28. Mär 2024, 11:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Leichtathletik  (Gelesen 13101 mal)

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Leichtathletik
« am: 16. Aug 2008, 16:44 »
habt ihr grade das finale 100m sprint herren gesehen?
usain bolt lief 9.68  neuer weltrekord!!!!    [uglybunti]

der hat ja noch am ende scherze gemacht  :D

das war mal was.

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Leichtathletik
« Antwort #1 am: 16. Aug 2008, 20:49 »
Aber mal ehrlich der hat doch höchstwahrscheionlich nur gewonnen weil er ein Mittel kennt was die anderen nicht kennen ( seit 1988 sind alle Olympiasieger über 100m im Nachhinein des dopings überführt worden)
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Leichtathletik
« Antwort #2 am: 17. Aug 2008, 12:27 »
das ist ja das blöde. sowas nervt mich.
aber in allen sportarten wird gedopt, was manb häufig nicht nachweisen kann  :(

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Leichtathletik
« Antwort #3 am: 18. Aug 2008, 07:43 »
Stimmt aber man hat von den meisten aktuellen Sportlern Blutproben eingefrorn damit  man es später nachweisen kann.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Kadafi

  • Gast
Re: Leichtathletik
« Antwort #4 am: 18. Aug 2008, 08:25 »
kommmmm, jetzt geht das hier auch schon los mit der doping diskussion.... ihr seid auch alle gedopt! :P :P :P

wahrsch biste sogar schon gedopt wennde nen normalen nicht-bio joghurt von einer nur halbwegs seriösen firma isst...

meiner meinung nach sollte man sämtliches doping legalisieren und wenn die sportler nachm wettkampf tod umfallen ist es aussließlich der von ihnen selbst gewähle weg gewesen...ich mein, warum macht man überhaupt olypmia? man möchte sehen wie schnell zum beispiel ein männlicher mensch die 100 meter maximal bewältigen kann...und wenn die beste zeit noch so gedopt ist, wir wissen dann wenigstens dass das das absolute maximum ist das ein mensch leisten kann (mit fatalen nebeneffekten natürlich)

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Leichtathletik
« Antwort #5 am: 18. Aug 2008, 10:23 »
nur doping sind oft drogen und drogen sind verboten  :D
man kann sich ja genauso gut nutella spritzen, steigert den blutzuckerwert  :D

aber ich glaube nicht dass alle gedopt sind.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Leichtathletik
« Antwort #6 am: 18. Aug 2008, 10:51 »
Ja man wird überall mit solchen Diskussionen belastet  :D
Letztens sagte ein bekannter zu mir:
Man sollte das Doping legalisieren. Das Resultat des Ganzen wird folgendes sein:
Zuschauerzahlen gehen komplett zurück, Sport wird uninteressant, Menschen zerstören ihren Körper selbst. Nach ein paar Jahren wird der Sport dermaßen kaputt sein, dass die ersten anfangen werden aufzuhören mit dem Doping. Sie werden damit prahlen, das sie auch ohne diese talentiert sind. Und nach einer weiteren Weile, wird das Doping vollkommen vergessen sein, der Sport aber weiterhin völlig am Boden.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Leichtathletik
« Antwort #7 am: 18. Aug 2008, 11:22 »
Naja, es muss ja wirklich nicht bei jedem Sport sein, ich sprech jetzt einfach mal die Radfahrer an, die sind extremst gedopt würde ich sagen. Sogar in den untersten Ligen, hat mir ein Bekannter erzählt der nur Bundeslandweit gefahren ist, das sogar in seiner Mannschaft Leute gedopt haben, da nehme man sich mal die anderen als Vorbild. Wenn die, wie beim Radfahren immer nur Stichproben machen, wird da nie etwas draus werden, aber irgendwie auch eine gute Idee.
Stelle man sich vor sie würden jeden testen, dann wäre der Sport total uninteressant da nur mehr 4-5 Leute wahrscheinlich an den Start kommen würden.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Leichtathletik
« Antwort #8 am: 18. Aug 2008, 13:22 »
macht eigentlich jemand von euch leichtathletik (ohne doping versteht sich  :D ) ?
wenn ja, welche disziplinen macht ihr am liebsten?

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Leichtathletik
« Antwort #9 am: 18. Aug 2008, 16:50 »
Eig mach ich keine Leichtathletik aber ich hab eine sehr gute Kondition so für 3000m
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Leichtathletik
« Antwort #10 am: 18. Aug 2008, 17:23 »
wie schnell läufst du denn?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Leichtathletik
« Antwort #11 am: 18. Aug 2008, 17:55 »
Ich mache eigenltich nichts außer Tanzen... Mein Lehrer sagt aber, dass ich ein Talent im Laufen und in der Kondition bin.
7 Kilometer Bergauf  (kA, wieviel genau) in einer halben Stunde... das ist für mich das Normale, auf ebenem Untergrund bin ich nochmal deutlich schneller. (beim 12 Minutenlauf hatte ich in 12 Minuten 3500 Meter...hätte ich mich vorher aufgewärmt hätte ich auch noch mehr geschafft :P )

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Leichtathletik
« Antwort #12 am: 18. Aug 2008, 20:34 »
was isn das fürn tanzen?vl.  streetdance?
aber die zeit find ich gut. ich bin in langstrecken ne volle niete. nach 1200m bin ich so langsam, dass sogar ein gehbehinderte mich überhohlen könnte  :D
ich mag eher die schnellen strecken, z.b. 100m

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Leichtathletik
« Antwort #13 am: 18. Aug 2008, 20:43 »
Nein, kein Streetdance, ganz noramles Tanzen.
Lateinamerikanisch, Standard und DIsco. (alle Tänze, bei denen man mit einer Partnerin zusammen tanzt...eben das klassische :P )

Bei den kurzen Strecken bin ich nicht sooo gut.
Bei 100 Meter wanke ich immer zwischen 11 und 13 Sekunden, meistens eher 13 Sekunden (ist eine 2-3 wenn ich mich Recht entsinne)

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Leichtathletik
« Antwort #14 am: 18. Aug 2008, 20:54 »
also mein rekord ist 11.9 aber bin ja auch erst 14.

11.2  mit 14 wär schon deutsche spitze  [ugly]
aber ich versuche mich zu verbessern.

@ gnomi wie lange tanzt du schon?