29. Mär 2024, 11:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge Maps  (Gelesen 9622 mal)

Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Vorschläge Maps
« am: 10. Jul 2011, 20:15 »
Vorschläge zu neuen Karten kommen hier rein. Bitte bei Maps Skizzen liefern nicht nur Namen. Ansonsten der Codex ist Gesetz ;)

Mapaufbau (Gefecht) :
- die Map sollte Platz auf Land bieten.
- Genug Wasser und auch Möglichkeiten den Gegner im Wasser abzuhängen.
- Pro Spieler mindestens zwei Vorposten, ein Gasthaus und eine Werft.
- Wenn Leuchtfeuer, dann so das sie auch eine gute Aussichtsmöglichkeit haben.
- Neben dem Startpunkt Wasser.

« Letzte Änderung: 17. Mai 2012, 20:03 von Souls of Black »
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Vorschläge Maps
« Antwort #1 am: 19. Jul 2011, 16:11 »
Vorschläge zu neuen Karten kommen hier rein.

Da hab ich mir gedacht, ich mach gleich mal einen:  :)

Name der Map:
Verfolgungsjagd
Typ: Eine Mischung aus Wettrennen (mit Schiffen natürlich ;) ) gegen die Zeit und einer actiongeladenen Gefechtsmap.
Skizze:
  Hier die dazugehörige Legende:
Rotes X = Startpunkt, an dem Anfangs 3 Schiffe stehen.
Rote Pfeile = Der einfachste Weg durch die Map.
Gelber Nebel = Nebel, der ALLE Einheiten tarnt. (Kann nützlich sein ;) )
Gelbe Punkte = Schätze, die verschiedene Boni bringen (Vollständige Heilung, Kurzzeitige Unverwundbarkeit, Zeitbonus für den Briten-Timer (siehe unten), Schiffe, die sich der eigenen Flotte anschließen).
Lila Punkte = Piratenschiffe
Blaue Punkte = Wachtürme der Briten(Greifen ALLES an, außer die Britische Flotte)
Kleine Schwarze Punkte = Übermächtige britische Flotte, greifen an, wenn der Briten-Timer abgelaufen ist, oder man in ihre Reichweite kommt (In diesem Fall wird jedoch nicht die GESAMTE Flotte auf einen aufmerksam, sondern nur die jeweilige Gruppe.)
Schwarzer Punkt mit grünem Radius = Der Kraken. Kommt man in den Radius, so erscheint dieser und greift absolut jeden an! Man kann ihn auch für seine Zwecke benutzen (wie, sage ich später).
Schwarzer Nebel = Hier ragen spitze Felsen aus dem Wasser, die Schiffen, wenn sie sich in diesem bereich befinden, langsam aber sicher Schaden zufügen.

Was Land und Wasser darstellen soll, wird wohl klar sein.  ;)

Beschreibung:
Man startet in einer großen Bucht ohne Feinde. Dort stehen 3 Schiffe des eigenen Teams(ziemlich starke, sodass eines es noch gegen 3 Piratenschiffe schafft, von denen es ja weitaus mehr gibt). Man kann den Schwierigkeitsgrad selbst wählten, indem man entweder 1(Schwer), 2(Normal), oder alle 3(Leicht) Schiffe in einen hervorgehobenen Lichtkegel bringt, bis ein kleiner Timer abgelaufen ist (etwa 10 Sekunden dürften reichen).
Die Schiffe, die man außerhalb des Lichtkegels lässt, werden von alleine zerstört, damit man nicht schummeln kann und die Piraten einfach zu den anderen Schiffen hinzieht. (was sowieso wenig nützen würde... hust Briten Timer hust)

Dann gehts auch schon los. Man kann sich jetzt mehrere, unterschiedliche Wege aussuchen, die man fahren will. Dabei sind die kürzesten nicht immer die besten. Und sobald man anfängt läuft auch schon der Briten Timer. Wenn dieser abgelaufen ist setzt sich auf allen Seiten der Karte die Britische Flotte in Bewegung, um dem elenden Piratenpack und, wenn auch mehr oder weniger ungewollt, deiner Flotte ein Ende zu setzen. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man verloren hat, wenn man die Landschaft(Den Nebel, Den Kraken, Die Schätze) geschickt ausnutzt.
So kann man zum Beispiel an manchen Meerengen auf die Felsen schießen, und so Wege blockieren, oder (eine Idee, die ich sehr gewagt finde, doch ich konnt's mir nicht verkneifen  xD) man füllt seine Kanonen mit stinkendem Fisch und anderen Speisen und feuert damit auf ein feindliches Schiff, worauf der Kraken von dem "Aroma" angezogen wird und das Schiff in Stücke reißt.
Es gibt also eine interaktive Map, bei der man jeden Vorteil ausnutzen muss, um zu gewinnen. (Oder man ist einfach nur schnell genug, um der Gefahr auszuweichen :) )
Außerdem sollen Kanonenschüsse pro Schiff nur 5 bis 7 mal möglich sein, was nur für die eigenen Schiffe gilt, denn der Feind kann so oft angreifen, wie er will. Dafür genügt jedoch nur 1 Schuss, um ein Schiff zu versenken(Bei den besseren, britischen Schiffen muss man 2 mal schießen), doch auch 1 Schuss nimmt viel Zeit in Anspruch, die man auf der Map dringend benötigt.

Also sieht es immer so aus:
Flucht = Alle Feinde sind noch da, jedoch kann man mit beständiger Geschwindigkeit weiter fliehen.
Angriff = Ein Feind ist weg, jedoch holen die anderen auf und Zeit läuft davon, denn jeder Gegner, den man angelockt hat, lässt auf dieser Map nicht mehr ab, egal, wie weit man wegfährt.

Doch um es nicht zu schwer zu machen, wäre es gut, wenn die eigenen Schiffe erst nach ca. 10 Schüssen untergehen und sich auch sehr langsam regenerieren)
Und am Ende, nachdem man da "Labyrinth" Aus Inseln und Landzungen durchquert hat, gibt es einen kleinen Bossfight, der vielleicht ein kleines Rätsel beinhaltet, oder so.

Um den allgemeinen Spielspaß, sowie den Nervenkitzel zu erhähen können auch zufallsgenerierte Flutwellen oder so gesetzt werden.

Schlusswort:

Nun, ich muss sagen dass dies keine sehr "alltägliche" Map ist, doch ich habe mir gedacht, dass lauter Gefechtsmaps, die immer gleich sind auf die Dauer langweilig werden, von daher kam mir auch die Idee zu der Wahnwitzigen Flucht.
Ich hoffe, der Text ist mir nicht zu lang geraten. Und so wünsche ich euch noch viel Erfolg bei dem Projekt!
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Vorschläge Maps
« Antwort #2 am: 19. Jul 2011, 19:39 »
Erstmal danke für dein sehr ausführliches Konzept :)
Es gefällt uns um Grunde recht gut und wir werden mal schauen ob bzw. wie wir was umsetzen.

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Vorschläge Maps
« Antwort #3 am: 19. Jul 2011, 19:51 »
Schön, dass es euch gefällt.
Es ist natürlich klar, dass man es nicht genau so umsetzen muss. Die Skizze soll auch nur einen möglichen Ablauf einer solchen Map darstellen und war nur zur besseren Veranschaulichung gedacht, insofern wäre es natürlich vorteilhafter, sich nochmal eine bessere Form für diese Map auszudenken, da meine ja im Allgemeinen nur dazu gedacht war, die Grundidee zu zeigen, und nicht dazu, das Gameplay der Map zu optimieren. (Kann man das so ausdrücken?  [ugly] )
Viel Erfolg!  :)
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re:Vorschläge Maps
« Antwort #4 am: 19. Jul 2011, 21:51 »
das mit den "sie haben nur 7 Schüsse pro Schiff" ist nicht umsetzbar ^^


Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Vorschläge Maps
« Antwort #5 am: 19. Jul 2011, 22:38 »
das mit den "sie haben nur 7 Schüsse pro Schiff" ist nicht umsetzbar ^^

Und was ist, wenn man nur in Form eines Buttons unten im Palantir angreifen kann, den man eben nur 7 mal betätigen kann? So hab ich mir das gedacht. Oder geht das auch nicht?
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Vorschläge Maps
« Antwort #6 am: 19. Jul 2011, 22:47 »
Ich glaub das geht auch normal. Jedenfalls fallen mir Möglichkeiten ein das einzurichten. Ob die Möglichkeiten wirklich Möglichkeiten sind und keine Illusionen muss man testen :D
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re:Vorschläge Maps
« Antwort #7 am: 19. Jul 2011, 22:49 »
Ich kann mich allerdings damit nicht anfreunden.... was ist wenn die keine "Kugeln" mehr haben und sieben mal angegriffen haben? danach sind sie nutzlos.
Das fände ich blöd, dann kann man sie auch vernichten lassen.


Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Vorschläge Maps
« Antwort #8 am: 19. Jul 2011, 22:54 »
So ein Schatz könnte auch eine neue Ladung an Kanonenkugeln sein [uglybunti]
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Vorschläge Maps
« Antwort #9 am: 19. Jul 2011, 23:02 »
So ein Schatz könnte auch eine neue Ladung an Kanonenkugeln sein [uglybunti]

Genau das wäre eine Lösung.
Vielleicht könnte man auch genau vor dem Endkampf nochmal so einen Schatz einfügen, den man auf jeden Fall bekommt und der neue Kugeln zur Verfügung stellt.
Oder man lässt die Kugelbegrenzung ganz weg.

Edit: Mir ist gerade was eingefallen. Die Schiffe können angreifen, jedoch haben sie bei ihrem Standartangriff ihre Kanonen mit Besteck, Holz, halt allerlei Krimskrams usw. geladen, da die Munition knapp ist. Das ist dann jedoch nicht so effektiv, wie ein Kanonenschuss, der eben 7 mal zur Verfügung steht und macht sagen wir mal den halben Schaden. Sowas kam, wenn mich nicht alles täuscht auch mal im Film vor.
« Letzte Änderung: 19. Jul 2011, 23:07 von Bolabola »
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re:Vorschläge Maps
« Antwort #10 am: 20. Jul 2011, 17:35 »
So ein Schatz könnte auch eine neue Ladung an Kanonenkugeln sein [uglybunti]

Genau das wäre eine Lösung.
Vielleicht könnte man auch genau vor dem Endkampf nochmal so einen Schatz einfügen, den man auf jeden Fall bekommt und der neue Kugeln zur Verfügung stellt.
Oder man lässt die Kugelbegrenzung ganz weg.

Edit: Mir ist gerade was eingefallen. Die Schiffe können angreifen, jedoch haben sie bei ihrem Standartangriff ihre Kanonen mit Besteck, Holz, halt allerlei Krimskrams usw. geladen, da die Munition knapp ist. Das ist dann jedoch nicht so effektiv, wie ein Kanonenschuss, der eben 7 mal zur Verfügung steht und macht sagen wir mal den halben Schaden. Sowas kam, wenn mich nicht alles täuscht auch mal im Film vor.


hm eine Lösung wäre es, allerdings finde ich, das man die Begrenzung auslassen sollte.


Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Vorschläge Maps
« Antwort #11 am: 23. Jul 2011, 12:46 »
Mapgrundstruktur in den Startpost editiert
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Vorschläge Maps
« Antwort #12 am: 7. Nov 2011, 18:20 »
Inseln über dem Winde (2 Spieler):

Inseln unter dem Winde (2 Spieler):


Rot: Gasthäuser
Orange: Vorposten
Gelb:Signalfeuer
weiß: Werften
schwarz: Startpunkte
Beige: Sand
hellgrün:karge Palmen
dunkelgrün: dichter Regenwald
blau: Wasser

hoffe man kanns erkennen.

mfg Kolibri8
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re:Vorschläge Maps
« Antwort #13 am: 7. Nov 2011, 21:44 »
man kann es gut erkennen, jedoch sind es zu wenig Inseln und daher gibt es zu wenig Versteckmöglichkeiten.


Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Vorschläge Maps
« Antwort #14 am: 17. Mai 2012, 20:02 »
An alle Mapdesigner da draußen: Die Bedingung, dass rechts neben dem Startpunkt Wasser ist, ist ab sofort gelockert. Das heißt ob das Wasser jetzt rechts, links, oben oder unten ist, ist vollkommen egal.
Viel Spaß
euer FdK-Team
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört