Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion

[Rhûn-Storyline]: Allgemeine Diskussion

<< < (12/12)

Fine:
Wie dem Ende von Dol Guldur ja bereits zu entnehmen ist wird ein Teil der dortigen Charaktere nun weiter nach Rhûn ziehen und die dortige Storyline wiederbeleben. Wir haben dort dann nach jetztigen Stand drei aktive Charaktere, sind aber selbstverständlich offen für Neueinsteiger oder Schreiber, die ihre dortigen Charaktere weiterschreiben möchten.

Cyneric und Aivari sind ja bereits auf dem Weg nach Rhûn. Wir wollen die in Gortharia bestehende Storyline intakt lassen, und aufgreifen, um sie wie ursprünglich geplant fortzuführen. Ich habe dazu in den letzten Tagen alle Informationen die ich finden konnte aufgeschrieben um einen leichteren Einstieg in die bestehende Situation zu bekommen.

Wichtige Organisationen und Gruppierungen:

* Die Schwarze Rose ist die größte und bestorganisierteste Untergrundgruppierung. Sie hat ihr Versteck in Gortharia und besteht aus fähigen Attentätern und Spionen. Angeführt wird sie von Ulfang, dem ehemailgen König Rhûns. Die Schwarze Rose ist ein Orden, dessen Ziel die Absetzung des Königs Goran und die Vertreibung der saurontreuen Ostlingen ist. Sie schrecken nicht vor Mord und Gewalt zurück, bleiben jedoch zumeist in den Schatten verborgen. Die wichtigste Aktion im Sommer 3022 war bisher die Befreiung einiger zur Schau gestellter Gefangener auf dem Platz des Goldenen Drachen.

* Die Schattenläufer sind ein geheimnisvoller Bund, der einem strengen Kodex folgt. Seine Mitglieder sind stets drei: "Mór, die Dunkelheit, Daé, der Schatten und Ránt, der Fluss." Welche Rollen diese im Speziellen haben ist noch etwas unklar, ebenso wie die konkreten Ziele der Schattenläufer, die sich selbst als "Gesandte der Seele Rhûns" und "Diener von Mêríl" bezeichnen. Letzten Endes wollen sie die Ordnung in Rhûn, die durch Sauron und Khamûl gestört wurde, wieder herstellen.

* Die Königliche Garde bewacht den Palast Gortharias und den König. Sie besteht aus den loyalsten und besten Kriegern. Ihr Anführer ist Ehrenhauptmann Rog.

* Der Rat der Zehn besteht aus den wichtigsten Beratern und Generälen des Königs. Seine Mitglieder gehören zu den mächtigsten Menschen des Reiches.

* Die Fünf Fürsten Rhûns regieren die fünf Fürstentümer des Landes und wurden von König Goran neu mit ihm loyalen Menschen besetzt. Zuvor waren die Titel erblich gewesen. Namentlich bekannt ist bisher nur Yalcin, der Fürst von Dorwinion.

* Die Königstreuen stehen auf der Seite Ulfangs, des ehemaligen Königs, sind jedoch mit dessen Sturz gegenüber den Saurontreuen, die Khamûl und Goran unterstützen, in den Nachteil geraten. Die Königstreuen bezeichnen Goran als Thronräuber.

Wichtige Personen:

* Goran I. ist seit dem Fall des Erebors König von Gortharia und Rhûn. Eingesetzt wurde er von Khamûl. Er lebt ein verschwenderisches Leben in seinem Palast in Gortharia und überlässt das Regieren meist dem Rat der Zehn. Die Königin stammt aus Gondor, aus dem Ringló-Tal, wurde aber kürzlich wegen Hochverrates hingerichtet. Goran hat einen neugeborenen Sohn namens Gorthar.

* Ulfang, der ehemalige König, hat sich nach seine Absetzung in den Untergrund geflüchtet und ist nun Anführer der Schwarzen Rose. Sein Ziel ist eine Unabhängigkeit Rhûns von Sauron und Mordor. Als Vorwand für seine Absetzung galt die verlustreiche Schlacht um den Erebor.

* Alatar, der Blaue, ist einer der wichtigsten Berater des Königs und wird auch als "Der Ewige Berater" bezeichnet. Er gehört dem Rat der Zehn an, verfolgt aber eigene Ziele. Alatar ist im Besitz des Schwertes Orcrist und hat großen Einfluss auf dem König, muss sich aber vor Khamûl in Acht nehmen. Alatar lehnte es ab, sich Saruman anzuschließen als dieser 3021 nach Rhûn kam, ging jedoch auch nicht mit Pallando nach Westen um die Elben zu warnen. Wahrscheinlich strebt er danach, seine eigene Macht zu vergrößern.

* Khâmul, zweiter der Ringgeister, hat quasi die gesamte Befehlsgewalt in Rhûn inne, auch wenn er nur als "falscher König" bezeichnet wird. Er herrscht über Erebor und Thal.

* Morrandir, Ryltha und Laladria: Die drei Frauen sind Mitglieder der Schattenläufer. Morrandir (Mór) ist gleichzeitig eine Hohe Heerführerin in der Armee Rhûns. Ryltha (Ránt) hat den Rang einer Garnisonskommandantin inne. Laladria (ehemals Dáe) ist eine Adlige innerhalb des Königspalastes, die dort großen Einfluss hat.

* Yalcin ist der von Goran eingesetzte Fürst von Dorwinion und herrscht über die Zwillingsstädte Holmgard und Könugard. Er ist für seine Gier nach Reichtümern bekannt.

* Rog ist der oberste General der Armee Rhûns und Mitglied des Rats der Zehn. Er befindet sich in Gortharia.

* Brodda ist ebenfalls ein hochrangiger General, hat aber durch die Verluste in der Schlacht um den Erebor an Ansehen verloren. Er befindet sich bei Khamûl in Thal.
Das Ziel der Storyline ist nach wie vor der Sturz der Fünf Fürsten und des Königs. Was danach passiert besprechen wir dann wenn es soweit ist ;)

Eandril:
Das klingt alles sehr interessant (ich musste den Spoiler natürlich aufmachen [ugly]), da ist es fast schade dass ich keinen Char in Rhûn habe... aber man kann ja nicht alles haben, und wer weiß was sich noch so ergibt. Die ganze Story wird ja wohl einige Zeit laufen ;)

Irwyne nach Bruchtal - das sind ausnehmend gute Neuigkeiten, ich kenne jemanden den sein Weg auch irgendwann nach Bruchtal führen wird... und derjenige wird sich freuen, dort ein gewisses Mädchen aus Rohan zu wieder zu treffen xD

Fine:

--- Zitat von: Eandril am 14. Sep 2016, 10:46 --- Irwyne nach Bruchtal - das sind ausnehmend gute Neuigkeiten, ich kenne jemanden den sein Weg auch irgendwann nach Bruchtal führen wird... und derjenige wird sich freuen, dort ein gewisses Mädchen aus Rohan zu wieder zu treffen xD
--- Ende Zitat ---

Es ist schon beinahe gespenstisch wie gut du derzeit meine Absichten durchschaust xD
Für Irwyne wird das eine tolle Überraschung, du kannst selbstverständlich frei über sie verfügen sobald sie in Bruchtal angekommen ist. Und genau so ist es ja auch gedacht gewesen. Aber das ist jetzt vielleicht in diesem Thread etwas offtopic^^

--Cirdan--:

--- Zitat von: Fine am 14. Sep 2016, 10:51 ---
--- Zitat von: Eandril am 14. Sep 2016, 10:46 --- Irwyne nach Bruchtal - das sind ausnehmend gute Neuigkeiten, ich kenne jemanden den sein Weg auch irgendwann nach Bruchtal führen wird... und derjenige wird sich freuen, dort ein gewisses Mädchen aus Rohan zu wieder zu treffen xD
--- Ende Zitat ---

Es ist schon beinahe gespenstisch wie gut du derzeit meine Absichten durchschaust xD
Für Irwyne wird das eine tolle Überraschung, du kannst selbstverständlich frei über sie verfügen sobald sie in Bruchtal angekommen ist. Und genau so ist es ja auch gedacht gewesen. Aber das ist jetzt vielleicht in diesem Thread etwas offtopic^^
--- Ende Zitat ---
Ahaha, hat ein bisschen gedauert, aber jetzt checke ich es auch (**)

Ich hätte Irwyne ja eigentlich gerne erst über Umwegen nach Bruchtal geschickt, aber Du warst so schnell da, dass ich das Thema nicht mal ansprechen konnte - naja, egal :D :D

Fine:
Alles weitere zu Rhûn im Nachfolgethread.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln