19. Apr 2024, 18:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Ringmechanik  (Gelesen 3285 mal)

Elendiril

  • Gast
Konzept-Ringmechanik
« am: 6. Jul 2011, 20:30 »
Hallo liebe Edain Modder und User!

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich einen neuen Thread aufmache, ich hab keinen passenden gefunden. Wenn nicht schreibe ich es gerne im richtigen Thema.

Mir geht es um die Ringmechanik, die mich schon seit langem stört. Der verbündete findet sehr oft den Ring und das dumme ist, dass er ihn nicht verwendet oder inmitten einer Schlacht schickt, damit der Feind ihn bekommt!  :-|

Ich hätte da eine Idee:

Was haltet ihr davon, wenn der Verbündete den Ring hat, dass man dann ihn auffordern könnte ihn abzugeben oder ihn ansonsten den krieg erklären könnte? Das wäre realistisch, denn der Ring ist dafür bekannt Verbündete zu spalten(Beispiele: Isildur und Elrond; Smeagol und Deagol...).
Ich fände das sehr gut, wenn man dadurch einen Krieg entbrennen lassen könnte.

Eine weitere Idee hab ich noch:
Der Ring hat eine unglaubliche Macht und die sollte beim Übergeben an Helden Auswirkungen haben. D.h., wenn der Ring der Macht von einfachen orks an Sauron übergeben wird, sollte diese Einheit sterben(anders natürlich bei Helden wie dem Hexenkönig). Helden sollten als Lohn für die Übergabe hingegen große Erfahrung erhalten.

Man könnte es trennen. Gibt man dem helden den Ring und es hat schlechte Auswirkungen(Gandalf der  Verführte...etc.) sollte die Einheit sterben oder eine zeitlang schlechtere Werte bekommen.

Was haltet ihr von der Grundidee?

Grüße

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Ringmechanik
« Antwort #1 am: 6. Jul 2011, 20:38 »
Erstmal als Verbündeter festgeschrieben, kann man sich nicht so einfach verfeinden. Außerdem ließt das Spiel keine Namen aus, sodass nur dastehen würde "Player1" will den Ring" was auch nicht cool wäre.
Mich stört es auch oft, aber es gibt keine akzeptable Lösung.

Das zweite Konzept halte ich für zu kompliziert. Es ist nicht unbedingt nötig da großartig was zu machen. Von sterbenden Einheiten hat nur der Gegner was, was aber meist egal ist, weil du dafür den mega-OP-Rinhelden hast, und die Belohnunng ist er ebenfalls.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Ringmechanik
« Antwort #2 am: 6. Jul 2011, 20:55 »
Allgemeine Konzept-Diskussionen

---closed----