18. Apr 2024, 12:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Probleme mit den Mirkwood-Bäumen  (Gelesen 1481 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Probleme mit den Mirkwood-Bäumen
« am: 25. Jun 2011, 14:14 »
Hej,

wie der Titel schon darlegt, habe ich momentan zwei Probleme mit den von Mirkwood-Bäumen.

Zum einen möchte ich die Low-Quality-Einstellung für diese Bäume mit der der Mittleren Einstellung überschreiben, sodass der Wald auf niedersten Grafikeinstellung eben nicht wieder durch den Standardwald ersetzt wird, und weiterhin sind die Modelle noch durchgehbar, stellen also keine natürlichen Barrieren dar.

Zu letzterem Problem hab ich unter object\nature\naturetrees.ini folgendes deaktiviertes Codestück gefunden, das mich aber bislang auch nicht weitergebracht hat. Aktivieren und MajorRadius erhöhen brachten zumindest keine Wirkung.
; Geometry            = CYLINDER
; GeometryIsSmall     = Yes
; GeometryMajorRadius = 4.0
; GeometryHeight      = 15
Falls das nicht übers Coding gehen sollte, wäre eine Lösung über irgendein unter die Bäume platzierbares unsichtbares Objekt auch genehm.


lg

/Edit: Das mit den Bäumen hab' ich nun nach Anleitung in der Map.ini gefunden.. bleibt noch das Problem mit der natürlichen Barriere.

/Edit 2: Ich schieb da nun immer Steine drunter.. wahrscheinlich nicht ganz so gut für die Performance aufgrund mind. doppelt so vieler Objekte, aber hier und da siehts auch ganz nett aus..

Wenn sich das den Bäumen nicht direkt zuordnen lässt, reicht mir auch die Notlösung.
« Letzte Änderung: 25. Jun 2011, 20:12 von Raven »