20. Apr 2024, 08:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neue Fraktion erstellen  (Gelesen 2581 mal)

Vortex

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Neue Fraktion erstellen
« am: 26. Jun 2011, 17:07 »
Meine Frage ist recht simpel: Wie kann ich eine ganz neue Fraktion erstellen?

Schon mal Danke im vorraus.
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Neue Fraktion erstellen
« Antwort #1 am: 26. Jun 2011, 20:08 »
Das wird ausführlich in dem Artikel da behandelt:
http://www.the3rdage.net/item-144?addview

Auf der Seite gibt's noch zahlreiche Tutorials zu allerlei anderen SuM-Moddingfragen.


Dafür brauchst du aber das Programm FinalBig, mit dem du die .big-Dateien zu .ini's entpacken und nach Veränderungen wieder zusammenkleben kannst.. dazu gibt's da aber auch Artikel.

Vortex

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Neue Fraktion erstellen
« Antwort #2 am: 26. Jun 2011, 21:58 »
Danke, das ist hilfreich.
FinalBig hab ich schon und hab auch schon ein bisschen gemoddet (also hier und da was ausprobiert); also daran sollte es nicht scheitern ;).
Nochmal danke für die schnelle Antwort.
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient.

Vortex

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Neue Fraktion erstellen
« Antwort #3 am: 27. Jun 2011, 18:08 »
Habe allerdings immer noch ein Problem, wenn ich eine neue Festung bzw. neue Baumeister einbinden will: Es sind weder Baumeister noch Festung zu sehen und nach wenigen Sekunden verliere ich das Spiel.

Eine schon vorhandene zu nutzen ist mir jetz möglich, aber wie siehts mit einer eigenen
aus?

Dann schon mal Danke.
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Neue Fraktion erstellen
« Antwort #4 am: 27. Jun 2011, 18:25 »
Dafür musst du eine neue Base mit den entsprechenden Gebäuden erstellen. Diese Base muss dann als Startgebäude angegeben werden. Ein Tutorial dazu müsste es auch auf 3rdage.net geben.

Vortex

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Neue Fraktion erstellen
« Antwort #5 am: 28. Jun 2011, 15:54 »
Weiß jemand von einem Tutorial, das für SUM II (ADH) gemacht ist, das genau beschreibt, wie man neue Bases erstellt? Habe bisher nur eins gefunden für SUM I, wo ich aber nicht genau weiß, was ich anders machen muss für den zweiten Teil des Spiels (http://www.the3rdage.net/item-65?addview).

Ansonsten muss ich da mal ein wenig rumprobieren.
Wär cool, wenn jemand da was hätte ;).
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient.

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:Neue Fraktion erstellen
« Antwort #6 am: 28. Jun 2011, 19:24 »