28. Mär 2024, 20:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches Anno findet ihr am besten?

Anno 1503
Anno 1602
Anno 1702
Anno 1702: Fluch des Drachen
Anno 1404
Anno 1404: Venedig
Anno 2070

Autor Thema: Anno Reihe  (Gelesen 67543 mal)

Gil-Galad22

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Anno Reihe
« Antwort #45 am: 7. Jun 2010, 19:14 »
nächste frage: muss man im szenario imperator nur der letzte überlebende sein oder alle KIs selber vernichten? denn gestern stand bei mir beim spielen bei den siegbedingungen ersteres und heute letzteres?

P.S. hier ein andere trick wie mann sich gut gegen schwere KIs behaupten kann:
Zitat
Besonders Spieler, die es gewohnt sind gemütlich ohne Zeitdruck eine Stadt aufzubauen, haben es mit den schweren Szenarien Heerführer und Imperator nicht leicht, denn die schweren Computergegner (Kardinal Lucius, Baronessa Constanza Zanchi und Giovanni di Mercante) erklären schon früh im Spiel den Krieg und werfen ihre Militärmaschinerie an. Um nun - wie gewohnt - in Ruhe die eigene Stadt aufzubauen und Militär freischalten zu können, nutzt man die Tatsache, dass eine Kriegserklärung erst dann möglich ist, wenn man die Städte der CGs entdeckt hat; denn erst dann erscheinen die CGs im Diplomatiemenü und können Ärger bereiten.

Kurz gesagt, man versteckt sich für ein Weilchen wie folgt:

    * Szenario starten und sofort abspeichern

    * in Ruhe auf die Suche nach geeigneten Inseln gehen; eine große Hauptinsel im Norden, eine weitere Nordinsel und eine Orientinsel in Nähe von Großwesir Al Zahir werden gebraucht. Alle Inseln incl der von Al Zahir und der von Lord Richard Northburgh müssen erreichbar sein, ohne die Nachbarinseln aufzudecken. Darüberhinaus müssen bestimmte Anbaumöglichkeiten - auch unter Hinzuziehung von Saatgut-Items - vorhanden sein. Im Norden sollte die Erfüllung von Patrizierbedürfnissen und im Orient der Aufstieg zu Gesandten möglich sein.

    * nun merke man sich die Lage der begehrten Inseln und starte neu; die beiden Nordinseln werden schnell aufgedeckt, die große Hauptinsel sofort besiedelt. Wichtig ist nun eine positive Bilanz, denn es gilt, alle Strandabschnitte mit Kontoren zu besetzen und Ruhm zu sammeln, um möglichst schnell die Orientinsel besetzen zu können; das muss durch umsichtiges Bauen finanziert werden.

    * Achtung: Die CGs haben die Angewohnheit, auch auf dem kleinsten Strandabschnittsfleckche n ein Kontor zu bauen, sofort danach erscheint dieser CG im Diplomatiemenü und der Ärger ist vorprogrammiert. Daher auf eine lückenlose Abdeckung der Strände mit Kontoren achten.

    * Auf keinen Fall darf man den Korsaren aus dem Auge verlieren, denn der ist in den schweren Szenarien ebenfalls recht angriffslustig. Also Ruhmpunkte sammeln, z.B. durch Handel und Aufstiege, sodass man die Hilfsflotte des Orients anfordern kann. Aufträge kann man nur dann erledigen, wenn sie das Schiff nicht über den aufgedeckten Bereich hinaustragen.

    * Der Screenshot oben ist aus dem Szenario Imperator, mittig oben und unten die beiden Inseln von Lord und Großwesir, die Nordinsel rechts bietet Anbaumöglichkeiten für Most, Hanf und Kräuter, die linke Nordinsel ist mitMost, Hanf und Getreide bebaubar, die Orientinsel liefert nicht nur Datteln, Gewürze, Seide und Indigo, sondern wird aufgrund ihrer Größe auch für die Schweine- und Rinderzucht genutzt. Die Strände sind mit Mauern befestigt und die Häfen mit Hafenwehrtürmen gesichert. Nun kann in Ruhe die Bevölkerung für eine satte positive Bilanz aufgebaut und Militär entwickelt werden. Wenn dann die Inselwelt aufgedeckt wird, wird man feststellen, dass selbst die schweren CGs Respekt vor einem weiter entwickelten Mitspieler haben und kriegsmäßig auch nur mit Wasser kochen ;-

hier sist ausserdem die seite, ein muss für jeden anno -fan :D
http://www.annowiki.de/

Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re: Anno Reihe
« Antwort #46 am: 6. Jul 2010, 10:25 »
Wer spielt eig. alles Venedig`?^^

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re: Anno Reihe
« Antwort #47 am: 7. Jul 2010, 23:59 »
Ich hab vor vllt Anno 1701 zu kaufen.

