Archivierte Modifikationen > [FDK] Vorschläge und Ideen

Vorschläge East India Trading Company/Royal Navy

<< < (17/18) > >>

kolibri8:

--- Zitat von: olaf222 am 19. Sep 2011, 11:01 ---ich denke etwas Latein wäre da besser und auch Abwechslung. Auf Latein sollte man sicher ohne Probleme viele geeignete Sounds finden.

--- Ende Zitat ---
Nur waren und sind die Briten Anglikaner, mit der Kirchensprache Englisch, und keine Katholiken mit Latein. Wenn in späteren Versionen die Spanier kommen und die auch 'nen Priester bekämen, könnte der dann "In Nomine Patris et Filii et spiriti Sancti, Amen" (am besten mit spanischem Akzent) sagen.

Saurons Fluch:

--- Zitat von: kolibri8 am 19. Sep 2011, 09:57 ---Letzte Salbung: Heilt einen verbündeten Helden.

--- Ende Zitat ---

Hier, finde ich, passt der Name nicht zur Wirkung.
Die letzte Salbung gibts für einen Menschen, der im Sterben ist, und belebt ihn ja nicht wieder.
Deswegen würde ich den Namen entweder ändern in etwas wie "Heilkräuter", Mönche kannten sich in der Regel ja recht gut mit sowas aus, oder die Wirkungsweise abändern.

Gruß
Fluch

Azog:
Oder vielleicht Heilender Segen weil Heilkräuter ist son typischer name für sowas das wäre dann langweilig.

olaf222:

--- Zitat von: kolibri8 am 19. Sep 2011, 12:51 ---
--- Zitat von: olaf222 am 19. Sep 2011, 11:01 ---ich denke etwas Latein wäre da besser und auch Abwechslung. Auf Latein sollte man sicher ohne Probleme viele geeignete Sounds finden.

--- Ende Zitat ---
Nur waren und sind die Briten Anglikaner, mit der Kirchensprache Englisch, und keine Katholiken mit Latein. Wenn in späteren Versionen die Spanier kommen und die auch 'nen Priester bekämen, könnte der dann "In Nomine Patris et Filii et spiriti Sancti, Amen" (am besten mit spanischem Akzent) sagen.

--- Ende Zitat ---

Woher wusste ich nur, dass dieser Einwand kommt. Habe gehofft, dass niemand so weit denkt =P

Wenn Spanien geplant ist würde ich die ganze Priestersache zu denen verschieben, da meiner Meinung nach die Kirche in England nicht so mächtig war.

Chu'unthor:
Die Kirche nicht, weil England sich von der katholischen Kirche ja losgesagt hat, aber die anglikanische war es sehr wohl - es gab regelrechte Katholikenverfolgunden.
Das heißt, Religion beanspruchte schon eine sehr wichtige Rolle im damaligen Leben, weswegen ein Priester auch für England eine historisch valide Konzeption ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln