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Souls of Black:
Vorschläge zu neuen Karten kommen hier rein. Bitte bei Maps Skizzen liefern nicht nur Namen. Ansonsten der Codex ist Gesetz ;)

Mapaufbau (Gefecht) :
- die Map sollte Platz auf Land bieten.
- Genug Wasser und auch Möglichkeiten den Gegner im Wasser abzuhängen.
- Pro Spieler mindestens zwei Vorposten, ein Gasthaus und eine Werft.
- Wenn Leuchtfeuer, dann so das sie auch eine gute Aussichtsmöglichkeit haben.
- Neben dem Startpunkt Wasser.

Bolabola:

--- Zitat von: Souls of Black am 10. Jul 2011, 20:15 ---Vorschläge zu neuen Karten kommen hier rein.

--- Ende Zitat ---

Da hab ich mir gedacht, ich mach gleich mal einen:  :)

Name der Map: Verfolgungsjagd
Typ: Eine Mischung aus Wettrennen (mit Schiffen natürlich ;) ) gegen die Zeit und einer actiongeladenen Gefechtsmap.
Skizze:
  Hier die dazugehörige Legende:
Rotes X = Startpunkt, an dem Anfangs 3 Schiffe stehen.
Rote Pfeile = Der einfachste Weg durch die Map.
Gelber Nebel = Nebel, der ALLE Einheiten tarnt. (Kann nützlich sein ;) )
Gelbe Punkte = Schätze, die verschiedene Boni bringen (Vollständige Heilung, Kurzzeitige Unverwundbarkeit, Zeitbonus für den Briten-Timer (siehe unten), Schiffe, die sich der eigenen Flotte anschließen).
Lila Punkte = Piratenschiffe
Blaue Punkte = Wachtürme der Briten(Greifen ALLES an, außer die Britische Flotte)
Kleine Schwarze Punkte = Übermächtige britische Flotte, greifen an, wenn der Briten-Timer abgelaufen ist, oder man in ihre Reichweite kommt (In diesem Fall wird jedoch nicht die GESAMTE Flotte auf einen aufmerksam, sondern nur die jeweilige Gruppe.)
Schwarzer Punkt mit grünem Radius = Der Kraken. Kommt man in den Radius, so erscheint dieser und greift absolut jeden an! Man kann ihn auch für seine Zwecke benutzen (wie, sage ich später).
Schwarzer Nebel = Hier ragen spitze Felsen aus dem Wasser, die Schiffen, wenn sie sich in diesem bereich befinden, langsam aber sicher Schaden zufügen.

Was Land und Wasser darstellen soll, wird wohl klar sein.  ;)

Beschreibung:
Man startet in einer großen Bucht ohne Feinde. Dort stehen 3 Schiffe des eigenen Teams(ziemlich starke, sodass eines es noch gegen 3 Piratenschiffe schafft, von denen es ja weitaus mehr gibt). Man kann den Schwierigkeitsgrad selbst wählten, indem man entweder 1(Schwer), 2(Normal), oder alle 3(Leicht) Schiffe in einen hervorgehobenen Lichtkegel bringt, bis ein kleiner Timer abgelaufen ist (etwa 10 Sekunden dürften reichen).
Die Schiffe, die man außerhalb des Lichtkegels lässt, werden von alleine zerstört, damit man nicht schummeln kann und die Piraten einfach zu den anderen Schiffen hinzieht. (was sowieso wenig nützen würde... hust Briten Timer hust)

Dann gehts auch schon los. Man kann sich jetzt mehrere, unterschiedliche Wege aussuchen, die man fahren will. Dabei sind die kürzesten nicht immer die besten. Und sobald man anfängt läuft auch schon der Briten Timer. Wenn dieser abgelaufen ist setzt sich auf allen Seiten der Karte die Britische Flotte in Bewegung, um dem elenden Piratenpack und, wenn auch mehr oder weniger ungewollt, deiner Flotte ein Ende zu setzen. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man verloren hat, wenn man die Landschaft(Den Nebel, Den Kraken, Die Schätze) geschickt ausnutzt.
So kann man zum Beispiel an manchen Meerengen auf die Felsen schießen, und so Wege blockieren, oder (eine Idee, die ich sehr gewagt finde, doch ich konnt's mir nicht verkneifen  xD) man füllt seine Kanonen mit stinkendem Fisch und anderen Speisen und feuert damit auf ein feindliches Schiff, worauf der Kraken von dem "Aroma" angezogen wird und das Schiff in Stücke reißt.
Es gibt also eine interaktive Map, bei der man jeden Vorteil ausnutzen muss, um zu gewinnen. (Oder man ist einfach nur schnell genug, um der Gefahr auszuweichen :) )
Außerdem sollen Kanonenschüsse pro Schiff nur 5 bis 7 mal möglich sein, was nur für die eigenen Schiffe gilt, denn der Feind kann so oft angreifen, wie er will. Dafür genügt jedoch nur 1 Schuss, um ein Schiff zu versenken(Bei den besseren, britischen Schiffen muss man 2 mal schießen), doch auch 1 Schuss nimmt viel Zeit in Anspruch, die man auf der Map dringend benötigt.

Also sieht es immer so aus:
Flucht = Alle Feinde sind noch da, jedoch kann man mit beständiger Geschwindigkeit weiter fliehen.
Angriff = Ein Feind ist weg, jedoch holen die anderen auf und Zeit läuft davon, denn jeder Gegner, den man angelockt hat, lässt auf dieser Map nicht mehr ab, egal, wie weit man wegfährt.

Doch um es nicht zu schwer zu machen, wäre es gut, wenn die eigenen Schiffe erst nach ca. 10 Schüssen untergehen und sich auch sehr langsam regenerieren)
Und am Ende, nachdem man da "Labyrinth" Aus Inseln und Landzungen durchquert hat, gibt es einen kleinen Bossfight, der vielleicht ein kleines Rätsel beinhaltet, oder so.

Um den allgemeinen Spielspaß, sowie den Nervenkitzel zu erhähen können auch zufallsgenerierte Flutwellen oder so gesetzt werden.

Schlusswort:
Nun, ich muss sagen dass dies keine sehr "alltägliche" Map ist, doch ich habe mir gedacht, dass lauter Gefechtsmaps, die immer gleich sind auf die Dauer langweilig werden, von daher kam mir auch die Idee zu der Wahnwitzigen Flucht.
Ich hoffe, der Text ist mir nicht zu lang geraten. Und so wünsche ich euch noch viel Erfolg bei dem Projekt!

Rogash:
Erstmal danke für dein sehr ausführliches Konzept :)
Es gefällt uns um Grunde recht gut und wir werden mal schauen ob bzw. wie wir was umsetzen.

Bolabola:
Schön, dass es euch gefällt.
Es ist natürlich klar, dass man es nicht genau so umsetzen muss. Die Skizze soll auch nur einen möglichen Ablauf einer solchen Map darstellen und war nur zur besseren Veranschaulichung gedacht, insofern wäre es natürlich vorteilhafter, sich nochmal eine bessere Form für diese Map auszudenken, da meine ja im Allgemeinen nur dazu gedacht war, die Grundidee zu zeigen, und nicht dazu, das Gameplay der Map zu optimieren. (Kann man das so ausdrücken?  [ugly] )
Viel Erfolg!  :)

Cyrane:
das mit den "sie haben nur 7 Schüsse pro Schiff" ist nicht umsetzbar ^^

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