16. Apr 2024, 11:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches Anno findet ihr am besten?

Anno 1503
Anno 1602
Anno 1702
Anno 1702: Fluch des Drachen
Anno 1404
Anno 1404: Venedig
Anno 2070

Autor Thema: Anno Reihe  (Gelesen 68295 mal)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Anno Reihe
« Antwort #120 am: 18. Jan 2012, 13:49 »
Ich hab ein problem ^^ mit Anno1602

Immer wenn ich das Schloss bauen will fallen all meine Ressis auf Null,an was könnte das Liegen?


@Rohannes mit was eingeholt? wenns um die Stadt geht,da hab ich eine die ist 4mal großer ^^ hab ne Insel selbst gestaltet

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Anno Reihe
« Antwort #121 am: 13. Feb 2012, 19:37 »
Ahoj


wie die Anno2070 Mitspieler schon gehört haben,gibt es nun einen Spielinhalt zu kaufen für ca. 8 Euro. Es ist zwar nicht viel Geld ( auf den ersten Blick ) aber auf den 2. Blick ist es eine ganz schöne Frechheit wie Ubisoft uns das Geld aus den Taschen zieht. für diese 8 Euro bekommt man sage und schreibe 3 Zierelemente und 2 Missionen...Ich persönlich finde es dreist,und richtig schei** von denen das ich erst 80 Euro für das Spiel bezahlt hab und jetzt für JEDES neue Paket was so dazu komme nochmal Geld bezahlen muss...Anno ist für mich ab sofort tabu,das dreisteste ist aber das sie gesagt haben das es viele neue Zierelemente Umsonst gibt ( niemals erschienen) und das die Server niemals abstürzen sollten ( bis jetzt ca.50 mal passiert) Daraufhin wurde den Spielern versprochen es gäbe ein paar Missionen und Zierelemente Umsonst,( 8 Euro kostet die Umsonstene Überraschung nun)und ich persönlich wende mich jetzt ganz von Ubisoft ab,weil das nicht das erste mal ist das ich von denen "übern Tisch gezogen wurde>" (siehe Server ausfälle,siehe die "Kostenlose" Überraschung. Aber zum Schluss würde ich mal gerne wissen was ihr von dieser dreisten Abzocke haltet.



ps Das neue "Superaffengeile"Weltgeschehen was die Abzocker da angepriesen haben,hatte ich in 10 Minuten durch...die Abläufe haben sich immer wiederholt und man musste nie was neues machen...ich bin von Anno2070 dermaßen enttäuscht,und es ärgert mich zurzeit rießig das ich die 80 Euro nicht anderweitig genutzt habe,selbst wenn ich das Geld verbrannt hätte,hättw ich es viel besser angelegt (dadurch wär mir wenigstens warm geworden ^^ ) ich werde wohl mit anno komplett Schluss machen,jedenfalls solange es von Ubisoft published wird.


Wenn sich jemand unter euch überlegt Anno2070 zu kaufen, dem rate ich Dringends davon ab,das Geld ist zum Fenster rausgeschmissen,weil die Server nie gehen ( 90 % des Spieles hängen von dem Server ab) Mann muss eine Internet Verbindung haben,man kann das Spiel NIEMALS mehr verkaufen und man kann es nur eineinzigstesmal auf sich registrieren...schade was aus Anno geworden ist,es hatte mal soviel Potenzial...wirklich sehr sehr schade


Mfg oschatz
« Letzte Änderung: 13. Feb 2012, 19:43 von oschatz »

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Anno Reihe
« Antwort #122 am: 13. Feb 2012, 20:08 »
Aber zum Schluss würde ich mal gerne wissen was ihr von dieser dreisten Abzocke haltet.

Business as usal. Zumindest für Ubisoft. Hätte dir doch klar sein müssen, nach den ersten Fehlschlägen was Online-Zwang und Ubisoft Game Launcher angeht, bei z.B. Assassins Creed.

Ubisoft ist schon lange ein Saftladen geworden, der die letzten verbliebenen treuen PC-Kunden wie den letzten Dreck behandelt. Die sollten die PC-Sparte lieber komplett schließen und auf die Konsolen Kunden bauen, anstatt ihre PC-Kunden bis zum letzten zu schröpfen.

Ich frage mich sowieso wer noch Ubisoft Spiele legal kauft. Früher gab es mal (mehr oder weniger gute) Vorteile bei legal erstandenen Spielen, beispielweise automatische Patches, gute Multiplayer Ingame Systeme und vor allem Einfachheit bei Installation und Anwendung(was bei gecrackten, neueren Spielen heutzutage durch Kopierschutz u.Ä. teilweise schon sehr mühselig gemacht wurde).

Aber heutzutage werden Kunden, die ihr Geld für deren Produkte investieren, gegenüber den Crackern sogar noch benachteiligt. Denn mit gecracktem Spiel bist du von deren dämlichen Servern nicht abhängig. Und damit will man dann erreichen, dass es weniger Raubkopien gibt. *facepalm*

Aber beispielweise die Amazon Rezensionen hätten dich ja eigentlich vorwarnen sollen. Es ist ja nicht so, dass man überhaupt nicht ahnen konnte auf was man sich da einlässt.
Ubisoft ist inzwischen mindestens genauso schlimm wie Activision geworden, nur das Activision die DLC abzocke inzwischen bereits gemeistert hat, während Ubisoft noch auf dem Weg ins Abzockparadies ist.

"Hast du zu viel Geld, dann gebe es gleich aus, helfe nicht der Welt, hau's für DLC's raus!"

Zitat AltF4Games, Youtube ;)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Anno Reihe
« Antwort #123 am: 13. Feb 2012, 20:11 »
DLC lohnen sich wie z.b bei Black Ops ich habe mir mal da eins Heruntergeladen es hat sich auf jeden Fall gelohnt 8-)


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Anno Reihe
« Antwort #124 am: 13. Feb 2012, 20:14 »
Ich wusste ja auf was ich mich einlasse,hab die Rezessionen ja gelesen.Aber ich hab mir gedacht,Als ex-Annofan müsste ichs ja auch mal anspielen und es hat mir auch mal gefallen,undsoweiter.Aber ich finds wirklich sehr ärgerlich,das ich mir ( jetzt ganz ehrlich) das Spiel nicht gecracked geholt habe,denn wie du sagst haben die mehr Vorteile als Normal User.aber das war für mich das Letzte Geld,das Ubisoft bekommen hat.Naja,aber selbst die selbst erstellte Fanseite von 2070 von Ubisoft,ist nichts als Postlöscherei.Alle die ihre Meinung gesagt haben,wurden der Seite verwießen und dürfen nichts mehr posten.Mehr als wiederholen kann ich mich leider nicht ,mehr: Armes Anno,so viel Potenzial...verschwendet und mit Füßen getreten...

mfg oschatz

ich stehe grad auf em Schlauch,was ist ein DLC nochmal? ein crack oder? ^^

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Anno Reihe
« Antwort #125 am: 13. Feb 2012, 20:20 »
DLC ist ein Paket vom Hersteller was du Kaufen kannst(nicht pflicht).

In Black Ops z.b bekommt man eine neue Zmbier Map und 4 weitere Online Maps zu verfügung.


Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Anno Reihe
« Antwort #126 am: 13. Feb 2012, 20:33 »
ich glaub er meinte das eher sarkastisch ;)
und 5 maps für 15(?)€ finde ich persönlich zu wenig...

Ich wollte mir Anno 2070 auch schon kaufen aber habs bisher gelassen... vll bleibt es besser so nach allem was man hier so hört....

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Anno Reihe
« Antwort #127 am: 13. Feb 2012, 20:44 »
würde ich dir auch raten,Dralo.Zereis das Geld lieber,oder spende es an eine Sache wie zb Kinder in Not,da ist es viel besser angelegt.Ich bin irgendwie heut voll wütend darüber,das dass ganze Geld umsonst war^^ sowas hab ich nicht mal gespürt als mein Laptop vom Balkon gefallen ist ( bitte fragt nicht wie ^^ ) Diese Schlittenfahrt wird Ubisoft irgendwann bereuen,vielleicht nicht heute oder  morgen,aber Wenns so-weiter geht sehr bald

ps cracks dir lieber,ist billiger und du hast den Srever ausfall nicht so im genick wenn du spielst ^^

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Anno Reihe
« Antwort #128 am: 13. Feb 2012, 21:15 »
DLC lohnen sich wie z.b bei Black Ops ich habe mir mal da eins Heruntergeladen es hat sich auf jeden Fall gelohnt 8-)

