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Autor Thema: 4. Update 2.0  (Gelesen 15643 mal)

Gebieter Lothlóriens

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4. Update 2.0
« am: 12. Jul 2011, 15:56 »
Liebe Community,

heute möchten wir euch ein ganz besonderes Update des neuen Volkes Mordor präsentieren:

Die Nazgûl

Die geführchteten Diener des dunklen Herrschers werden im sogenannten "Turm der Schatten" rekrutiert.




In diesem Turm kann eine Fähigkeit namens "Ruf der Fellbestien" gewirkt werden. Dadurch erscheinen zwei Fellbestien, die um den Turm fliegen und ihn verteidigen. Sollte eine der Bestien sterben, kann sie durch erneutes Einsetzen des "Ruf der Fellbestien" ersetzt werden.



Die Nazgûl:




Die Nazgûl haben ein einzigartiges Rekrutierungssystem erhalten, welches sie von anderen Mods abhebt. Rekrutiert wird hierbei zunächst ein Nazgûl. Dieser kann dann 6 weitere Nazgûl zu sich rufen. Dieses System beruht auf der Annahme, dass die Nazgûl in Abwesenheit ihres Anführers einen neuen Anführer wählen und sich ihm anschließen.

Stufe 1: Aufsteigen/Absteigen

Stufe 1: Sie sind die Neun: Es werden 6 andere Nazguls beschworen. Aufsteigen/Absteigen nicht mehr verwendbar

Stufe 4: Fratze des Grauens: Passiv, Sichtweite aller feinde sinkt um 33%

Stufe 6: Klingen des Schwarzen Landes: Ziel erldeidet enormen Schaden und wird bewegunsunfähig

Stufe 9 : Wehklagen: Feinde haben für 60 Sekunden 90% weniger Rüstung


Khamûl:




Stufe 1: Fellbestie: Khamûl steigt auf seine Fellbestie, solange mindestens eine der Bestien um den Turm kreist.

Stufe 1: Kreischen: Feinde fliehen vor Khamûl

Stufe 2: Fratze des Grauens: Passiv, feindliche Spells werden geschwächt und haben eine höhere Aufladezeit

Stufe 5: Klinge im Dunkel:
  • Helden: mittlerer Schaden mit anhaltendem Giftschaden
  • Einzelne Einheiten: sofortiger Tod
  • Einheiten: erleiden Schaden und werden weggeschleudert
                   

Stufe 8: Zweithöchster der Nazgul: Kavallerie und Infantrie in Khamûls Nähe ist furchtresistent und kann nicht mehr umgeworfen werden

Stufe 10: Fürst aus dem Osten: Ruft 4 Battaillone Ostlinge mit allen Upgrades


Der Hexenkönig:




Stufe 1: Fellbestie (siehe Khamûl)

Stufe 1: Fratze des Grauens: Passiv, verringert Schaden und Rüstung aller Einheiten um 50%

Stufe 3: Saurons rechte Hand: Einheiten im Zielgebiet erhalten Erfahrung

Stufe 4: Morgenstern: Der Hexenkönig benutzt vorübergehend seinen Morgenstern. Geringere Angriffsgeschwindikeit dafür erhöhter Angriff und Flächenschaden

Stufe 7: Hexenmeister aus dem Norden: Passiv, Hexenkönig wird von Eiswolke umgeben, welche Schaden zurückwirft; Aktiv, Hexenkönig kann die Eiswolke in einen Eistornado verwandeln

Stufe 10: Stunde des Hexenkönigs: Druckwelle die Einheiten im Umkreis in Grabunhole verwandelt, wenn sie durch den Angriff sterben

Steigt der Hexenkönig auf die Fellbestie, ändern sich die Auswirkungen einiger Fähigkeiten.


Und somit wären wir am Ende unseres Updates. Wir hoffen es hat euch gefallen und freuen uns auf euer Feedback und eure Kritik.

