und damit meist auch schwere Pfeile nehme wirds noch kürzer und ich kann auch ohne Brandpfeile höher Zielen.
@Gnomi nun ja ich meinte nicht das sich bonus und malus genau gleichsetzen dann hast du natürlich recht. Um es nochmal deutlicher zu machen.: Eine Unit braucht einen Angriff um einen standard Ork von Gundabad zu töten und der Gegner spamt dich mit jenen zu und du kaufst dir dann ein Upgrade für geschmiedete Klingen bei dem diese Einheit meinetwegen 30% mehr Schaden macht aber 10% langsamer zuschlägt dann wäre es natürlich unsinnig das Upgrade zu kaufen aber wenn jetzt auf einmal Halbtrolle anrücken bei denen man sagen wir fünf standard Angriffe für einen Halbtroll reichen, dann benötigt man mit Upgrade nur noch vier (pro Angriff 30% mehr Schaden macht nach vier Schlägen 120% und man hat einen Schlag wieder rausgeholt). Sagen wir ferner die Einheit greift ein mal alle zehn Sekunden an dann braucht sie vor dem Upgrade 50 sekunden nach dem Upgrade 44, da sie jetzt für einen Schlag 11 Sekunden braucht. In diesem Fall wird das Upgrade ein klarer Vorteil. Ich hoffe es ist jetzt verständlicher und logischer wo die Überlegung und der Spaß- Strategiefaktor liegt.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #38 am: 30. Aug 2008, 16:52 »
Hmm.... ich würde es aber nicht machen (höchstens das mit den schweren Rüstungen, das klingt gut... aber Klingen und grupgradete PFeile würde ich nicht mit einem malus versehren.^^
Bei schweren Rüstungen kann man aber gerne machen, dass die Einheiten etwas langsamer werden und Elben und Dunländer mit schweren Rüstungen nicht mehr bei Bäumen getarnt werden.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #39 am: 30. Aug 2008, 18:31 »
das mit den elben finde ich doof ...

als im ringkrieg die orks düsterwald angriffen haben sich die elben doch auch in den bäumen versteckt (also aus dem hinterhalt angegriffen) und ich glaube kaum das sie keine rüstung anhatten ...

edit: ich verbessere schwere rüstungen sprich "gute" rüstungen anhatten...

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #40 am: 30. Aug 2008, 18:40 »
Die Festung hat ja das Update gekriegt, dass keine normale Soldaten es mehr angreifen könne. Könnte man es auch auf die Türme und Mauern machen, dafür kostet der auch mehr.

Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #41 am: 30. Aug 2008, 19:22 »
@fingon eine seite vorher: genau, aber halt als einmaliges Gebäude und für eine relativ hohen Preis und eine lange BAuzeit.
Da drin wären dann vielleicht drei BAuplätze für das nötigste.
Das wäre dann so was wie die letzte Rettung.
Aber um wenn überhaupt, noch weiter dadrüber zu diskutieren, sollte man wissen ob das überhaupt funktioniert.

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #42 am: 30. Aug 2008, 20:04 »
ansich finde ich die idee nicht schlecht mit solch einem befestigen POSTEN (!) es sollte sich
dabei nicht um eine festung handeln, sondern um etwas kleineres, was aber, völkerbedingt
auch mauern hat.

the creeps will bring the solution  xD

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #43 am: 30. Aug 2008, 20:08 »
ich finde soetwas sollte nur gondor und eventuel noch die zwerge haben.
Gondor: Weil es ständig am verteidigen ist
Zwerge: Ich glaub da liegt der Grund offen auf der Hand:)

"Und sie nennen es eine Miene, eine Miene."

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #44 am: 30. Aug 2008, 20:10 »
Ja das ist schon eine sehr schräge Miene die du da verziehst Fingon. :D :D :D


Es sei denn du meintest eine Zwergen-Mine. ^^