Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Anno Reihe

<< < (33/33)

Lozispinozi:
Bei Anno 2205 waren die Ladezeiten recht kurz, aber dafür gab es recht viele davon, da man ja die ganze Zeit zwischen der Erde und dem Mond hin und her springen musste.

gaming.ina:
Anno 1800 mit den DLC's knüpft mittlerweile an die besten Anno- Spiele der Reihe llocker an :))

Fingolfin König der Noldor:
Spiele Anno 1800 ohne DLCs. Ich finde, dass das Spiel sicherlich ein ziemlich gutes Spiel ist allerdings bleibt Anno 1400 nach wie vor mein Favorit. Grund dafür ist primär die Epoche. Das "15. JH", die Annomacher nehmen es ja nie so genau mit der historischen Korektheit, passt für mich einfach besser zu Anno. So habe ich auch nie die Zukunfts-Annos gespielt.
Ansonsten macht Anno 1800 sicherlich viel richtig, wobei ich generell kein Fan von DLC-Politik bin. Die ölbetriebenen Schlacht- und Handelsschiffe finde ich grenzwertig, wenn nicht schon zu modern.
Die neutralen Kräfte finde ich in Anno 1800 etwas nervig und bei weitem nicht so sympatisch wie in früheren Teilen.
Das neue freie Felderbausystem in Anno 1800 wurde damit beworben, dass man damit "organischere" Felder bauen kann, also nicht totale Planwirtschaft. Leider erfordert die angehobene Komplexität und Schwierigkeit des Spiels aber noch mehr Planwirtschaft, vor allem in der Neuen Welt. Dies finde ich sehr, sehr schade. So ist es mMn zu schwierig, wenn nicht unmöglich auch eine nette Stadt in der Neuen Welt zu haben.

Dies sind aber nur meine Gedanken zum Spiel und ich bin sicherlich kein Anno-Profi :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln