20. Apr 2024, 03:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Frage zu Forenregeln  (Gelesen 2811 mal)

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Frage zu Forenregeln
« am: 29. Jun 2011, 18:09 »
Ich hätte da eine Frage zu den Forenregeln:
Wo steht in den Forenreglen, dass jegliches Zitat , Bezug oder Hinweis zu einem gebannten User eine Verwarnung nach sich zieht?
Ich hab in den Regeln geschaut, und jedoch leider nichts gefunden.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Frage zu Forenregeln
« Antwort #1 am: 29. Jun 2011, 18:24 »
Wenn etwas mit ihm zu tun hat können wir leider nicht ausschließen, dass es in seinem Auftrag geschieht. Und dies wäre verboten.
Zitat
Dazu zählt unter anderem in Auftrag eines gebannten/eingeschränkten Users im Forum zu posten.
Da wir es nicht nachprüfen können, ob das Zitat wirklich in seinem Auftrag gepostet wurde/der betroffene User es ohne Auftrag gemacht hat, müssen wir es gleich behandeln.
Es ist eine gewisse Grauzone, die nicht zu 100% in den Regeln festgelegt ist - doch wenn man diese Grauzone betritt, dann sollte man sich bewusst sein, dass es eben eine Grauzone ist. Der User kann also sagen "Es ist nicht zu 100% klar festgelegt.", die Moderation und Administration der MU kann jedoch genauso sagen: "Für uns ist es eindeutig festgelegt." Grauzonen sind ein gefährliches Gebiet und sollten daher, wenn man am kürzeren Hebel sitzt, gemieden werden.

Wenn du außerdem anscheinend die Forenregeln schon durchgelesen hast, dann lies dir doch bitte folgendes nochmal durch:
Zitat
7. Es ist nicht gestattet, die Entscheidungen eines Administrators oder Moderators öffentlich zu hinterfragen, zu debattieren oder in sonstiger Form darüber zu diskutieren. Dies beinhaltet auch Stellungnahmen zu derartigen Entscheidungen in der Signatur.

8. Seid ihr mit der Entscheidung eines Moderators nicht einverstanden und könnt schlüssig belegen, warum ihr sie nicht für sinnvoll haltet, könnt ihr euch damit per privater Nachricht an einen Administrator wenden, der sich den Fall dann ansehen wird. Entscheidungen eines Administrators sind jedoch in jedem Fall bindend, unanfechtbar und endgültig.

Daher:
---close---

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Frage zu Forenregeln
« Antwort #2 am: 29. Jun 2011, 18:27 »
Es hat übrigens, soweit ich mich erinnere, noch nie jemand deswegen eine Verwarnung bekommen.