16. Mai 2024, 14:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu den Updates der Version 3.7.1  (Gelesen 15337 mal)

Altro

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Feedback zu den Updates der Version 3.7.1
« Antwort #90 am: 29. Jun 2011, 11:46 »
Hmmkay. Dann kam mir das nur so vor. Vielleicht, weil ich jetzt mehr Geld zur Verfügung habe.
Im Ringkrieg gibts nach wie vor noch keine Möglichkeit beim Angriff auf Festungsmaps die Baumeister nachzubaun oder? Weil man irgendwie immer noch keine Festung bauen kann. Wenn man jetzt nicht zufällig Zwerge oder Isen ist, dann geht das nicht.

/edit: Gerade mit nem Kumpel ein 2 on 2 gegen 2 Comps gemacht. Die haben fast nichts gebaut. Muss man den KI-Patch nochmal drauf machen nach dem Update oder woran kann das liegen?

/edit2: Gerae nochmal versucht, da war der Gegner dann fit. Ich verstehs nicht.
« Letzte Änderung: 29. Jun 2011, 23:22 von Altro »

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Feedback zu den Updates der Version 3.7.1
« Antwort #91 am: 30. Jun 2011, 12:29 »
Definitiv nicht. Seit Edain 3.7.1 raus ist verlier ich so ziemlich jedes Gefecht gegen brutale KI´s :D also"verdooft" ist die KI bestimmt nicht.

Bin ich froh, dass es mir nicht allein so geht! Es hat sich schon bischen Frustpotential aingestellt! :D ;)
Hoffe das legt sich bald wieder, wenn ichs gehändelt bekomme. Aber dei Ki ist schon bös mächtig; den Rohstoffvorsprung(das billiger bauen) und vor allem das schneller Bauen und rekrutieren macht sich bei der aktuellen Stärke der Ki doch bös bemerkbar: Sollte die Ki noch besser werden-was ich stark vermute, Resehf scheint da nicht zu rasten, sollte man Rohstoffvorsprung und Bauzeit der Ki vielleicht wieder etwas verringern, dmait man nicht gänzlich von Elitetruppen und Helden(!)-die Ki spammt unfairerweise Helden, was man selbst ja nicht kann; kaum hat man einen erschlagen, ist er wiederbelebt- überrant wird.

Neeko

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re:Feedback zu den Updates der Version 3.7.1
« Antwort #92 am: 1. Jul 2011, 19:15 »
Sollte die Ki noch besser werden-was ich stark vermute, Resehf scheint da nicht zu rasten, sollte man Rohstoffvorsprung und Bauzeit der Ki vielleicht wieder etwas verringern, dmait man nicht gänzlich von Elitetruppen und Helden(!)-die Ki spammt unfairerweise Helden, was man selbst ja nicht kann; kaum hat man einen erschlagen, ist er wiederbelebt- überrant wird.

Also bei mir baut die KI sogut wie nie Helden (egal welches Volk), und wenn dann erst ab 20 Minuten und aufwärts und dann vllt. mal einen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Feedback zu den Updates der Version 3.7.1
« Antwort #93 am: 1. Jul 2011, 19:26 »
Sie macht es auch erst ab 20 min und aufwärs weil sie da erst die Rohstoffe zur Verfügung hat und Reshef bitte die Ki nicht abschwächen ruhig stärker damit es selbst für sehr gute Spieler eine Herausforderung ist und wenn jemandem die Brutale ki zu stark ist einfach auf die Schwere bzw. Mittlere wechseln.

mfg

P.S. Eigentlich falscher Theat für sowas aber ich musste das mal sagen. ;)
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zu den Updates der Version 3.7.1
« Antwort #94 am: 1. Jul 2011, 20:13 »
Meine Vermutung ist, dass die KI stark von den erhöhten Rohstoffen profitiert. Diese sind deutlich näher am Geldniveau von SuM II, auf das die KI ja ausgelegt ist. Ähnlich wurde sie durch das Heldensystem in 3.7 besser, weil auch dies ein System ist, an das sie "gewöhnt" ist.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Feedback zu den Updates der Version 3.7.1
« Antwort #95 am: 2. Jul 2011, 00:11 »
nach einigen spielen mit 3.71 möchte ich doch noch meine meinung posten. ich finde edain hat eine menge an spielspass verloren durch die gehöfteverbesserung.

was soll man gegen einen trollstart machen? wächterstart bei imladris? klar ist das mehr action, aber so was interessiert mich nicht. ich will wiedermal auch im 3 vs 3 ein eg haben und creepen. und nicht zuerst zehn gehöfte und danach elite spamen und 10 trolle auf die festung. das hat für mich einfach keinen stil und an die spieler zu appellieren zuerst andere einheiten zu bauen bringt wohl überhaupt nichts. deshalb möchte ich euch bitten von den gehöften her wieder zu 3.7 zurückzukehren. denn dort war es echt besser.

ich habe in letzter zeit kein edain mehr gespielt, da es mir immer nach ein paar spielen ausgehängt hat. wenn ich schnelle arcadespiele will, dann kann auch counterstrike deathmatch oder so spielen. mit strategie hat das nichts mehr zu tun ;) also klar, natürlich schon. aber ich meine diese eher langsame strategie, wo man sich zuerst aufbauen muss und nicht gleich alles umhauen kann.

sonst war ich eigentlich sehr begeistert von 3.71, aber der mp macht mir keinen spass mehr, da es nicht mehr das edaingameplay ist... und ich weiss, dass ich nicht der einzige bin der so denkt. allerdings gibt es auch solche die das schnelle spiel besser mögen und spass daran haben mit trollen nach 5 minuten ne festung abzureissen.

CmcUrgyle

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Feedback zu den Updates der Version 3.7.1
« Antwort #96 am: 2. Jul 2011, 14:41 »
Gut, dass die Olog-Hai entfert wurden!!!

Schlecht find ich nur das Rückstoß-System, denn so können macnche Helden sich gar nicht mehr richtig wehren, wenn sie von Feinden Umgeben sind. Deshalb warte ich auf ein Update, welches dies wieder ändert.


PS: Es wäre schön, wenn die Submod: Hero Submod Projekt wieder funktionieren würde

Danke für eure Aufmerksamkeit

Max

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Feedback zu den Updates der Version 3.7.1
« Antwort #97 am: 2. Jul 2011, 14:45 »
nach einigen spielen mit 3.71 möchte ich doch noch meine meinung posten. ich finde edain hat eine menge an spielspass verloren durch die gehöfteverbesserung.

was soll man gegen einen trollstart machen? wächterstart bei imladris? klar ist das mehr action, aber so was interessiert mich nicht. ich will wiedermal auch im 3 vs 3 ein eg haben und creepen. und nicht zuerst zehn gehöfte und danach elite spamen und 10 trolle auf die festung. das hat für mich einfach keinen stil und an die spieler zu appellieren zuerst andere einheiten zu bauen bringt wohl überhaupt nichts. deshalb möchte ich euch bitten von den gehöften her wieder zu 3.7 zurückzukehren. denn dort war es echt besser.

ich habe in letzter zeit kein edain mehr gespielt, da es mir immer nach ein paar spielen ausgehängt hat. wenn ich schnelle arcadespiele will, dann kann auch counterstrike deathmatch oder so spielen. mit strategie hat das nichts mehr zu tun ;) also klar, natürlich schon. aber ich meine diese eher langsame strategie, wo man sich zuerst aufbauen muss und nicht gleich alles umhauen kann.

sonst war ich eigentlich sehr begeistert von 3.71, aber der mp macht mir keinen spass mehr, da es nicht mehr das edaingameplay ist... und ich weiss, dass ich nicht der einzige bin der so denkt. allerdings gibt es auch solche die das schnelle spiel besser mögen und spass daran haben mit trollen nach 5 minuten ne festung abzureissen.

ich frage mich wie du mit 1000 resis so einen brachialen Trollstart hinbringen willst? Selbst wenn dein Gegner Mordor ist, kann er nicht sofort einen trollkäfig errichten, und bis der da ist hat man selber mindestens 2 gruppen Lanzenträger und Bogenschützen, die jeden Troll umschmeissen, selbst die Mordortrolle. Entweder spielt ihr mir falschen Vorbedingungen oder irgendwas anderes läuft schief.

Nettgemeinte Wissergrüße :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Feedback zu den Updates der Version 3.7.1
« Antwort #98 am: 2. Jul 2011, 15:12 »
nach einigen spielen mit 3.71 möchte ich doch noch meine meinung posten. ich finde edain hat eine menge an spielspass verloren durch die gehöfteverbesserung.

was soll man gegen einen trollstart machen? wächterstart bei imladris? klar ist das mehr action, aber so was interessiert mich nicht. ich will wiedermal auch im 3 vs 3 ein eg haben und creepen. und nicht zuerst zehn gehöfte und danach elite spamen und 10 trolle auf die festung. das hat für mich einfach keinen stil und an die spieler zu appellieren zuerst andere einheiten zu bauen bringt wohl überhaupt nichts. deshalb möchte ich euch bitten von den gehöften her wieder zu 3.7 zurückzukehren. denn dort war es echt besser.

ich habe in letzter zeit kein edain mehr gespielt, da es mir immer nach ein paar spielen ausgehängt hat. wenn ich schnelle arcadespiele will, dann kann auch counterstrike deathmatch oder so spielen. mit strategie hat das nichts mehr zu tun ;) also klar, natürlich schon. aber ich meine diese eher langsame strategie, wo man sich zuerst aufbauen muss und nicht gleich alles umhauen kann.

sonst war ich eigentlich sehr begeistert von 3.71, aber der mp macht mir keinen spass mehr, da es nicht mehr das edaingameplay ist... und ich weiss, dass ich nicht der einzige bin der so denkt. allerdings gibt es auch solche die das schnelle spiel besser mögen und spass daran haben mit trollen nach 5 minuten ne festung abzureissen.

ich frage mich wie du mit 1000 resis so einen brachialen Trollstart hinbringen willst? Selbst wenn dein Gegner Mordor ist, kann er nicht sofort einen trollkäfig errichten, und bis der da ist hat man selber mindestens 2 gruppen Lanzenträger und Bogenschützen, die jeden Troll umschmeissen, selbst die Mordortrolle. Entweder spielt ihr mir falschen Vorbedingungen oder irgendwas anderes läuft schief.

Nettgemeinte Wissergrüße :)

Ich persönlich bei Angmar nen Troll und Wolfsgrube und ne Mühle. Dann uppt man die Grube und hohlt sich nen Schneetroll. Mit dem dann Creepen und ein paar Mühlen bauen. Dann immer weiter Trolle kaufen und fertig.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Feedback zu den Updates der Version 3.7.1
« Antwort #99 am: 2. Jul 2011, 15:17 »
Gut, dass die Olog-Hai entfert wurden!!!

Schlecht find ich nur das Rückstoß-System, denn so können macnche Helden sich gar nicht mehr richtig wehren, wenn sie von Feinden Umgeben sind. Deshalb warte ich auf ein Update, welches dies wieder ändert.


PS: Es wäre schön, wenn die Submod: Hero Submod Projekt wieder funktionieren würde

Danke für eure Aufmerksamkeit

Max

Das mit dem Rückstop war bei 3.7 schon extremer und wurde bei 3.71 abgeschwcäht, noch weiter werden wir es wahrscheinlich nicht abschwächen. Helden sollen keine "Ein Mann Armeen" sein, die alleine gegen Feinde kämpfen, sondern Unterstützer, die zusammen mit Truppen kämpfen, darum ist es durchaus gewollt, dass sie sich nru schwer wehren können/sehr schnell sterben, wenn sie alleine auf dem Schlachtfeld sind. Es ist einfach unrealistisch, wenn ein einzelner Held alleine gegen 300 Truppen kämpft - und überlebt.
Die Submod hat nichts mit uns zu tun, das ist ein eigenes Projekt, welches nur auf unserem Projekt aufbautund ein paar Codes verändert. Dementsprechend werden wir es auch nicht für die jetzige Version umbauen, da dies der Ersteller (CMG) der Mod selbst machen muss. Wie du in dem entsprechenden Thread lesen kannst arbeitet er bereits an einer Umsetzung der Submod für die neue Version.