19. Apr 2024, 18:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches Anno findet ihr am besten?

Anno 1503
Anno 1602
Anno 1702
Anno 1702: Fluch des Drachen
Anno 1404
Anno 1404: Venedig
Anno 2070

Autor Thema: Anno Reihe  (Gelesen 68499 mal)

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:Anno Reihe
« Antwort #90 am: 18. Dez 2011, 18:30 »
Hi leute [uglybunti],
Ich machs kurz okay hab mal ne frage zu der ich so schnell wie möglch ne antwort brauche, also ihr kennt doch alle 1503 da gibst doch diese neue mod ihr hab sie bestimmt auch gesehen oder!  komm ich jetzt mal zur eigendlichen sache, wollte wissen was man in das CMD Fenster rein schreiben muss????? 8-|

Hab Xp und be mir kommt wenn ich da was reinschreibe immer:
Das system konnte denn angegebenden pfad nicht finden

GZ:Schwarzer Reiter99 :D

(**)FROHE WEIHNACHT EUCH ALLEN UND EIN GESUNDES NEUES JAHR(**)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Anno Reihe
« Antwort #91 am: 18. Dez 2011, 19:26 »
Ach genau, DIESE neue Mod  :D
Ich zumindest habe keinen blassen Schimmer was für eine Mod du meinst. Und das trotz massig farblicher Untermalung und Unterstreichungen.

Gehe einfach mal davon aus, dass wir grundsätzlich überhaupt keine Ahnung haben, was Du meinst (es sei denn, es liegt auf der Hand). Und von diesem Grundsatz her schreibe deine Posts.

P.S.: Anno 1503 is mit Abstand das mieseste was ich jemals gespielt habe. Spiel lieber 1602 oder 1503 +  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Anno Reihe
« Antwort #92 am: 18. Dez 2011, 20:18 »
P.S.: Anno 1503 is mit Abstand das mieseste was ich jemals gespielt habe. Spiel lieber 1602 oder 1503 +  ;)

 :o WAS?! Steinigt Ihn. Kein Anno war so anspruchsvoll zu spielen wie 1503...wie kann man das nicht gut finden?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Anno Reihe
« Antwort #93 am: 18. Dez 2011, 20:38 »
Um Himmels Willen, wie kann man bloß ANNO 1503 schlecht finden??? Das ist das erste Strategiespiel, das ich je gespielt habe, und immer noch eins der geilsten 8-)
(Aber 1701 fand ich auch nicht schlecht... ;)) ANNO 1602 ist das mieseste ANNO aller Zeiten, jedenfalls mMn.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Anno Reihe
« Antwort #94 am: 18. Dez 2011, 20:47 »
Zitat
ANNO 1602 ist das mieseste ANNO aller Zeiten, jedenfalls mMn.

da sag ich mal gar nichts zu, weil es einfach unter meiner Würde ist, mich dazu zu äußern :)
Zitat
Um Himmels Willen, wie kann man bloß ANNO 1503 schlecht finden???

Das Anno 1503 Prinzip der Steuereinfuhr über Marktstände ist sowass von daneben, dass ich mir jegliche Ausführungen darüber erspare. Ich sage nur soviel: Meine Ausgaben waren immer so hoch, dass die Einnahme durch diese blöden Dinger kaum ins Gewicht fielen. War sogar mal fast pleite, was mir noch nie passiert ist.

Anno 1503 ist nicht anspruchsvoll. Es ist dermaßen verkompliziert, dass ich als eigentlich guter und treuer Anno Spieler richtige Probleme hatte, mehr als 1 Schiff zu bauen. Und das in der ersten Mission  8-|. Da mir die Steuereinahmen fehlten, ich aber gefühlte 1000 Betriebe brauchte, wars einfach nich drin.
Ich hab mich mit diesem Anno gequält, und konnte nichts Gutes daran finden, obgleich ich es gesucht habe. Doch zum Glück haben sie es bei den Nachfolgern besser hinbekommen, und ihrem Grossvater Anno 1602 alle Ehre gemacht  ;)



MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Anno Reihe
« Antwort #95 am: 18. Dez 2011, 20:53 »
Das stimmt, 1503 ist wirklich ein bisschen sehr kompliziert, mir gings auch eher um das Feeling, und davon verbreitet dieses Spiel eine ganze Menge.
Und zu meiner Aussage "ANNO 1602 ist das mieseste ANNO aller Zeiten"... Naja, ich habs mal angespielt, und fands so furchtbar, das ich es nie wieder angefasst habe. Da kann ich mir also gar kein objektives Urteil erlauben, sorry dafür. ;)
Am besten geht das Siedeln immer noch mit Anno 1701, das hat auch ein ähnliches Feeling wie 1503 und ist weitaus weniger kompliziert. Aber trotzdem gehört ANNO 1503 zu meinen PC-Spiel-Favoriten.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Anno Reihe
« Antwort #96 am: 18. Dez 2011, 23:41 »
1602 regiert... schau dir die Umfrage an :P
Man kann sein Reich wirtschaftlich wirklich so richtig abstimmen, die höheren Stufen zu erreichen ist nicht leicht, aber Fleiß lohnt sich immer... und es ist einfach noch nichts ausgelutscht ^^

gezeichnet
Whale


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Anno Reihe
« Antwort #97 am: 19. Dez 2011, 15:07 »
1602 regiert... schau dir die Umfrage an :P
Aha? 4 zu 2 für ANNO 1503... :P

// Da ist ja noch einer dazu gekommen... ;)
« Letzte Änderung: 19. Dez 2011, 15:27 von Weihnachtswichtel Eandril »

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Anno Reihe
« Antwort #98 am: 19. Dez 2011, 15:26 »
Zitat
Aha? 3 zu 2 für ANNO 1503... Tongue

manche Geschmacksverirrungen sind weiter verbreitet, als man denkt  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Anno Reihe
« Antwort #99 am: 19. Dez 2011, 15:39 »
Man muss allerdings auch bedenken, dass Anno 1503 an erster Stelle steht.

Nicht jeder, der vielleicht gerne die Ergebnisse sehen möchte, hat auch alle Anno-Teile gespielt. Ich zB: Ich wollte sehen, wie die Ergebnisse sind, habe aber keinen Anno-Teil gespielt und habe willkürlich Anno 2070 ausgewählt. Ich denke, viele in meiner Situation haben dann einfach das erste, also Anno 1503, genommen.
Wenn ihr euch mal auf der MU umguckt, werdet ihr bei nahezu allen Umfragen feststellen, dass die auf irgendeine Weise herausstechenden Antworten, also der erste/ der letzte Eintrag, der längste etc., etc., im Durchschnitt deutlich mehr Stimmen bekommen als andere Einträge.
Darum sehe ich dieses "Ergebniss verstecken" auch äußerst kritisch.^^

Das nur so am Rande.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Anno Reihe
« Antwort #100 am: 19. Dez 2011, 15:47 »
Zitat
Man muss allerdings auch bedenken, dass Anno 1503 an erster Stelle steht.

Warum eigentlich ? Die Anordnung macht nämlich weder vom Erscheinungsdatum, noch von der Ordnung der Jahreszahlen Sinn, fällt mir gerade auf.
Anno 1602 wurde bewusst von der ersten Stelle verprellt , so wird es sein :P

P.S.: Außerdem, wenn man schon addons aufführt, hätte man bei Anno1602 auch die Königsedition angeben müssen. Fällt mir auch mal gerade auf  :D
MCM bringt mich immer wieder zum Nachdenken ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Anno Reihe
« Antwort #101 am: 19. Dez 2011, 16:02 »
Ich kenne nur Anno 1602(Königsedition). Finde das Spiel eigtl. ganz nett, bekomm irgendwie grad Lust auf das Spiel^^


Ich kann die anderen Teile jetzt nicht bewerten, aber evtl. teste ich mal 2070, auch wenn es mich jetzt nicht so anspricht. Aber es soll ja ganz gut sein, deshalb wird es bestimmt nicht schaden.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Anno Reihe
« Antwort #102 am: 19. Dez 2011, 16:06 »
MCM bringt mich immer wieder zum Nachdenken ^^
Ist das jetzt eine negative Aussage? :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Anno Reihe
« Antwort #103 am: 19. Dez 2011, 16:23 »

Ich machs kurz okay hab mal ne frage zu der ich so schnell wie möglch ne antwort brauche, also ihr kennt doch alle 1503 da gibst doch diese neue mod ihr hab sie bestimmt auch gesehen oder!  komm ich jetzt mal zur eigendlichen sache, wollte wissen was man in das CMD Fenster rein schreiben muss????? 8-|

Hab Xp und be mir kommt wenn ich da was reinschreibe immer:
Das system konnte denn angegebenden pfad nicht finden
cd C:\Programme\Electronic Arts
sowas zum Beispiel (der Pfad ist ein Beispiel, wenn du eine Datei aufrufen willst gib einfach immer cd d.h. "change directly"ein (nicht immer erforderlich, aber mach es einfach xD)
Mein Tipp: Arbeite nicht mit der Konsole, wenn du dich nicht mit ihr auskennst oder keine Punkt-für-Punkt-Anleitung hast.
Am besten du prüfst einfach ob es bei dir diesen Pfad gibt.
Wichtig ist auch "\" und "/" nicht zu vertauschen, du nutzt ja Windows und nicht Linux o.Ä.

Am besten: Lies dir die Installationsanleitung durch :P


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Anno Reihe
« Antwort #104 am: 23. Dez 2011, 12:13 »
Ahoj ihr Anno-Mitstreiter,


Am 27.12.2011 findet ein Anno2070 Turnier Statt.


Wenn jemand mitmischen will und an dem Tag zeit hat kann er sich in Facebook bei der Gruppe "Nordic ANNOlights-2070" melden.

dort werden auch weitere Einzelheiten bekannt gegeben,und man hat immer alle Neuigkeiten von 2070 parat


Mfg oschatz