Ob es sich deiner Meinung nach gelohnt hat oder nicht ist ja nur zweitrangig.
Der Kern der Sache ist doch, dass sich in die Köpfe der Publisher und Entwickler heutzutage eine Abzockmentalität eingebrannt hat, die für den treuen Kunden nur Nachteile mit sich bringt. (was das Wort Abzocken wohl auch so an sich hat ;o )

Außerdem führt das dazu, dass Spiele halbfertig zum Vollpreis released werden, weil man sowieso vor hat noch 20 DLCs dranzuhauen(bei Mass Effect 2 ist diese Zahl nichtmal übertrieben!), damit man zusätzlich noch ein Vielfaches von dem Verkaufserlös absahnen kann, den man bei einem einzigen vollwertigen Release gemacht hätte.
Und das ist absolut Spielerunfreundliches Marketing und in der Art und Weise, meiner bescheidenen Meinung nach, absolut nicht mehr zu vertreten.

Hinzu kommen dann noch so lächerliche Restriktionen für Original-Käufer wie Online-Server Zwang u.Ä.
Wie weit soll das bitte noch gehen?

Und Spieler wie du, Noni, die sich vermutlich noch nicht sooo lange mit dem Hobby beschäftigen (zumindest kommst du mir recht jung vor, aber ist natürlich nicht böse gemeint), sind bald nichts anderes mehr gewohnt als ein Spiel für 50-60€ zu kaufen, um dann im Anschluss nochmal für jedes neue DLC um die 10-15€ hinzublättern, um schließlich auf vom Publisher bereitgestellten Servern zu spielen, mit allen einhergehenden Nachteilen.
Und da fragt sich noch jemand, wieso die Vebreitung von gecrackten Raubkopien so floriert?!

Ein paar Extra-Maps für 1/3 des Geldes anzubieten, das man für das gesamte Spiel bezahlt hat, ist nichtmal mehr als schlechter Witz zu bezeichnen. Das ist kriminell, wenn du mich fragst.



Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Anno Reihe
« Antwort #129 am: 13. Feb 2012, 21:43 »
Ja, du hast ja schon recht!

Nur es ist halt Geschmacksache ob man sich das holen will oder nicht.
Ich habe ihn meiner ganzen Spieler Zeit bisher nur ein DLC oder ähnliches geholt.

Du hast auch recht das das eine Frechheit ist was sie da tun.
Aber man muss sich damit abfinden.

Mfg



Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Anno Reihe
« Antwort #130 am: 13. Feb 2012, 21:53 »
Aber man muss sich damit abfinden.
Oder es boykottieren.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Anno Reihe
« Antwort #131 am: 13. Feb 2012, 21:58 »
Eins muss ich aber los werden...das der ganze DLC/Onlinezwang mehr als bescheiden ist, steht außer Frage, aber so schlimm, wie es hier geschildert wird ist es mit den Servern auch nicht.

Ich spiele es schon relativ lange und hatte kaum/wenig Probleme mit den Servern. Also nicht mehr, als bei anderen Spielen, die von einem Server abhängig sind.
Es ist halt Geschmackssache, ich persönlich heiße es auch nicht gut, aber ich möchte dennoch auf das Spiel nicht verzichten. Ich habe immerhin gewartet bis der Preis ein wenig gesunken ist.
Boykottieren ist leichter gesagt als getan. Wer es durchhält Hut ab.



Achja noch ein moderatorischer Hinweis. Bitte lasst die Ausführungen bezüglich illegaler Methoden. Die MU möchte nicht so erscheinen, als würde sie das tolerieren. Danke :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Anno Reihe
« Antwort #132 am: 12. Mai 2012, 19:08 »
Für alle Annofans:
Ubisoft kündigt das neue Add-On "Die Tiefsee" zu ANNO 2070 an!

Ubisoft kündigt heute ANNO 2070 – Die Tiefsee, das Add-on für das Ende 2011 für PCs erschienene und gefeierte Echtzeit-Strategiespiel an.

ANNO 2070-Die Tiefsee bringt die unverkennbare Spielmechanik von ANNO 2070 im Herbst 2012 Unterwasser und lässt euch noch tiefer in das Spielgeschehen eintauchen.

Besondere Eigenschaften von ANNO 2070 – Die Tiefsee:

- Neue Zivilisationsstufe: Das erste Mal in der Geschichte der ANNO-Serie, bringt ein Add-on eine neue Zivilisationsstufe mit sich: Die Tech-Fraktion wird um die Bevölkerungsschicht „Genies“ erweitert.