Kann mir einer sagen ob es laufen wird bei mir? (Muss [wird] net Beste Grafik sein)

 - 2 Duo Prozessor T7500, 2,2 Ghz 800Mhz FSB 4MB L2 Cache.
 - 4 GB Ram DDR2
 - 1791 MB Nvidia GeForce 9500M GS Turbo Cache


Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Anno Reihe
« Antwort #48 am: 8. Jul 2010, 00:04 »
Wird gehen ;)
Aber ich an deiner Stelle würde mir 1404 kaufen ;)

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re: Anno Reihe
« Antwort #49 am: 8. Jul 2010, 00:58 »
dachte ich mir auch, aber ob DAS gehen wird  8-|

Bist du dir sicher?

Was ist an 1404 besser? würde mich mal so interessieren...

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Anno Reihe
« Antwort #50 am: 8. Jul 2010, 09:03 »
Koop Modus.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re: Anno Reihe
« Antwort #51 am: 8. Jul 2010, 09:11 »
ich hab mal gehört 1404 hat kein Online und kein LAN Modus....

Wie meinst du Koop Modus? Kann ich mir jetzt garnicht vorstellen.... 2 Leute an einem PC oder wie?  [ugly]
« Letzte Änderung: 8. Jul 2010, 09:14 von Lurtz3 »

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Anno Reihe
« Antwort #52 am: 8. Jul 2010, 14:43 »
Nein. 2 Leute bauen 1 Stadt auf ...
Is total genial. Geht aber nur mit Add-On

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Anno Reihe
« Antwort #53 am: 9. Jul 2010, 17:41 »
die spielmechanik ist bei 1404 auch wesendlich besser als bei 1701....

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re: Anno Reihe
« Antwort #54 am: 10. Jul 2010, 13:13 »
So ich hab jetzt Anno 1404 und bin begeistert :)

Es läuft zwar nur bissl Ruckelfrei auf "Mittel" aber kann ich noch akzeptieren.

Ne Frage: Rentiert sich "Venedig" zu kaufen, obwohl man aber Anno lieber alleine spielt?

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Anno Reihe
« Antwort #55 am: 10. Jul 2010, 13:19 »
aber auf jeden! :D

das spiel wird dann noch um funktionen wie zb. Stadtrat, Attentate (das ist wirklich sehr gut gelungen und macht richtig spaß)
sowie eine weitere neutrale fraktion (venedig - wer häts gedacht :))

und noch ein paar mehr gebäude und schiffe

und als sp natürlich auch interessant, ein haufen neuer Szenarien ;)

PS: Schade, dass es bei dir nur auf "Mittel" läuft;
ich finde das spiel entfaltet mit "Hoch" erst seine ganze pracht (vorallem was das wasser und die athmosphärische Streuung angeht)
Hier sind ein paar Tuning Tipps von Gamestar
« Letzte Änderung: 10. Jul 2010, 13:24 von Dralo »

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re: Anno Reihe
« Antwort #56 am: 10. Jul 2010, 13:37 »
hmm... nagut, ich werds mir überlegen.

Auf "Mittel" sieht Anno 1404 aber noch sau gut aus  8)

Ich habs mal auf Spaß auf "Sehr Hoch" gestellt. Meine ersten Worte waren "Holy Shit!" wie wunderschön das war^^

Aber ein Spiel macht immernoch mehr Spaß, wenn es ruckelfrei ist anstatt es hat "Fett Grafik"
 ----------------

Mir gefällt Anno einfach weil man es Ruhig spielen kann, heißt man kann mal aufs WC gehen, ohne "Pause" drücken zu müssen  ;) so kann man es richitg genießen und die Spiele Stunden verfliegen wie sau :D  Is immer lustig wenn der Anno Sprecher sagt: Sie spielen schon seit 2 Stunden ununterbrochen  Anno. Sie sollten mal eine Pause machen."  :D

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Gil-Galad22

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 164
Re:Anno Reihe
« Antwort #57 am: 4. Apr 2011, 21:33 »
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Anno Reihe
« Antwort #58 am: 4. Apr 2011, 21:42 »
Omg! 2070.... hört sich für mich ehrlich gesagt erstmal nicht besonders toll an. Aber ich bleibe gespannt, vielleicht kann ich mich doch noch dafür begeistern. :o

Naja immerhin bleiben sie ihrer Quersumme 9 treu  [uglybunti]

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Anno Reihe
« Antwort #59 am: 4. Apr 2011, 22:50 »
Also ich finds verdammt gut, dass sie sich an was neues wagen.
Immerhin gibts in der renaissance/frühe neuzeit ja schon fast alles.

Übrig bleibt dann nur Zukunft, Antike (z.b. Römer, Griechen, 20. Jahrhundert oder Zukunft)
Als Annofan bin ich gespannt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.