28. Mär 2024, 18:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Update 05 Der verfluchte Schatz von Cortés  (Gelesen 29636 mal)

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Update 05 Der verfluchte Schatz von Cortés
« am: 10. Jul 2011, 14:17 »
Das Gold schreit nach uns

Guten Morgen Mu,
Zur Feier des eigenen Forenbereiches, haben wir uns entschlossen ein Update rauszubringen. Heute geht es um den ersten Helden der Black Pearl und um die letzten drei Spells des Spellbooks.  Um was es in den drei Spells gehen wird, konnte man sich schon in etwa an den Bildern denken. Es muss wohl was mit der verfluchten Crew zu tun haben. Nach dem Barbossa und seine Crew auf der Isla de Muerta ankamen und alle 882 Münzen des Aztekengoldes gestohlen hatten, wurden sie zu Untoten Piraten, welche mit nichts zufriedenzustellen waren. Wenn die Pearl startet, so beginnt sie verflucht.


 Bis auf die Tatsache das die Einheiten keinerlei Führerschaft zur Verfügung haben. Nur Barbossa, der 5er Spell „Jagd nach dem Amulett“ und der 10er Spell „Mondlicht“, kann sie antreiben. Dies hat am Anfang keine weiteren Wirkungen mit sich. Erst nach dem Kauf des 10er Spells Mondlicht, zeigt sich der weitere positive Teil des Fluches. Wird der Spell aktiviert, verdunkelt sich die Karte und die Piraten so wie Barbossa, erhalten einen Modelwechsel. Die Piraten zeigen ihr wahres ich und wandeln während der Dauer des Spells, als verfluchte Skelette um her. Erreicht ein Bataillon Level 5, so werden sie im Mondlicht unsterblich. Der Fluch kann natürlich auch aufgehoben werden. Dies geht über den Spell: „Brechen des Fluches“. Durch ihn ändert sich fast das komplette Spiel der Pearl. Die Piraten sind nicht mehr unsterblich. Haben jedoch mehr Führerschaften zur Verfügung. Die weiteren Auswirkungen kommen dann in späteren Updates.

So viel zu den verfluchten aus Teil eins. Kommen wir nun zum ersten Helden der Modifikation: „Captain Barbossa“. Barbossa ist auf der Pearl zu rekrutieren und schaltet danach 150 CP frei.



Level 1. Captain der verfluchten Crew: Alle Einheiten in seiner Nähe erbeuten Rohstoffe und erhalten verbesserte Werte.

Level 3. Rede: Verbündete im Zielgebiet erhalten Erfahrung. Durch die Level 5 Voraussetzung für die Unsterblichkeit ist diese Fähigkeit nützlicher als im Original.

Level 6 Kampf des Skelettes: Er wird kurzzeitig unsterblich und erhält verbesserte Werte

Level 8 Einsame Insel: Ausgewählter Feindlicher Held, wird in ein gewünschtes sichtbares Gebiet der Karte teleportiert.

Level 10 Die Truhe: Barbossa und verbündete Piraten in seiner Nähe werden unsterblich. Diese Fähigkeit ist nur während dem Spell „Mondlicht“ aktiv.

Wenn der Spell: „Brechen des Fluches“ Aktiviert wurde, erhält Barbossa neue Fähigkeiten.



Level 1 Piratenfürst des Kaspischen Meeres: die gleichen Auswirkungen wie Captain der verfluchten Crew, nur stärker.

Level 3 Seekarten: Barbossa erhält eine erhöhte Sichtweite.

Level 6 Kampferprobt: Barbossa erhält verbesserte Werte

Level 8 Bekehren: Gewählter Feindlicher Held, kämpft kurzzeitig auf deiner Seite.

Level 10 Calypso: In dem Gewünschten Gebiet, regnet es Krabben vom Himmel. Verbündete werden umgeworfen und Gegner erhalten zusätzlichen Schaden.

Wir hoffen es hat euch gefallen. Bis zum nächsten mal



Euer FdK-Team

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Update 05 Der verfluchte Schatz von Cortés
« Antwort #1 am: 10. Jul 2011, 14:23 »
Der letzte Screenshot gefällt mir total. (**)
Die Fähigkeiten der beiden Barbossa-Fähigkeiten erachte ich auch als gut erdacht und passend. Auch ihn selbst finde ich optisch ansprechend. Nur das Schwert des Verfluchten gefällt mir noch nicht so ganz. Das sieht auf dem 2ten Bild noch etwas "gehstockartig" aus. ^^

Sanalf 2

  • Gast
Re:Update 05 Der verfluchte Schatz von Cortés
« Antwort #2 am: 10. Jul 2011, 14:30 »
Ich kann Schatten aus vergangenen Tagen da zustimmen, die Screenshots sind super! Was mich wirklich beeindruckt, ist das Modell von Barbossa...Hut ab! Ich hab selten ein Nicht-SuM-Modell gesehen, das mir gleich beim ersten Mal gefallen hat, aber euer Barbossa is schon fast einwandfrei. Ein bisschen was daran arbeiten kann man ja immer, so finde ich z.B. beim "lebendigen" Barbossa das Gesicht ein bisschen...unschön mit dem Hinterkopf verbunden, es wirkt ein bisschen zu klein. Aber ansonsten schaut das wirklich megamäßig aus, ich entsende meine größte Bewunderung an eure(n) Modeller!
Die Fähigkeiten klingen auch wirklich gut durchdacht, ich muss sagen, dass ich bei euch mit jedem Update mehr und mehr das Gefühl habe, dass ihr eine ganz große Mod rausbringen werdet!

Immer weiter so!

mfg
sanalf 2

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Update 05 Der verfluchte Schatz von Cortés
« Antwort #3 am: 10. Jul 2011, 14:30 »
wow, toll. soll das feedback hier rein oder gibt es wie bei edain noch einen thread dazu? wenn ja bitter hier schliessen.

die spells finde ich super, wird wohl eine echte taktische herausforderung gegen die pearl zu kämpfen. wird es spells zu aufheben der nacht geben?

barbossa gefällt mir sehr gut, vor allem auf den verbannen spell freue ich mich. da braucht es aber einen hohen cooldown sonst wird das imba. damit könnte man aber einen feindlichen helden auch einfach in die eigene armee teleporten um ihn zu töten. ich würde vorschlagen, dass der teleportierte/verbannte held irgendeinen bonus bekommt, so dass man das nicht tut.

wird es einem nützen den fluch zu brechen? ich denke unsterbliche piraten sind doch besser oder gibt es da noch mehr nach dem brechen des fluches?

die pearl scheint zu schweben hat sie überhaupt tiefgang oder ist das nicht möglich in sum?

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Update 05 Der verfluchte Schatz von Cortés
« Antwort #4 am: 10. Jul 2011, 14:31 »
Einfach nur Klasse [uglybunti]
weiter so xD


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Update 05 Der verfluchte Schatz von Cortés
« Antwort #5 am: 10. Jul 2011, 14:34 »
Barbossa gefällt mir sehr gut, insbesonders das Gesicht wirkt gut.
Die zerfetzten Segel jedoch wirken auf mich etwas starr, so wie es aussieht sind diese ja auch nur eine glatte fläche.
Wie wäre es wenn man diese Fläche in Falten legt?, so das diese realistischer wirkt? Ich glaube kaum das so stark zerfetzte Segel gerade hängen bleiben...

Das letzte Bild gefällt mir auch sehr gut, wie habt ihr den Nebel auf die Map bekommen?, oder ist das nur eine Fähigkeit mit FX?

Das Schiff sollte noch unterwasser ein stück Sichtbar sein, sollte machbar sein indem man das Wasser leicht transparent macht, momentan wirkt es so als ob das Schiff glatt auf dem Wasser aufliegt...

