27. Apr 2024, 20:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Angmar Strategien  (Gelesen 12777 mal)

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Angmar Strategien
« Antwort #15 am: 25. Aug 2011, 23:11 »
Was ist denn eine gute Taktik gegen Gondor, wenn Gondor sehr auf Verteidigung spielt?
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Angmar Strategien
« Antwort #16 am: 25. Aug 2011, 23:17 »
Würde sagen Angmarkatapulte mit Eisschuss, so viele wie geht. Die killen derzeit Einheiten und Gebäude in Massen und sind wirklich übel als deff davor was immer du hast Trolle, Helden, schwarze Garde usw. Und immer zuerst auf die Gegnerischen Katas und Türme feuern ruhig aus 3 Anlagen Katas spammen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Angmar Strategien
« Antwort #17 am: 26. Aug 2011, 13:31 »
Danke auch an Skulldur
« Letzte Änderung: 26. Aug 2011, 18:05 von Obscurus Mors »
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Angmar Strategien
« Antwort #18 am: 26. Aug 2011, 15:26 »
Wenn du genug Zeit und Geld hast, kannst du auch Werwölfe bauen. Nachdem die Eiskatas das meiste erledigt haben, sollten sie in einer ziemlich großen Gruppe den Rest erledigen können, wenn nicht hast du ja noch den Rest deiner Armee. Also Trolle, Numenor und Helden. Am besten ist auch du teilst deine Armee auf, also von vielen verschiedenen Seiten angreifen. Auf Isen des Furten geht das z.B ganz gut. Von vorne die Katas und Numenor und seitlich dann die Werwölfe. Bei der anderen Seite vllt alles gemischt. Also Trolle, Helden, Bogis und noch ein paar Katas. Weil es kann ja sein, dass er einen Spell wirkt, der deine ganzen Katas auf der einen Seite zerstören könnte. z.B Adler.


mfg
Skull

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Angmar Strategien
« Antwort #19 am: 31. Aug 2011, 18:29 »
Jo, im lg gibt es kaum was spaßiges als werwölfe, mit 2-3 wird der Gegner schnell kaum noch gehörte haben und bei großangrifen immer schön von hinten ins Lager rennen... Nur nicht in kämpfen verwickeln lassen, die außer vlt. Die ggn. Nicht kava und zum heilen..jn

Ansonsten hat man im lg genug Möglichkeiten eiskatas sind cool, a
 Zauberer fast schon imba und die carndumleute+ schwarze garde gewinnen di meiste gwfechte
Wieder on :D

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Angmar Strategien
« Antwort #20 am: 11. Sep 2011, 20:15 »
Ich habe mal eine Frage:

Wie kann man mit Angmar Mordor (im Multiplayer) besiegen?
Die Taktiken sind zwar ganz nett, aber wenn der Gegner Orks, Schädelkatapulte in der nähe seiner Festung hat, ist es sehr schwer an die Festung mit Trollen ran zu kommen. Wenn der Gegner dann auch noch mit Kampftrollen ankommt, kann er meine Eigenen Trolle einnehmen und somit meinen Vormarsch verhindern.

Im Late game hat man auch keine Chance: mit fliegenden Nazgul und Gorthau in Fledermausgestallt zerstört er einem die Katapulte und Helden. Bogenschützen kann er durch Spam oder diese Feuerfähigkeit töten. Dann rückt er weiter mit seinen Katapulten vor und zerstört einem die Mühlen, sodass man keine Rohstoffe mehr bekommt und kaum noch Kommandörspunkte hat. Jezt kann er entweder eine Belagerung beginnen (mich einsperren und seine Armee machen) oder er greift sofort an und tötet einem alles. Türme greift er mit katapulten an, bevor er ins lager Maschiert. Werwölfe sind zwar bei soetwas nützlich, aber wenn der Feind seine Katas mit Helden bewacht, tötet er sie, seine Helden steigen auf und ich habe 1200 Rohstoffe weniger. Da Angmar keinen Bogenschützenhelden hat, kann man die Katapulte auch somit nicht angreifen, genauso wie die Helden, die sie vor Nakämpfern beschützen (Bogenschützen killt er mit seinen Katapulten). :-|

Kann mir jemand helfen, denn wenn man Angmar gegen Mordor spielt, und Mordor weiß, was es tun muss, hat Angmar schon gleich verloren.  :(

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Angmar Strategien
« Antwort #21 am: 11. Sep 2011, 20:34 »
Im Eg einfach vor die Baumeister, Orkfäller killen und versuchen ihn einfach nicht zu Rohstoffen kommen lassen immer wenn er versucht deine Truppen zu killen schnell wieder zurück und wo anders nerven kannste solange machen bis er fast keine Gebäude mehr hat dann 2 Katas und Spielende. Im LG hat Mordor keine Schwäche jedoch im EG eine gewaltige.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Angmar Strategien
« Antwort #22 am: 11. Sep 2011, 21:55 »
Im Eg einfach vor die Baumeister, Orkfäller killen und versuchen ihn einfach nicht zu Rohstoffen kommen lassen immer wenn er versucht deine Truppen zu killen schnell wieder zurück und wo anders nerven kannste solange machen bis er fast keine Gebäude mehr hat dann 2 Katas und Spielende. Im LG hat Mordor keine Schwäche jedoch im EG eine gewaltige.

mfg

Soll man die Orkfäller und Baumeister mit Wölfen töten?
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Angmar Strategien
« Antwort #23 am: 11. Sep 2011, 22:06 »
Egal wie hauptsache man nervt gewaltig und unterbindet zu viele Rohstoffe der Gegner sollte aus max. 4-5 Schlachthäusern resen bekommen können von sonst nichts.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Angmar Strategien
« Antwort #24 am: 12. Sep 2011, 21:01 »
Ich hab schon Ewigkeiten nicht mehr mit Angmar im MP gespielt, aber nachdem, was du da erzählst hatte dein Gegner im LG einfach mehr Recourcen und wahrscheinlich große Teile der Map....

Jedenfalls  sind geuppte  carn-dum-bogis gut ggn. (Kampf-)Trolle, spam und Flugeinheiten und Angmar-Katapulte schießen weiter als Mordor-Schleudern und wenn sie auch nicht so billig sind, so machen doch spätestens die Eisschüsse sollten das wett machen, und natürlich immer hwaldar auf Dechant in deinen Truppen, vlt auch morgomir, die führerschaften sind Gold wer, als Schilde fungieren defensiv geuppte carn-dum-Schwerter oder -Speere sowie natürlich die schwarze Garde;)

Trolle sind dann nachher weniger empfehlenswert, da sie nur zu leicht ggn. Dich verwendet werden können, Werwölfe hingegen können gut die gegnerische rohstoffversorgung klein halten und gelevelt kann ein Heulen schnell mal 2- Katas kosten ohne dass der Gegner was machen kann, sowohl Offensive als auch defensive in der Base. Allgemein können gerade ggn. So eine Fraktion ohne geuppte Elitebogis spielentscheidend sein (Achtung, dol-gildor-bogis schiessen dich trotzdem schnell ab  8-|)....

Zu Beginn  können Wölfe natürlich sehr schön nerven und Trolle Druck bringen, vlt auch einen direkten Trollstart, Hügel- u. Schneetrolle Können Spam besiegen und gleichzeitig Druck aufbauen, und bis der Gegner Trolle hat, hast du Bogis, gefolgt von Katastrophe in Erwartung seiner Katas.

Alternativ kann man auch mit Zuchtmeistern starten, ggn. Einen guten Spieler kann es aber schwer werden, mit zuchtis ggn. Orkspam und evtl. Early-Katas or dol-gildor-bogis anzukommen, dafür bekommst du halt einen früheren hwaldar....

Und nicht hwaldar vergessen, seine führerschaft macht die Trolle fast schon op und deine Truppen werden dir auch für billige führershcaft danken ;)
Selbiges gilt für morgomir, seine high-Level-fähigkeiten können nachher sogar recht nützlich sein....

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und Dei Tipps sind nicht zu eingestaubt (meine Skills sind es nämlich bestimmt  8-|), wenn nicht, schreib nochmal deine problemstellen...

P.s wie gut sind eigentlichcgrabunholde für solche Mathes geeignet? Ich nutze sie fast nie, das opfern liegt mir Net so und sie sind mir zu langsam, was haltet ihr von ihnen?

Wieder on :D

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Angmar Strategien
« Antwort #25 am: 12. Sep 2011, 21:24 »
Klar weiß ich nicht wie du Mp spielst wenn du nur unter Freunden spielst gehen mich die Regeln wenig an aber wenn du Mp spielst solltest du dich auf dem laufenden halten.

Zitat
So eine Fraktion ohne geuppte Elitebogis spielentscheidend sein (Achtung, dol-gildor-bogis schiessen dich trotzdem schnell ab  )....

Deswegen sind auch diese Limitiert wie man schön sehen kann. Bzw. mit Fix nicht mehr so op.

Zitat
vlt auch einen direkten Trollstart,

Wird von den meisten Mp Spielern als Lame angesehen da es nicht mit jedem Volk konterbar ist vor allem wenn es Schneetrolle sind. Verhällt sich wie sofortiger Bauernspamm im 1vs1.

Zitat
Alternativ kann man auch mit Zuchtmeistern starten, ggn. Einen guten Spieler kann es aber schwer werden, mit zuchtis ggn. Orkspam und evtl. Early-Katas or dol-gildor-bogis anzukommen, dafür bekommst du halt einen früheren hwaldar....

Du kämpfst mit Zuchtmeistern gegen Orkspamm? Würde ich hier jedem davon abraten. Lieber killt man den Gegner sicher ein paar einheiten wie Baumeister und unterbindet Rohstoffe als das das beide ihre Armeen verlieren das möchte Mordor ja möglichst erreichen schön ins MG abwickeln da sich dadurch dann die ganze Macht auf dem Spielfeld ausbreitet. Und nur so bin mir selbst nicht sicher aber heißen die Bogis wirklich -gildor bogis? Dachte so heißt der Held bei Imla.

Zitat
Und nicht hwaldar vergessen, seine führerschaft macht die Trolle fast schon op

Naja das mit fast stimmt nicht ganz wie gesagt von den meisten MP-spielern wird hwa+Schneetrolle als absolute Lame angesehen.

Zitat
P.s wie gut sind eigentlichcgrabunholde für solche Mathes geeignet? Ich nutze sie fast nie, das opfern liegt mir Net so und sie sind mir zu langsam, was haltet ihr von ihnen?

Grabunholde würde ich grundsätzlich nicht bauen. Sie sind in 90% der Fälle ihren Preis nicht wert zudem musst du ja noch alles freischalten.

mfg



Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Angmar Strategien
« Antwort #26 am: 13. Sep 2011, 22:11 »
Also, wir haben in FdI2 gespielt:
Halbarad Angmar und ich Mordor (nachdem wir vorher anders herum gespielt haben)
Sein Lieblingsvolk: Angmar
Mein Lieblingsvolk: Mordor
Ich habe erst einmal über Tunngle gespielt, aber wegen des Spielspaßes halten wir uns so gut es geht an die Online-Regeln.
Halbarad war etwas enttäuscht von dem Spiel, da sein Erfolgskonzept (direkter Trollstart) nicht funktioniert hat.
Ich bin recht schnell auf Nazgul gegangen und hab den Turm von Minas Morgul gebaut. So konnte ich ihm sein Spiel durch fliegende Nazgul +bald auch Gorthaur vermiesen.
Wir haben beide ziemlich defensiv gepielt, nicht gebunkert, aber abgewartet. Seine Helden waren dann schließlich bei meinem ersten richtigen Angriff schnell tot und ich konnte ihn einkesseln.
Grund für das defensive Spiel war glaube ich das vorherige Spiel. Nachdem wir uns auf eine Revanche mit Teamtausch geeinigt hatten meinte er, ich würde ja jetzt seine Taktik anwenden. Dem habe ich entgegengewirkt.
Dazu muss ich sagen, dass ich im vorherigen Spiel ziemlich untergegangen bin.
Er hat mich recht schnell mit Schädelschuss, normalen Katas, Eisbogis und dem Nekromanten in die Knie gezwungen, der extrem effektiv gegen die Schwarze Garde oder Zaphragor ist.

Ich hoffe ich habe einen ausreichenden Eindruck in das Spiel gegeben.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Angmar Strategien
« Antwort #27 am: 14. Sep 2011, 11:20 »
Oh ja, obwohl ich den Trollstart sowieso eigentlich gelassen habe, weil ich wusste, das T.-P. ihn locker konntern kann. Zuerst habe ich mich zwar am meisten ausgebreitet, aber dann hat er mich (mit geflügelten Schatten ) zurückgedrängt, da haben die Werwölfe auch nichts mehr gebracht.
Katapulte zu benutzen ist eine Gute Idee, die ich nicht benutzt habe, aber wenn er mit mehreren Katas raufschießt, hat meins auch keine Chance zumal seine Helden sie auch in 0, nichts zerstören.