- Ein tieferes Spielerlebnis: Die neue Bevölkerungsschicht gestattet Zugriff auf ein neues Tech-Monument, neue dazugehörige Produktionsketten und Verbrauchsgüter. Desweiteren bringt diese neue Klasse neue Fahrzeuge und Gegenstände in das Spiel, was es euch erlaubt Industrien zu entwickeln, die Wirtschaft zu stärken und neue Ressourcen zu verwerten.

- Zusätzlicher Inhalt und Herausforderungen:

Außerdem könnt ihr:

• Gegnerisches Territorium durch die “Feindliche Übernahme”-Funktion ohne militärische Gewalt erobern.

• Energieprobleme durch die Errichtung von Erdwärmekraftwerken bewältigen.

• Die Energieversorgung zwischen Inseln durch “Energie Transfer” optimieren.

• Einer neuen gefährlichen Katastrophe ins Auge blicken: dem Tsunami.

• Neue Belohnungen für die jeweiligen Karriereleitern der Fraktionen freischalten.

• Den Vorteil der neuen Unterwasser-Handelsrouten nutzen.

• Über 150 neue herausfordernde Quests bewältigen.

• Über 30 neue Erfolge freischalten.

• Den Spielervergleich über die neue Bestenliste einsehen


"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Anno Reihe
« Antwort #133 am: 29. Mai 2012, 17:23 »
Hi
ich habe eine Mod für Anno 2070 gefunden, die recht umfangreich gestaltet ist und vieles neu hinzufügt wie zb Luftrouten für den Warenaustausch, neue Schiffsmodelle etc..
[MOD] Anno 2170 - A.R.R.C. (Advanced Research - Reformed Content)

Leider trübt die Tatsache, dass Ubisoft einen "Moddetector" eingebaut hat, der es unmöglich macht, das Spiel im Multiplayer zu spielen, den Gesamteindruck, doch für Freunde des Endlosspieles im SP ist es eine tolle Erweiterung...

Allerdings frage ich mich auch, warum Ubisoft bzw Related Design diese Features (oder einige) nicht schon ins Hauptspiel eingefügt hat, wenn es doch rech einfach ist, und den spielerischen Mehrwert enorm anhebt. Soweit ich das sehen kann, wird es auch mit dem Addon keine Lufttransporte geben.....
Immerhin soll das Spiel in der Zukunft spielen und ich halte das Warenangebot sowie auch die Transportmöglichkeiten für unzureichend, viele Strukturen sind sehr stark vereinfacht oder gekürzt. Insgesammt ist das Spiel zu eindimensional, Flugeinheiten sind mehr oder weniger Ersatz für die Bodentruppen aus 1404, leider gibt es diese wiederum in 2070 nicht, Schiffe sind Transportmittel für alles, man benötigt ein Kontor für eine Stadt und ein Stadtzentrum - also echtmal, hier hätte man sich wirklich was cooleres ausdenken können, zB, dass man eine Stadtverwaltung bauen kann und DIESE ist dann Dreh- und Angelpunkt....
und was mich auch verärgert hat: Wenn man Trenchcoat nicht mit ins Endlosspiel genommen hat (weil der einen etwas genervt hat mit seinem Gemecker, nur weil man grade kein Kram bei ihm gekauft hat) dann scheint es quasi unmöglich, einen 'Alwinschen Anionen Katalysator' aufzutreiben, um das 'Hydroelektrische Kraftwerk' bauen zu können. Keiner verkauft es in der Arche, Koordinaten bringen einem nur irgendwelchen alten Schrott und erforschen kann man das auch nicht (umso ärgerlicher, wenn man geplant hatte, an diesem Endlosspiel sehr lange zu bauen und zu Entwickeln). das wurde zb auch elegant in der Mod gelöst...
Cool ist zB auch die Möglichkeit, einen Nachbau der 'Anaconda' (Keto's Schiff) in der Techwerft bauen zu können

mfg

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Anno Reihe
« Antwort #134 am: 29. Mai 2012, 17:38 »
das es keine Lufttransporte gibt im originalspiel ist sogar gut.Damals wurde nämlich von denen gesagt,Anno ist und bleibt ein Spiel mit Schiffen. ist zwar ne nette neuerung aber nicht so annotypisch^^

weisst du wie man die Installiert? :o