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Update 05 Der verfluchte Schatz von Cortés
« Antwort #6 am: 10. Jul 2011, 14:34 »
Zitat
soll das feedback hier rein oder gibt es wie bei edain noch einen thread dazu?
Alles Feedback hier rein. :)

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Update 05 Der verfluchte Schatz von Cortés
« Antwort #7 am: 10. Jul 2011, 14:35 »
Barbossa und die Pearlen gefallen mir!  (**)
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Update 05 Der verfluchte Schatz von Cortés
« Antwort #8 am: 10. Jul 2011, 14:35 »
Zitat
Level 3 Seekarten: Barbossa erhält eine erhöhte Sichtweite.

Level 6 Kampferprobt: Barbossa erhält verbesserte Werte

Ihr habt die Kreativität wohl mit Löffeln gegessen, oder? Tut mir leid das zu sagen, aber die Fähigkeiten sind verdammt Langweilig, vlt. arbeite ich zuviel mit MCM :D. Mir fehlt auch was, was Barbossas Fähigkeiten im Schwertkampf zeigt

Und irgendwie fehlt auch Jack... den Affen Jack
« Letzte Änderung: 10. Jul 2011, 14:41 von Undertaker - Lord of Darkness »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Update 05 Der verfluchte Schatz von Cortés
« Antwort #9 am: 10. Jul 2011, 14:39 »
Danke für euer Zahlreiches Feedback, ich werde versuchen einige Fragen, deren Antwort ich weiß und preisgeben darf, zu beantworten:

Was mich wirklich beeindruckt, ist das Modell von Barbossa...Hut ab! Ich hab selten ein Nicht-SuM-Modell gesehen, das mir gleich beim ersten Mal gefallen hat, aber euer Barbossa is schon fast einwandfrei. Ein bisschen was daran arbeiten kann man ja immer, so finde ich z.B. beim "lebendigen" Barbossa das Gesicht ein bisschen...unschön mit dem Hinterkopf verbunden, es wirkt ein bisschen zu klein. Aber ansonsten schaut das wirklich megamäßig aus, ich entsende meine größte Bewunderung an eure(n) Modeller!

Barbossa's Modele wurden von Sweeney Todd aka Souls of Black erstellt



wird es einem nützen den fluch zu brechen? ich denke unsterbliche piraten sind doch besser oder gibt es da noch mehr nach dem brechen des fluches?

Wird bereits oben in diesem  Update erklärt:

Zitat von: Update 05 Der verfluchte Schatz von Cortés
Der Fluch kann natürlich auch aufgehoben werden. Dies geht über den Spell: „Brechen des Fluches“. Durch ihn ändert sich fast das komplette Spiel der Pearl. Die Piraten sind nicht mehr unsterblich. Haben jedoch mehr Führerschaften zur Verfügung. Die weiteren Auswirkungen kommen dann in späteren Updates.



Das letzte Bild gefällt mir auch sehr gut, wie habt ihr den Nebel auf die Map bekommen?, oder ist das nur eine Fähigkeit mit FX?

Steht im Speelbook Update:

Zitat von: Black Pearl Spellbook Update
Nebel: Auf dem gewählten Gebiet entsteht dichter Nebel, in dem sich verbündete Einheiten tarnen. Allerdings verringert sich die Sichtweite und Geschwindigkeit  ALLER Einheiten im Nebel.

Er bleibt länger als seine Aufladezeit, dadurch kann man im späteren Spiel ein „Nebellabyrinth“ entwickeln



Zitat
Level 3 Seekarten: Barbossa erhält eine erhöhte Sichtweite.

Level 6 Kampferprobt: Barbossa erhält verbesserte Werte

Ihr habt die Kreativität wohl mit Löffeln gegessen, oder? Tut mir leid das zu sagen, aber die Fähigkeiten sind verdammt Langweilig, vlt. arbeite ich zuviel mit MCM :D. Mir fehlt auch was, was Barbossas Fähigkeiten im Schwertkampf zeigt

Danke für dein ehrliches Feedback.
Zu Kampferprobt lassen wir uns noch was einfallen.
Generell ist es so dass das was in den Updates zu den Fähigkeiten steht, nur eine kurzfassung ist, ingame steht eh bisl mehr. Ausserdem wollen wir noch keine Werte angeben, da diese mit der Zeit sowieso noch varieren werden


mfg
pini
« Letzte Änderung: 10. Jul 2011, 15:08 von thepinking »

