19. Apr 2024, 23:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Welt, die wir erschufen - Eine Ballade (Feedback)  (Gelesen 2710 mal)

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Hi allerseits,
Ich habe gerade eben ein kleines Werk von mir hier veröffentlicht mit dem Titel "Die Welt, die wir erschufen". Dies ist die erste Ballade, die ich je geschrieben hab, deswegen ist sie vielleicht noch nicht so gut, naja xD. Also jetzt ist es an euch zu sagen, was ich noch besser machen kann bei solchen Sachen, und was euch gut gefallen hat.  :)
Ich hoffe euch gefällt die Ballade und seid ruhig ehrlich mit dem feedback.

Wie gesagt, es ist eine Anti-Kriegs Ballade.

PS: Ich werde demnächst auch eine Liste mit der Bedeutung der einzelnen Metaphern(Sind ja nur ein paar) hier reinstellen(unter spoiler). Und auch wenn eure Meinung über die Metaphern nicht mit der meinen übereinstimmt ist das vollkommen ok, da soetwas ja auch nützlichen Spielraum für Eigeninterpretationen lässt.
Viel Vergnügen!  :)

Edit: Liste der Metaphern:

1.Die Stürme, die aus Norden und Süden kommen

2.Asphaltierte Vorzeigestrecken des Elends:

3.Vögel aus Stahl

4.Die Stählerne Schar

5.Die geheimnisvolle Stimme, die der junge hört.
« Letzte Änderung: 13. Jul 2011, 16:33 von Bolabola »
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Die Welt, die wir erschufen - Eine Ballade (Feedback)
« Antwort #1 am: 30. Aug 2011, 19:24 »
So, Affe mit Knarre, ich habe mich deiner Ballade angenommen, sie gelesen, eingehend studiert, wiederholt gelesen und geb jetzt mal dreist meinen Senf dazu.

Du hattest die Freundlichkeit die Methaphern zu erklären. Es gibt bestimmt den einen oder anderen der sich dafür bedankt. :D

Aber jetzt Ernst: ich liebe Balladen, komme aber viel zu selten in den Genuss wirklich guter, die die der Buchhandel vertreibt sind, zumindest aus meiner Sicht, einfach nur öde und leblos. Während ich gelesen habe, ist vor meinem Fenster eines der Nachbarskinder hingefallen und hat geweint. Dabei kam mir eine richtige Gänsehaut. Kurz gesagt, wunderschöne Geschichte, die Methaphern villeicht zu offensichtlich gehalten, aber es will ja nicht jeder ewig nachdenken müssen beim lesen. Ich will mehr von dir Lesen!


Wissergrüße.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Die Welt, die wir erschufen - Eine Ballade (Feedback)
« Antwort #2 am: 31. Aug 2011, 17:08 »
Vielen Dank für dein Feedback!  :)
Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass dir die Ballade(Welche eigentlich nur zum Teil eine ist) gefallen hat und sehe das natürlich als zusätzliche Motivation zum Schreiben an.

Sobald ich die passende Idee zu einer zweiten Ballade habe, werde ich natürlich auch versuchen, unoffensichtlichere Metaphern mit einzubauen, da - wie du schon erwähnt hattest - die Metaphern in "Welt, die wir erschufen" relativ einfach zu verstehen sind.

Also nochmals Danke!
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"