28. Mär 2024, 20:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: GIMP 2  (Gelesen 4218 mal)

Jakkomo

  • Gast
GIMP 2
« am: 9. Jul 2011, 13:46 »
ich hab keine Ahnung von Bildbearbeitung und hab mich auch noch nie damit beschäftigt.

ich möchte jetzt einmal mit GIMP anfangen.

Ich hab allerdings noch keine Idee was ich als allererstes eigenes digitalbearbeites Bild machen soll  und wie das geht  8-|

Habt ihr vielleicht einsteigerfreundliche Tutorials die einen die Grundlagen von GIMP erklären und helfen , zukünftig ohne tutorials zu arbeiten  ich will später nicht alles nach tutorials machen :D

Was ist denn wichtig am Anfang?

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:GIMP 2
« Antwort #1 am: 9. Jul 2011, 14:27 »
Vielleicht sind ja hier gute Tutorials dabei ;)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:GIMP 2
« Antwort #2 am: 9. Jul 2011, 14:41 »
vielleicht solltest du dir zuerst überlegen was du können willst, oder auf was du lust hast. was willst du denn?

je nach richtung gibt es gute tutorials oder du musst dir selbst alles beibringen ;) mit bildbearbeitung ist ein gigantische feld an möglichkeiten gemeint; digitales zeichnen, photomanipulation, retuschieren, printmedien, homepagedesigns.... da ist vieles möglich.

Jakkomo

  • Gast
Re:GIMP 2
« Antwort #3 am: 12. Jul 2011, 13:45 »
danke , ich werde erstmal mit wallpapern anfangen

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:GIMP 2
« Antwort #4 am: 6. Dez 2012, 18:30 »