Aisher_1

  • Gast
Re:Update 05 Der verfluchte Schatz von Cortés
« Antwort #10 am: 10. Jul 2011, 15:12 »
Super Screens tolle arbeit aber ist doch eine gute Idee mit Jack(den Affen).
Freu mich schon auf Captain Jack Sparrow  :) :P :) .Viel Glück bei der Arbeit.
Wirklich Intressant

P.s.Bei Sparrow den Hut und den Mantel nicht vergessen(nicht böse gemeint)

Mfg Aisher_1



« Letzte Änderung: 10. Jul 2011, 15:24 von Aisher_1 »

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:Update 05 Der verfluchte Schatz von Cortés
« Antwort #11 am: 10. Jul 2011, 15:26 »
Sieht doch alles ganz gut aus! Spells klingen gut, bin gespannt, wie sich das ingame so spielt ;)
Das Modell von Barbossa gefällt mir auch wirklich gut, allerdings gibt es einige Unstimmigkeiten am Skin:
Zum einen ist unter dem Gürtel so eine orangene Fläche, vielleicht könntet ihr das noch einmal überarbeiten.
Zum anderen gefällt mir der Degen des Verfluchten auch nicht wirklich, der ist relativ einfarbig. Vielleicht könntet ihr ein bisschen mehr Glanz hinzufügen.
Insgesamt ist der Skin auch relativ verschwommen (besonders an der Hose), was vermutlich an der Auflösung (256*256?) liegen wird.
Aber wie gesagt, es sieht schonmal sehr gut aus :)
MfG
EvilDet

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Update 05 Der verfluchte Schatz von Cortés
« Antwort #12 am: 10. Jul 2011, 15:34 »
P.s.Bei Sparrow den Hut und den Mantel nicht vergessen(nicht böse gemeint)

Keine Sorge, wir, bzw unsere Modelierer wissen schon was sie tun ;)

Sieht doch alles ganz gut aus! Spells klingen gut, bin gespannt, wie sich das ingame so spielt ;)
Das Modell von Barbossa gefällt mir auch wirklich gut, allerdings gibt es einige Unstimmigkeiten am Skin:
Zum einen ist unter dem Gürtel so eine orangene Fläche, vielleicht könntet ihr das noch einmal überarbeiten.
Zum anderen gefällt mir der Degen des Verfluchten auch nicht wirklich, der ist relativ einfarbig. Vielleicht könntet ihr ein bisschen mehr Glanz hinzufügen.
Insgesamt ist der Skin auch relativ verschwommen (besonders an der Hose), was vermutlich an der Auflösung (256*256?) liegen wird.
Aber wie gesagt, es sieht schonmal sehr gut aus :)
MfG
EvilDet

Habs mal an unseren Skinner weitergeleitet, er wird sich bestimmt bald mal melden.

mfg
pini

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Update 05 Der verfluchte Schatz von Cortés
« Antwort #13 am: 10. Jul 2011, 15:40 »
meine frage war anders gemeint ;) gibt es eine möglichkeit für die gegner die nacht anzuhalten/ zu verkürzen oder so. wie wolkenbruch, das meinte ich.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Update 05 Der verfluchte Schatz von Cortés
« Antwort #14 am: 10. Jul 2011, 15:45 »
Zitat
Zum einen ist unter dem Gürtel so eine orangene Fläche, vielleicht könntet ihr das noch einmal überarbeiten.
Ich denke du meinst sein Tuch? Das trug er auch im Film über dem Gürtel.
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20070601151412/pirates/images/8/89/Hector_Barbossa_-2-1-.jpg
Zitat
Insgesamt ist der Skin auch relativ verschwommen (besonders an der Hose), was vermutlich an der Auflösung (256*256?) liegen wird.
512*512
Das rote Hemd auf der Hose hat etwas gelitten, ja, aber doch nicht so sehr, dass es zu verschwommen ist.

Den anderen auchnochmal danke fürs Feedback.