Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Österreichisch

<< < (11/13) > >>

Fingolfin König der Noldor:
Die Buben hüpfen über den Zaun und auf den Baum und gehen runter???

Stimmt das?

Gwanw:
Zwar bin ich nicht BAAEEMM, kann aber mit ziehmlicher Sicherheit sagen, dass das falsch ist ;).

Was es heißt, kann ich allerdings nicht sagen, da das wirklich ein fieser Dialekt ist, ich bin ungefähr 4 mal im Jahr in Tirol und verstehe von dem Satz auch nur die Hälfte.

The Witch-King of Angmar:

--- Zitat ---'Die Bua juckan üban Zua ufd Bündt und gond tschutta.'
--- Ende Zitat ---

Die Buben/Jungen hüpfen übern Zaun auf die Wiese/Weide und gehen Fussball spielen. ??

mio:

--- Zitat von: anarion  *1993  † 2007 (© by gwanw) am  4. Aug 2010, 12:34 ---...

Was es heißt, kann ich allerdings nicht sagen, da das wirklich ein fieser Dialekt ist, ich bin ungefähr 4 mal im Jahr in Tirol und verstehe von dem Satz auch nur die Hälfte.

--- Ende Zitat ---
Und das hatt 0 damit zu tun, dass du 4 mal im Jahr in Tirol bist^^ Ich bin Tiroler und verstehe nix von dem Satz (auserdem gibt es n haufen verschiedene Dialekte bei uns^^)

Gwanw:
Ich weiß, aber dennoch finde ich, dass sich die Dialekte sehr ähneln (also ich kann natürlich nur für mich sprechen :)).
Das du 0 verstehst, obwohl du Tiroler bist, das versteh ich allerdings irgendwie dann nicht :D, naja is aber eig. auch egal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln