Hallo, ich möchte interessierten SUM2 (ohne AddOn) Spielern hier meine "MiniMod" getaufte Mod vorstellen an der ich seit einiger Zeit gearbeitet hatte. Vorige Versionen bei "SUM-Online" veröffentlicht, biete ich hier nun die (wahrscheinlich entgültig) finale Version an.
Diese Mod richtet sich an SUM2 Spieler die das Original-Spiel mit verbesserter KI geniessen möchten. Als Bonbon gibt es noch zusätzliche Soundtracks original aus "Herr der Ringe" die nicht im Spiel enthalten sind.
Die MiniMod enthält folgende Änderungen:
-KI baut alle Helden (z.B. Mordor auch den Hexenkönig bzw. auch mal alle 3 fliegenden Nazguls gleichzeitig, früher immer nur einen)
-KI Helden und Einheiten benutzen alle ihre Spezialfähigkeiten (in dieser Version jetzt auch Gorkil und Kankra)
-KI-Festungen benutzen alle ihre Spezialfähigkeiten (z.B. "Elfenbeinturm oder "Gorgorth Feuerball")
-KI benutzt nun ALLE Zauber; Mordor Zauber "Wyrm herbeirufen" durch "Ruf der Horde" aus SUM1 ersetzt, ausserdem werden die Elben Lv25 zauber sinnvoller eingesetzt
-Schwarze Reiter klingen nicht mehr wie Menschen wenn sie "sterben"
-Saurons Ring ist nun sichtbar (keine Ahnung warum EA das weggelassen hat)
-div. Soundtracks hinzugefügt, z.B. auch beim herbeirufen des Balrogs sorgt für mehr Atmoshphäre
Folgende minimale Änderungen hab ich noch hinzugefügt, die die Balance ein kleinwenig beeinträchtigen mögen:
-Isengard Drachenschlag brennt eine aufgerüstete Festung nicht mehr nieder
-Feuerdrachen und Höhlentrolle heilen sich
-Kankra ist etwas schneller
-Sauron macht bei allen Helden zu 25% Chance Knockback
-EIgene Helden schwächer, aber KI nutzt auch einen grossteil der Spezialfähigkeiten
-Balrog Lifetime von 90000 auf 100000 gesetzt
(Für eine Balanceänderungen-bereinigte Version siehe Rapidshare-Link weiter unten; betrifft nicht die eigenen Helden, das hab ich so gelassen weil die völlig imba sind und nerfen)
Ausserdem habe ich aus dieser Mod noch eine "HeroMod" abgeleitet, in der die Helden stärkere Rüstungen haben (wurde prozentual bei allen Heldenrüstungen hochgesetzt, ausser gegen Held, Gift, Feuer und Magie), mehr Lebenspunkte pro Levelaufstieg bekommen , und 25% mehr kosten, aber dafür sterblich sind, d.h. nicht wiederbelebbar. Das besondere ist dass die KI-Helden meistens auch zu ihrer Festung fliehen wenn sie stark angeschlagen sind.
Hierbei wurde der Schaden von Adlern und v.a. Armee der Toten gegen Helden enorm abgeschwächt.
Diese Mod reiche ich gerne noch nach bei Interesse. Leider gibt es hierbei keine Ringhelden (da sonst Bugs) aber Sauron und Galadriel wurden unverändert übernommen (Elben bzw Mordor natürlich), kosten nach wie vor 10000 und brauchen 140 CP.
Download:
http://modding-union.com/?path=dlmu#tGr Verm
Bei Fragen und Anregungen gerne eine PM schicken.