28. Mär 2024, 22:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: MiniMod Final  (Gelesen 14184 mal)

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
MiniMod Final
« am: 6. Jul 2011, 09:50 »
Hallo, ich möchte interessierten SUM2 (ohne AddOn) Spielern hier meine "MiniMod" getaufte Mod vorstellen an der ich seit einiger Zeit gearbeitet hatte. Vorige Versionen bei "SUM-Online" veröffentlicht, biete ich hier nun die (wahrscheinlich entgültig) finale Version an.

Diese Mod richtet sich an SUM2 Spieler die das Original-Spiel mit verbesserter KI geniessen möchten. Als Bonbon gibt es noch zusätzliche Soundtracks original aus "Herr der Ringe" die nicht im Spiel enthalten sind.

Die MiniMod enthält folgende Änderungen:
-KI baut alle Helden (z.B. Mordor auch den Hexenkönig bzw. auch mal alle 3 fliegenden Nazguls gleichzeitig, früher immer nur einen)
-KI Helden und Einheiten benutzen alle ihre Spezialfähigkeiten (in dieser Version jetzt auch Gorkil und Kankra)
-KI-Festungen benutzen alle ihre Spezialfähigkeiten (z.B. "Elfenbeinturm oder "Gorgorth Feuerball")
-KI benutzt nun ALLE Zauber; Mordor Zauber "Wyrm herbeirufen" durch "Ruf der Horde" aus SUM1 ersetzt, ausserdem werden die Elben Lv25 zauber sinnvoller eingesetzt
-Schwarze Reiter klingen nicht mehr wie Menschen wenn sie "sterben"
-Saurons Ring ist nun sichtbar (keine Ahnung warum EA das weggelassen hat)
-div. Soundtracks hinzugefügt, z.B. auch beim herbeirufen des Balrogs sorgt für mehr Atmoshphäre

Folgende minimale Änderungen hab ich noch hinzugefügt, die die Balance ein kleinwenig beeinträchtigen mögen:
-Isengard Drachenschlag brennt eine aufgerüstete Festung nicht mehr nieder
-Feuerdrachen und Höhlentrolle heilen sich
-Kankra ist etwas schneller
-Sauron macht bei allen Helden zu 25% Chance Knockback
-EIgene Helden schwächer, aber KI nutzt auch einen grossteil der Spezialfähigkeiten
-Balrog Lifetime von 90000 auf 100000 gesetzt

(Für eine Balanceänderungen-bereinigte Version siehe Rapidshare-Link weiter unten; betrifft nicht die eigenen Helden, das hab ich so gelassen weil die völlig imba sind und nerfen)

Ausserdem habe ich aus dieser Mod noch eine "HeroMod" abgeleitet, in der die Helden stärkere Rüstungen haben (wurde prozentual bei allen Heldenrüstungen hochgesetzt, ausser gegen Held, Gift, Feuer und Magie), mehr Lebenspunkte pro Levelaufstieg bekommen , und 25%  mehr kosten, aber dafür sterblich sind, d.h. nicht wiederbelebbar. Das besondere ist dass die KI-Helden meistens auch zu ihrer Festung fliehen wenn sie stark angeschlagen sind.
Hierbei wurde der Schaden von Adlern und v.a. Armee der Toten gegen Helden enorm abgeschwächt.
Diese Mod reiche ich gerne noch nach bei Interesse. Leider gibt es hierbei keine Ringhelden (da sonst Bugs) aber Sauron und Galadriel wurden unverändert übernommen (Elben bzw Mordor natürlich), kosten nach wie vor 10000 und brauchen 140 CP.


Download: http://modding-union.com/?path=dlmu#t

Gr Verm

Bei Fragen und Anregungen gerne eine PM schicken.
« Letzte Änderung: 6. Jul 2011, 23:47 von Simbyte »

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:MiniMod Final
« Antwort #1 am: 6. Jul 2011, 09:59 »
Ich finde die verbesserte KI ziemlich interessant. Da SuMs KI ja schon immer zu leicht war, bzw. nie alle Fähigkeiten eingesetzt hat. Ich finde auch ziemlich gut, dass du sonst nichts an der Balance geändert hast, da die bei SuM2 ja ziemkich ausgereift ist.

DAUMEN HOCH vn Fingolfin

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re:MiniMod Final
« Antwort #2 am: 6. Jul 2011, 10:06 »
Bezügl. Balance hab ich eine Sache abgeändert, nämlich der Isengard Drachenschlag brennt nicht mehr eine aufgerüstete Festung komplett nieder. Wenn ihr Anregungen habt bezügl. dessen ändere ich das gerne wieder um. Ich hab nicht so viel Erfahrung was Online-Spiele angeht aber wenn ich mit der KI spiele (als Verbündeten) hatte ich dadurch schon erhebliche Vorteile, da z.T. Festung samt Gebäuden auf einem Schlag vernichtet wurde, deshalb hab ich bei dem Drachenschlag den Schaden gegen die Festung etwas abgeschwächt.
« Letzte Änderung: 6. Jul 2011, 10:34 von Vermilion »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:MiniMod Final
« Antwort #3 am: 6. Jul 2011, 10:59 »
An alle Interessierten:
Wir werden das Projekt von Vermillion im Downloadbereich unter Downloads/MU/ anbieten:
http://modding-union.com/?path=dlmu#t

Sobald wir Zeit finden, werden wir die Dateien dort reinstellen.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:MiniMod Final
« Antwort #4 am: 6. Jul 2011, 11:47 »
Klingt wirklich gut, werde ich mir runterladen.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:MiniMod Final
« Antwort #5 am: 6. Jul 2011, 11:48 »
Klingt wirklich gut, werde ich mir runterladen.


Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:MiniMod Final
« Antwort #6 am: 6. Jul 2011, 12:03 »
@Vermillion: Könntest du nicht auch eine Version machen, bei der du GARNICHTS an der Balance änderst, sondern nur verbesserte KI? Ich würde mich sehr freuen.

Sanalf 2

  • Gast
Re:MiniMod Final
« Antwort #7 am: 6. Jul 2011, 12:54 »
Klingt sehr interessant, Vermilion! Die KI dürfte ja sowohl der wichtigste, als gleichzeitig auch der kritischste Punkt an SuM sein, vor allem an SuM II. Da klingt es natürlich äußerst interessant, wenn sich einer hinsetzt und versucht, alle Fehler zu bereinigen. Ich werd mir deine Mod auf jeden Fall holen!

mfg
sanalf 2

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re:MiniMod Final
« Antwort #8 am: 6. Jul 2011, 18:07 »
@Fingolfin König der Noldor

Eine von jeglichen Balanceänderungen bereinigte MiniMod:

https://rapidshare.com/files/2154130640/_KIPatch.big

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:MiniMod Final
« Antwort #9 am: 6. Jul 2011, 23:47 »
Die Mod ist jetzt im Downloadbereich zu finden: http://modding-union.com/?path=dlmu#t

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:MiniMod Final
« Antwort #10 am: 7. Jul 2011, 08:09 »
@Vermilion
Danke! Werde es gleich mal ausprobieren.

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:MiniMod Final
« Antwort #11 am: 23. Jan 2013, 17:39 »
Hallo zusammen,

Hat eigentlich sonst noch jemand das Problem die Mod herunterzuladen? Bei mir zumindest klappt es nicht.
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re:MiniMod Final
« Antwort #12 am: 23. Jan 2013, 18:28 »
Weiter unten steht etwas unauffälliger "Click here to download from Sendspace" (das Fenster mit ilivid kannste ignorieren) dann klappts bei mir und auch das entpacken.

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:MiniMod Final
« Antwort #13 am: 23. Jan 2013, 20:05 »
Genau so habe ich es vorher auch ausprobiert. Zunächst wird mir eine astronomische Länge für die Dauer des Downloads angezeigt, worauf dieser dann auch schon abbricht. Keine Ahnung woran das liegt, besonders da ich vor und nach meinen gescheiterten Downloadversuchen (hab es mehrmals gestern und heute probiert) erfolgreich von anderen Seiten gedownloadet habe.
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re:MiniMod Final
« Antwort #14 am: 24. Jan 2013, 09:02 »
Habs grad nochmal mit dem Internet Explorer 10 ausprobiert. Ich geh auf "Click here to start download from sendspace" dann öffnet sich n neuer Tab mit "iLivid", den schliess ich sofort wieder und krieg dann prompt die Meldung vom Explorer ob ich es runterladen will und der Download dauert dann nur n paar Sekunden.

Vielleicht kann das liebe Edain Team meine Mods hier im Download Bereich anbieten. 

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:MiniMod Final
« Antwort #15 am: 24. Jan 2013, 11:17 »
Oh ja, danke, dass Umsteigen auf mozilla firefox hat dann den gewünschten Erfolg gebracht. Werd' dann deine Mod mal ausprobieren, klingt von der Beschreibung schon mal nicht schlecht. Ist die Submod eigentlich mit anderen Submods kompatibel?
« Letzte Änderung: 24. Jan 2013, 11:36 von Labadal »
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re:MiniMod Final
« Antwort #16 am: 24. Jan 2013, 19:43 »
Ich kenne die anderen Mods nicht. Auch weiss ich nicht ob und wie man mehrere Mods gleichzeitig nutzen kann. Da ich sowohl bei dem KIPatch als auch bei der HeroMod recht viel editiert habe, würde ich sagen dass sie nicht kompatibel sind.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:MiniMod Final
« Antwort #17 am: 24. Jan 2013, 20:11 »
Oh ja, danke, dass Umsteigen auf mozilla firefox hat dann den gewünschten Erfolg gebracht. Werd' dann deine Mod mal ausprobieren, klingt von der Beschreibung schon mal nicht schlecht. Ist die Submod eigentlich mit anderen Submods kompatibel?

Das ist keine Submod, sondern eine eigenständige. ;)

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re:MiniMod Final
« Antwort #18 am: 25. Feb 2013, 18:06 »
Reiche hier nochmal ne gefixte Version Version nach (Zwergenzitadelle wurde manchmal in der Luft herbeigerufen von der KI) und eine neue Version der HeroMod mit neuen Features (Readme dabei).

http://www.sendspace.com/file/nmu0c0

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
KIPatch
« Antwort #19 am: 6. Mär 2013, 09:14 »
Habe noch ein paar Kleinigkeiten gefunden die ich korrigiert habe:

KI - Kankra und der herangewachsene Drache der Orks benutzen nun ALLE ihre Fähigkeiten (sinnvoll, ja es geht! :-) )

KI - Mordor benutzt Ruf der Horde

Keine Rohstoffpunkte für besiegte haradrimbogenschützen korrigiert

KI - Faramir wechselt seine Waffen entsprechend

http://www.sendspace.com/file/pfdk2t   (Nur der KIPatch)