29. Mär 2024, 01:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu "Traum vom Geld"  (Gelesen 3071 mal)

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Feedback zu "Traum vom Geld"
« am: 12. Jul 2011, 00:00 »
Ein erster Ansatz eines Geschichtsanfanges :D

Bitte um konstruktives Feedback  :)
Ich habe nichts zu sagen....

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Feedback zu "Traum vom Geld"
« Antwort #1 am: 12. Jul 2011, 12:47 »
Sehr gut geschrieben, wirklich. Die Adjektive sind passend gewählt und es kommt deutlich rüber, wie diese (ich nehme mal an leicht futuristische) Welt, die du beschreibst, aussieht: Von den Reichen "regiert" und Die Mittelschicht schuftet wie sonstwas, wobei die Unterschicht kaum noch gegug hat, um sich zu ernähren.
Eine ziemlich düstere Zukunftvision, wenn du mich fragst. (Sollte ja bestimmt auch so rüberkommen, oder?)
Doch schließlich muss man sagen, dass es Heutzutage manchmal auch schon so ist. Wer genug geld hat, verdient auch immer mehr. Und so wird der Arm-Reich-Unterschied immer größer. Traurig, aber wahr.

Alles in allem war das ein guter Geschichtsanfang, der einem klar vermittelt, worum es geht.
Vielleicht sollte noch etwas spannung reinkommen, doch ich denke das kommt dann noch in die Geschichte, wenn du vorhast, sie fortzusetzen.
Ich jedenfalls werde, sofern dies der Fall ist, die Geschichte gespannt weiterverfolgen.

 :)
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Feedback zu "Traum vom Geld"
« Antwort #2 am: 30. Aug 2011, 19:05 »
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

-.- Sauerei!

Ich hatte gestern noch "1984" von George Orwell in der Hand. Davor war es "Das Kapital".

"Traum vom Geld" hat Parralelen zu beiden, obwohl die Beschreibung der Arbeiterwohnungen einen leichten Anflug von DDR-Nostalgie mit sich bringt. Nichts desto trotz ist der Traum vom  Geld kalt, hart, gnadenlos. So wie Geld sein sollte. Daumen hoch. Weiterschreiben! :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD