27. Apr 2024, 17:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge East India Trading Company/Royal Navy  (Gelesen 44076 mal)

Kili

  • Gast
Re:Vorschläge East India Trading Company/Royal Navy
« Antwort #45 am: 23. Aug 2011, 20:49 »
Richtig erkannt das mit der Flotte! Was soll an den Fähigkeiten imba sein?

Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Vorschläge East India Trading Company/Royal Navy
« Antwort #46 am: 23. Aug 2011, 21:17 »
10 Schiffe. das sind eine ganze Menge. Beim anderen ist es ein enormer Rohstoffbonus. Wenn ein Rohstoffgeb als 6 zählt. Dann zählen 7 als 42. Das ist ein enormer Unterschied. somit hat der Gegner nur 1/6 der Rohstoffe welche du hast zur Verfügung, oder du hast viel weniger zu verstecken.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Vorschläge East India Trading Company/Royal Navy
« Antwort #47 am: 25. Aug 2011, 11:22 »
Wenn es 10 Schiffe wären, sollte man die vielleicht nicht dauerhaft beschwören, sondern nur temporär.
Ansonsten könne man ja 4 oder 5 Schiffe dauerhaft aufs Schlachtfeld rufen.

Gruß
Fluch

Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Vorschläge East India Trading Company/Royal Navy
« Antwort #48 am: 31. Aug 2011, 16:30 »
Wir haben jetzt das Spellbook auf den Haufen geworfen und neu angefangen. Es fehlt jetzt noch ein 5er Spell und 1 10er

Desweiteren fehlt noch ein Konzept für Gouverneur Swann. Er sollte kein Kämpfer sein und im Lager bleiben und von dort aus auch ehr mit Diplomatie handeln. Vielleicht Friedensverträge, wodurch das Kämpfen für eine Zeit lang eingestellt wird oder eine Fähigkeit um Gebäude zu leveln. Nur mal so als Anhaltspunkte.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Aurvandill

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Vorschläge East India Trading Company/Royal Navy
« Antwort #49 am: 3. Sep 2011, 15:14 »
Als 5er Spell kann man ja einen Schiffsreparaturspell oder eine ähnliche Fähigkeit einbauen und als 10er kann man zum Beispiel die Rohstoffversorgung eines Fischerschiffes für eine gewisse Zeit erhöhen. <-- Ja, die Spellideen sind stark mit denen von SuM verwandt. ;)             

Gouverneur Swann:

Wenn der Gouverneur kein Kämpfer sein soll und im Lager bleiben soll und Diplomatisches erledigen soll, muss man doch erstmal ein Aufstiegssystem entwickeln, oder nicht? Oder man kauft die Fähigkeiten nacheinander wie bei den Hexenmeistern in AdH.


Wenn man die Fähigkeiten kaufen kann oder es sonst irgendeine Möglichkeit zum Aufstieg gibt, würde ich folgende Fähigkeiten vorschlagen:

Erste Fähigkeit: Befehl des Gouverneurs: Das anvisierte Schiff fährt dauerhaft schneller. <-- Prozentzahl müsste man noch austesten

Zweite Fähigkeit: Unterricht an die Untergebenen: Die anvisierten Fähigkeiten erhalten einen Teil seiner Erfahrung. <-- Sie erreichen dementsprechend ein höheres Level.  ;)

Dritte Fähigkeit: Gewissensloser Ansturm: In Angebetracht der gewaltigen gegnerischen Flotten, befiehlt Gouverneur Swann den Truppen der East India Trading Company/Royal Navy, sozusagen in eine Raserei zu verfallen. --> Die Truppen erhalten 25% mehr Angriff sowie 50% mehr Geschwindigkeit, erhalten jedoch einen Malus auf die Verteidigung von 50%.

Vierte Fähigkeit: Letzter Ausweg auf Zeit: Gouverneur Swann verhandelt mit den anderen Fraktionsoberhäuptern um einen Friedensvertrag. --> Es besteht eine 50% Chance dass alle Angriffe auf die East India Trading Company/Royal Navy für einen bestimmten Zeitraum ausfallen. 


Ich hoffe euch gefällt mein Konzept und ihr könnt irgendetwas davon gebrauchen. ;)


Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Vorschläge East India Trading Company/Royal Navy
« Antwort #50 am: 3. Sep 2011, 16:23 »
Wie Aurvandill schon sagte müsste erst einmal ein Aufstiegssystem entwickelt werden, oder habt ihr da bereits eines in Aussicht?

Wenn der Gouverneur überhaupt nicht kämpfen kann, dann könnte seine "Macht" (sprich sein Level oder die Benutzung der Fähigkeiten) an etwas bestimmtes gebunden sein, wenn das denn geht. Zum Beispiel bei einem Schiff kann er seine erste Fähigkeit, bei drei Schiffen die zweite, bei fünf Schiffen die dritte...
Je nachdem welchen Schwerpunkt man legt, kann man das natürlich auch unterschiedlich gestalten, für die  Fähigkeit A müssen xy Schiffe auf dem Feld sein, für Fähigkeit B vielleicht eine Anzahl bestimmter Truppen, für Fähigkeit C ein bestimmter Held...


@ Aurcandill:
Zwei deiner vorgeschlagenen Fähigkeiten finde ich gut, "Unterricht an die Untergebenen" (vielleicht mit etwas anderem Namen...^^) würde denke ich zu ihm passen und auch deine letzte Fähigkeit finde ich nicht übel. Ich würde das nur denke ich etwas anders aufziehen, nicht mit 50%er Chance, sondern eher mit vielleicht kurzer Unverwundbarkeit für (alle?) Truppen und/oder, dass der Gegner für 30 Sekunden oder eine Minute keine Einheiten nachproduzieren kann.
Mit "Befehl des Gouverneurs" und "Gewissenloser Ansturm" kann ich jetzt ehrlichgesagt weniger anfangen. Sie sind mir zu offensiv für Swann, mir kam er größtenteils doch eher als Feigling vor und nicht als jemand, der seine Truppen antreibt. Auch weiß ich nicht, ob sich eine (vorübergehende) Führerschaft so gut für ihn eignet, aus selbigem Grund.

Ansonsten würden mir für Swann noch einfallen, dass er einen bestimmten Helden aus einer Gefahrensituation retten kann (und ihn zurück ins Lager bzw. zu Swanns Standort teleportiert), angelehnt daran, dass er Elisabeth aus dem Gefängnis geholt hat.



Greez
Noldor


Aurvandill

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Vorschläge East India Trading Company/Royal Navy
« Antwort #51 am: 3. Sep 2011, 20:55 »
Deine Einwände kann ich nachvollziehen. ^^
Der Name "Unterricht an die Untergebenen" war auch nicht gut, das weiß ich ;)  Mir fiel nur spontan nichts ein. :P

Zu deinem Einwand zu "Letzter Ausweg auf Zeit": Es ist problematisch, wenn zum Beispiel die Feinde für eine Minute keine Einheiten nachrekrutieren können, da man ja sicherlich nicht immer nur einen Gegner hat, bzw. 1vs1 spielt und somit alle Spieler keine Chance mehr haben, etwas zu produzieren, was im Endeffekt dann zu fies wär, weil es sicherlich auch Fraktionen gibt, die mehr Angriff als Verteidigung haben und sollten diese angegriffen werden, haben sie ja einen extremen Nachteil, wenn sie nichts nachproduieren könnten. Ein weiteres Beispiel wär eine Fraktion die stark auf's Spamen von Einheiten angewiesen sind --> Siehe Nebelberge ;)

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Vorschläge East India Trading Company/Royal Navy
« Antwort #52 am: 4. Sep 2011, 12:27 »
Hmm, was du sagst stimmt auch irgendwie...^^ Allerdings finde ich das was du vorgeschlagen hast mit der 50%igen Chance fast zu schwach für eine 10ner Fähigkeit. Man könnte das ganze ja auf 30 Sekunden reduzieren, das wäre sowohl für Spamvölker, als auch für Völker mit teuren, starken Einheiten verschmerzbar. Spamvölker können das Defizit relativ flott wieder ausgleichen, Völker mit starken Einheiten halten die 30 Sekunden auch so durch denke ich.

Ginge es, wenn man beim Einsetzen der Fähigkeit wählen kann, auf welchen Gegner man das anwenden will? Also erst auf die FÄhigkeit klicken und dann erscheint zB ein zweiter Palantir, in dem man entweder Spieler 1, 2 oder 3 wählen kann?



PS: Nicht wundern, wenn der Post (so ähnlich) zweimal erscheint, mir ist vorhin das Internet abgestürzt...


thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Vorschläge East India Trading Company/Royal Navy
« Antwort #53 am: 4. Sep 2011, 13:02 »
Ginge es, wenn man beim Einsetzen der Fähigkeit wählen kann, auf welchen Gegner man das anwenden will? Also erst auf die FÄhigkeit klicken und dann erscheint zB ein zweiter Palantir, in dem man entweder Spieler 1, 2 oder 3 wählen kann?

Nicht möglich

Übrigens:
Die Dutch kann keine Einheiten rekrutieren, also wäre eine solche Fähigkeit gegen sie nutzlos

Aurvandill

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Vorschläge East India Trading Company/Royal Navy
« Antwort #54 am: 4. Sep 2011, 17:01 »
Dann kann man den von mir vorgeschlagenen 10er spell ja einfach etwas verstärken und dann ist der doch gut, oder nicht? Also anstelle einer 50% Wahrscheinlichkeit eine 70% oder so in der Art. ;)

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Vorschläge East India Trading Company/Royal Navy
« Antwort #55 am: 5. Sep 2011, 19:59 »
Die letzte Fähigkeit finde ich recht schön, den Befehl des Gouverneur würde ich vlt eine andere Fähigkeit geben, die so z. B:

Befehl des Gouverneurs:
Swann befiehlt den Truppen mit leichter Panik in der stimme ihn und/oder Gebäude in der nähe zu schützen. 50% rüstung für Einheiten in seiner Nähe und 25% angriff falls Gebäude in der nähe sind...

Ich kann jetzt kein ganzes konzept Posten, die das hier nur als bsp.
Wieder on :D

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Vorschläge East India Trading Company/Royal Navy
« Antwort #56 am: 5. Sep 2011, 20:21 »
Zitat
Dritte Fähigkeit: Gewissensloser Ansturm: In Angebetracht der gewaltigen gegnerischen Flotten, befiehlt Gouverneur Swann den Truppen der East India Trading Company/Royal Navy, sozusagen in eine Raserei zu verfallen. --> Die Truppen erhalten 25% mehr Angriff sowie 50% mehr Geschwindigkeit, erhalten jedoch einen Malus auf die Verteidigung von 50%.
was mMn überhaupt nicht zu Governor Weatherby Swann passt, er war kein Krieger und kein Feldherr (siehe Teil 1 z.B. als Norrington den Gouverneur in sein Büro schickt) er hatte mMn nicht den Charakter für sowas, zumal die Soldaten der EITC zu teilen aus Soldaten der Britishen Royal Navy und auch wie diese verdammt diszipliniert waren, Raserei passt vlt. zu den Verfluchten Piraten, Davy Jones Crew oder den Pelegostos, aber nicht zu Weatherby Swann, der Royal Nay, der Royal Army oder der EITC und deren Angestellten, die das wohl als Barbarisch abtun würden

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Aurvandill

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Vorschläge East India Trading Company/Royal Navy
« Antwort #57 am: 5. Sep 2011, 21:09 »
Den Namen kann man ja vielleicht ändern ;)     Oder man könnte diese Fähigkeit bei einem geeigneteren Helden einsetzen. Ich weiß es nicht, nur ein Vorschlag. :P

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Vorschläge East India Trading Company/Royal Navy
« Antwort #58 am: 5. Sep 2011, 22:24 »
Find ich gut würd aber 1 in Diplomatie umbenennen und Swan der freibier ausgibt...


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Vorschläge East India Trading Company/Royal Navy
« Antwort #59 am: 5. Sep 2011, 23:51 »
Hi,

finde es im Grunde gar nicht schlecht.
Mir fehlt hier nur etwas, dass er am Ende ja doch die Machenschaften von Beckett durchschaut, weswegen er ja umgebracht wird.
Hab grad aber leider auch keine anständige Idee, wie man das einbauen könnte.

Gruß
Fluch