19. Apr 2024, 03:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Misfits  (Gelesen 1333 mal)

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Misfits
« am: 30. Jun 2011, 03:51 »
Die britische Serie ist glaub ich nur auf Englisch erschienen und umfasst bis jetzt zwei Staffeln, die erste mit 6 die zweite mit 7 Episoden, die jeweils 40 min gehen.

Zur Story: Misfits(englisch) = Außenseiter (leo.org)
Es geht um "etwas andere Superhelden": 5 Jugendliche, die in London beim Comunity Payback arbeiten müssen (Sozialarbeit, weil sie alle etwas ausgefressen haben). Dabei trifft sie der Blitz bei einem Sturm der ganz plötzlich kommt und bei dem es medizinballgroße Hagelkörner vom Himmel regnet. Der Blitz gibt jedem von ihnen eine übermenschliche Fähigkeit, aber sie stellen dann fest, dass sie nicht die einzigen sind denen sowas passiert ist.

Das ganze ist ein ziemlich witziges Szenario, weil die Hauptcharaktere sich krass assozial benehmen und nicht wie gewöhnliche Superhelden. Ganz was neues ist das nicht (assoziale Superhelden, z.B. Hancock), aber die Umsetzung und Vielfalt der Superkräfte ist doch ziemlich lustig und unterhaltsam. Interessant ist auch, dass man außer ihrer Arbeit bei dem Comunity Payback nicht von ihnen mitbekommt und auch so ziemlich gar keine Storyirrelevanten Personen-> Statisten sieht (außer in der Disko und bei der Betreuung von alten Leuten). Ich kenn mich jetzt bei britischem Humor nicht so aus, aber ich glaube "Misfits" ist ziemlich davon behaftet. :D
Ich musste mich erstmal in die Sprache reinhören, weil die nicht das normale Schulenglisch sprechen und eine von den Hauptpersonen nuschelt oder irgendwelche Nasenprobleme hat, aber ich bin bei Staffel 2 Episode 4 angelangt und kam bis jetzt hab ich alles verstanden. Die Musik ist vor allem aus dem englischen Umfeld glaub ich, erkannt hab ich aber bis jetzt nur "The XX".

Genres: Fantasy(wegen den übernatürlichen Fähigkeiten), Comedy, Drama und einen Teil Erotik denke ich...

Also wer die Serie kennt oder sich jetzt angeguckt hat kann mal schreiben was er davon hält.

Mfg PumaYIY