28. Mär 2024, 14:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: .map Datei bearbeiten  (Gelesen 4622 mal)

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
.map Datei bearbeiten
« am: 24. Jun 2011, 23:22 »
Huhu,
kürzlich habe ich mir eine Mittelerde-Map für SuM2 AdH runtergeladen. Funktioniert auch gut und ist problemlos spielbar, aber die Kommandeurspunkte sind viel zu niedrig für epische Schlachten (1000/1500 und durch Kommandeurspunkte-Faktor nicht erhöhbar). Also nix wie Worldbuilder rausgekramt und versucht die entsprechende .map-Datei zu editieren. Allerdings läuft das nicht so wie es anscheinend sollte:
-Wenn ich über die "Öffnen mit ..."-Funktion die Datei öffne, bekomme ich die Fehlermeldung: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATI ON: The thread tried to read or write from a virtual address for which it does not have the appropriate access. Access address 0x02b5ed0e was read from. Location: 7c34fedc MSVCR71.dll+0xfedc, setvbuf+0x73a
... und noch mehr dergleichen unverständlicher Adressenwulst ...

-Wenn ich die Datei über den Worldbuilder öffne (WB starten und "Open") dann verändert sich im WB gar nichts, obwohl das Fenster umbenannt wurde ...

Auch Kompatiblitätsmodus (Windows XP SP3) und "als Administrator ausführen" haben nichts genützt und ich weiß nicht weiter :(
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was nicht stimmt ...
Sollte sich die Lösung bereits irgendwo in einem anderen Thread finden lassen, so bitte ich demütig um Entschuldigung ( und um den Link ;) ).
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:.map Datei bearbeiten
« Antwort #1 am: 24. Jun 2011, 23:24 »
Schieb die .map-Datei auf den Desktop und öffne sie von dort, dann sollte es funktionieren! ;) Das liegt daran, dass der Worldbuilder keinen Pfad lesen kann, der Sonderzeichen enthält, wei zum Beispiel das TM.

MfG Radagast
« Letzte Änderung: 24. Jun 2011, 23:29 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:.map Datei bearbeiten
« Antwort #2 am: 25. Jun 2011, 00:05 »
Das funktioniert wunderbar, vielen Dank! :-)
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:.map Datei bearbeiten
« Antwort #3 am: 25. Jun 2011, 00:27 »
Der Fehler taucht aber nicht durch die Sonderzeichen auf - die Sonderzeichen verursachen nur, dass beim Laden eine graue Fläche erscheint.
Dein Fehler entsteht eigentlich immer, wenn du eine map.str hast, bei der manche Verweise unsauber aufgeschrieben sind.^^