Naja das mit fast stimmt nicht ganz wie gesagt von den meisten MP-spielern wird hwa+Schneetrolle als absolute Lame angesehen.

Dies bringt nichts: mit seinen Nazgul hat er Hwaldar sofort gekillt und danach auch die Trolle. Da Hwaldar soweit ich weiß auch keine Furchtresistens bringt, ist man machtlos: seine Katapulte können Trolle einfach verjagen, seine Festung killt sie und er hat einen Angriff von mir zurückgeschlagen, repariert die Festung und dann muss ich nochmal das selbe machen, was dann auch nicht klappt, da er schon einen Nazgul oder Mehrere fliegen lässt und die Trolle dann sofort tot sind.

Im LG hat Mordor keine Schwäche jedoch im EG eine gewaltige.

Dem ersten Stimme ich zu, aber wenn Mordor lauter Orkgruben spamt und gleichzeitig Belagerungswerke hat, kann man auch nicht mehr gut an den Feind ran (Hügel- und Schneetrolle werden durch katas gekillt, Zuchtmeister und Wölfe vom Spam. Dann kann sich Mordor in Der zwischen zeit sehr gut aufbauen (als ich mit Mordor gegen Angmar gespielt habe, habe ich Kampftrolle und den Nekromanten gemacht, T-P macht Nazgul)
« Letzte Änderung: 14. Sep 2011, 15:15 von Halbarad »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Angmar Strategien
« Antwort #28 am: 14. Sep 2011, 16:17 »
Zitat
Dies bringt nichts: mit seinen Nazgul hat er Hwaldar sofort gekillt und danach auch die Trolle. Da Hwaldar soweit ich weiß auch keine Furchtresistens bringt, ist man machtlos: seine Katapulte können Trolle einfach verjagen, seine Festung killt sie und er hat einen Angriff von mir zurückgeschlagen, repariert die Festung und dann muss ich nochmal das selbe machen, was dann auch nicht klappt, da er schon einen Nazgul oder Mehrere fliegen lässt und die Trolle dann sofort tot sind.

Willst du es gegen mich testen ? Ich gehe von den normalen startresen aus klar sonst kann man sowas nie im Leben planen. Du wirst sehen du stirbst bevor du überhaupt einen einzigen Nazgul bringst und selbst wenn du einen hast geht dieser sofort baden(Stärke Helden)

Zitat
Dem ersten Stimme ich zu, aber wenn Mordor lauter Orkgruben spamt und gleichzeitig Belagerungswerke hat, kann man auch nicht mehr gut an den Feind ran (Hügel- und Schneetrolle werden durch katas gekillt, Zuchtmeister und Wölfe vom Spam. Dann kann sich Mordor in Der zwischen zeit sehr gut aufbauen

Kannste wennste willst auch testen.^^
Du kommst nichtmal an mehr als 3 Orkgruben sonst fehlt das Geld für deine aufseher und andere wichtige Dinge. Zudem kommste nichtmal an meine Wölfe und Spamm ran die killen schön deine Resenproduktionen. Wenn Trolle durch Katas gekillt werden haste klar was falsch gemacht der Troll killt wohl ehr das Kata oder ein einziges Bat Axtwerfer. Da haste keine Zeit zum Aufbau.

Ich nehme aber an das ihr mit 4000 Resen gespielt habt damit kann man keine Balance machen(kann man bei Edain ohnehin fast nicht) und auch nichtmal was planen und Mordor ist eigentlich unbesiegbar weil es einen Massenstart machen kann.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Angmar Strategien
« Antwort #29 am: 21. Sep 2011, 18:25 »
Nun ja, wir haben die Regeln eingehalten, also mit 1000 Rohstoffen gespielt.
Angmar braucht ja auch seine Zeit, bis sie Trolle machen können, da sie einiges kosten und man die Trollgrube erstmal erweitern muss.
Die Orkgruben wurden auch erst mit der Zeit gebaut, und nicht alle sofort. Als man dann genügend Rohstoffe hatte, ist man langsam zu Barad Dur und den Nazgul oder zu den Trollen übergegangen.

Die Trolle konnten von den Katas gekillt werden, da vor ihnen noch Orks waren. Außerdem hatten sie Schädelschuss und Feuer gleichzeitig.