25. Apr 2024, 13:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bewegungen von Schiffen  (Gelesen 2414 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Bewegungen von Schiffen
« am: 29. Jun 2011, 11:53 »
Hallo Jungs,
ich habe mich einmal hingesetzt und ein Tutorial zu diesem Thema verfasst. Dabei habe ich versucht den Ship-Locomotor realistischer zu gestalten.
Ausschnitt aus dem Tutorial:
Zitat
Hallo Community,
ich habe mich einmal hingesetzt und versucht die Bewegungen von Schiffen auf Vordermann zu bringen. Bislang sahen deren Bewegungen sehr unrealistisch aus, wodurch nicht nur ihre Funktion verfälscht wurde, sondern ein gesamter Modus an sich völlig unbrauchbar wurde.
Die von mir erstellten Locomotor sind noch nicht perfekt, sollte jemand einen besseren entwickeln, so bitte ich ihn darum nicht so zaghaft damit zu sein. ;)

Um mehr Realismus in den Bewegungen zu erzeugen, habe ich  dem Locomotor einen Wendekreis gegeben, ganz wie ihn Katapulte besitzen. Bislang haben Schiffe auf der Stelle gewendet.
Zusätzlich werden Schiffe langsamer, sobald sie wenden und besitzen einen „Antritt“, bei dem sie eine Weile benötigen, bis die Höchstgeschwindigkeit des Schiffes einsetzt. Zum Schluss habe ich noch ein BounceModule eingebaut, wodurch Schiffe nun teilweise während den Bewegungen ein wenig im Wasser „versinken“.



Dowload des Tutorials



Ea
« Letzte Änderung: 3. Jul 2011, 22:37 von Simbyte »

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Bewegungen von Schiffen
« Antwort #1 am: 30. Jun 2011, 17:02 »
Wird dies auch in den kommenden Edainversionen umgesetzt? :)
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:Bewegungen von Schiffen
« Antwort #2 am: 30. Jun 2011, 17:39 »
Gutes Tutorial ea, es wird sicher auch in anderen Mods als der FdK-Mod Verwendung finden ;)

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Bewegungen von Schiffen
« Antwort #3 am: 30. Jun 2011, 21:26 »
Klasse Tutorial, können wir gut gebrauchen, zwar noch nicht jetzt, aber später sicher ;)