Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

System C Speicher voll - lässt sich nicht leeren

<< < (6/9) > >>

Elros:
Wie kann Windows 183 Gigabyte groß sein? :o :o :o 5 gig ist schon viel...ich empfehle, das System neu zu installieren, das kann einfach nicht sein!
Kann aber auch die fehlerhafte Berechnung sein, trotzdem, das einfachste wäre: Datensicherung auf externe + formatieren & neu aufsetzen.

Reshef:
Evtl Backups die Windows anlegt und so, das geht schon schnell in den Speicher^^

@Shugyosha: Ich habe die Vermutung das der Speicherfresser vom Explorer nicht angezeigt wird, oder welche grössen haben die restlichen 4 Ordner?
Unter Ordneroptionen (dort wo man auch versteckte Dateien anzeigen lassen kann), kann man ausserdem Systemdateien anzeigen anklicken, dadurch wird nochmals mehr angezeigt. Evtl versteckt sich der Speicherfresser so...

Skulldur:
gut, mach ich. Ich wollte den Computer eh bald neu aufsetzen. Nur hab ich Angst das die Kontakte + Nachrichten in Skype nicht mehr da sind und gelöscht werden  :(

Shugyosha:
@Reshef: Benutzer: 8,44GB
               Programme: 5,39GB
               Windows: 6,2GB

Okay^^ In den Systemdateien muss so einiges rumhängen ...

€dit: Ok, Bei den Systemdateien ist eingentlich nur eine Nennenswert. Die System Rollback Data (was auch immer das ist) mit 32,9GB.
Die anderen Systemdateien kommen zusammen auf knapp 3GB.

Was auffällt: Normale Ordner und Systemdateien kommen zusammen lange nicht auf den verbrauchten Speicher. Sogar nur knapp auf die hälfte ...

€dit€dit: Wie ich grade sehe, kommt das zusammengezählt genau auf den Teil, den die "Unknown files" oben in der Grafik NICHT ausmachen. D.h. diese sind der Speicherfresser. Was auch immer sie sein mögen ...

Shugyosha:

--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 21. Jun 2011, 19:44 ---Ich glaube du solltest wirklich mal TuneUp Utilities ausprobieren und drüber laufen lassen, aber am besten wird es wohl sein, die Daten zu sichern und übertragen und die Festolatte komplett zu formatieren. Je nach Fülle deines Datensatzes und deiner installierten bzw. zu installierenden Spiel wurd eine Neuinstallation kürzer sein, als die Such nach dem Übel.

--- Ende Zitat ---

Das habe ich schonmal hinter mir. Das Problem hatte ich ja schonmal - und jetzt ist es wieder so ....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln