29. Mär 2024, 06:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Legolas/Thranduil Änderungen  (Gelesen 2798 mal)

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Legolas/Thranduil Änderungen
« am: 20. Aug 2008, 20:31 »
Es geht zwar eigentlich um Legolas und Thranduil des Edain Modes, aber ich wusste nicht genau wo ich es hin schreiben soll.

Wie kann ich Legolas' Waffenwechsel dauerhaft einsetzen (ohne die Rote Umgebung)?
Wie kann ich (am einfachsten) den alten Thranduil wieder einfügen? Bzw. wie kann ich ein Zufallsprinzip einfügen, für den einen/anderen Thranduil?

Danke für eure Hilfe. (Im Voraus)

MfG
Elrond

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Legolas/Thranduil Änderungen
« Antwort #1 am: 21. Aug 2008, 12:59 »
Zufallssystem ist ganz einfach

ka wie der wirklich heißt aber sagen wir mal der Thranduil heißt ElvenThranduil_Edain
und der normale ElvenThranduil

jetzt kopierst du den Code von den Peasants (nur RohanPeasant, nicht RohanPeasant1 usw.) aus dem Addon (nicht die von edain, da weiß ich nicht, wie da was heißt)
den nennst du z.b. ElvenThranduilZufall

dort siehst du dann irgendwo

... = RohanPeasant1, RohanPeasant3, RohanPeasant4 ; RohanPeasant2 wird nicht mehr genutzt

alles rechts vom = löscht du und schreibst dort ElvenThranduil ElvenThranduil_Edain hin

zum schluss in die playertemplate.ini statt ElvenThranduil_Edain ElvenThranduilZufall hinschreiben

oder wie auch immer die in Wirklichkeit heißen, einfach mal schauen

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Legolas/Thranduil Änderungen
« Antwort #2 am: 21. Aug 2008, 16:05 »
Richtig, das Prinzip ist absolut easy, für Units allerdings nicht sehr erstrebenswert, da dabei der entlohnenede Experienceeintrag verloren geht.
Beim Commandbutton des Helden musst du dann eben den neuen Objectnamen verwenden, sprich in diesem Falle: ElvenThranduilZufall.
Um Legolas einen dauerhaften Switch zu geben musst du als erstes einen Button wie bei faramir anlegen und diesen ins Commandset einfügen. Als nächstes alle Animationen umcoden ;)
Bei Legolas steht der AnimationsTAG ,,WEAPONLOCK_SECONDARY" immer dabei. Diesen musst du in WEAPONSET_TOGGLE ändern (Hoffe ich habe den TAG-Namen richtig ausm Gedächtnis hergeleitet). Zusätzlich eben genau auf die Evenscripts in den Animationen achten. Ich habe es nicht durchgesehen (egtl finde ich das die Timer-Fähigkeit eine perfeckte Sache für Legolas ist), aber es könnte sein, das es Komplikationen bei "nur-Änderung" des Tags und des Buttons gibt. Hierbei gilt eben: Übung macht den Meister. Vergleiche die Animationen von Faramir mit seinen ;)

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Legolas/Thranduil Änderungen
« Antwort #3 am: 21. Aug 2008, 18:47 »
Danke für eure Hilfe. Ich hoffe, dass ich es schaffe, ansonsten melde ich mich noch einmal. :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Legolas/Thranduil Änderungen
« Antwort #4 am: 22. Aug 2008, 10:05 »
Bevor ichs vergesse: Die Weapon natürlich noch mit dem TAG anpassen.