MfG

Das AFA-Mod Team








Rogash

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Re:4. Update 2.0
« Antwort #1 am: 12. Jul 2011, 16:11 »
Interessant^^
Mit dem "Gesicht" von Khamul muss ich mich wohl erst noch anfreunden, aber der Rest wirkt recht stimmig^^
Eine Frage: Auf dem zweiten Screen des Turmes erkennt man, dass eine "Wolke" darüber schwebt, kommt die erst mit den Bestien oder ist die von Anfang an da?

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:4. Update 2.0
« Antwort #2 am: 12. Jul 2011, 16:14 »
Ich finde Khamûls Maske cool. ^^
Die Idee mit den Flugrössern, dass sie von einer Fähigkeit abhängig sind, finde ich auch gut. Nur bitte nimmt den Begriff "Fellbestie" raus, denn der ist reiner EA-Pfusch.

Skulldur

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Re:4. Update 2.0
« Antwort #3 am: 12. Jul 2011, 16:18 »
Also hört sich ganz gut an. Aber das Schwert von Khamul mag mir nicht gefallen, dass ist für mich viel zu protzig. Das von Hk geht. Das von den Nazguls so mittelmäßig^^

Noni

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Re:4. Update 2.0
« Antwort #4 am: 12. Jul 2011, 16:18 »
Tolle Update (**) freu mich schon auf die Versio [uglybunti]n


Cyrane

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Re:4. Update 2.0
« Antwort #5 am: 12. Jul 2011, 16:30 »
Da muss ich mich Skulldur anschließen,
ich finde das Schwert von Khamul wirkt zu groß.
Zudem kann ich mich auch mit der Vorstellung, das Khamul ne Maske trägt, nicht anfreunden. Aber das ist Geschmackssache^^

Allerdings gefällt mir der Turm der Schatten sehr gut.


Kael_Silvers

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Re:4. Update 2.0
« Antwort #6 am: 12. Jul 2011, 16:47 »
Schönes Update. Freut mich, dass es voran geht  :)

Kasaim

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Re:4. Update 2.0
« Antwort #7 am: 12. Jul 2011, 16:54 »
Der Turm der Schatten gefällt mir wirklich gut und vorallem die idee mit den "Fellbestien" (wie imemr sie nun auch heißen mögen) sehr schön und macht das gebäude ziemlich gefährlich  :D

Die Maske Khamuls gefällt mir doch das Schwert ist tatsächlich etwas protzig und passt nicht zu den Klingen die die Nazguls im Film trugen  ;)

Ein sehr schönes update.

Mfg Kasaim


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Souls of Black

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Re:4. Update 2.0
« Antwort #8 am: 12. Jul 2011, 17:48 »
Der Turm das Schatten hat Style.^^ Die Nazgul gefallen mir auch sehr, nur finde ich fehlt das Kreischen bei den normalen Nazgul. Das Rufen der Nazgul auf Stufe 1 macht mich persönlich skeptisch. Vielleicht ist das etwas früh, muss man aber mal im Spiel gucken wie das wird. Das Schwert von Khamul ist wirklich etwas breit. vielleicht einfach die Klinge schmahler machen.  Die Klinge der Dunkelheit gefällt mir sehr. Wie ist das mit Einheiten gemeint? Hat die Klinge einen Flächenschaden?
Alles im allem gefällt mir euer Update. Die Einbindung der Nazgul ist mal was neues und auch die geflügelten Schatten um den Turm sind einfach cool, ihre Verbindung zu den Nazgul passt auch. Noch was, verschwindet ein geflügelter Schatten wenn man einen Nazgul befielht, sich in die Lüfte zu schwingen?

mit tentakligen Grüßen
Souls of Black
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Sanalf 2

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Re:4. Update 2.0
« Antwort #9 am: 12. Jul 2011, 19:30 »
Zitat von: Rogash
Eine Frage: Auf dem zweiten Screen des Turmes erkennt man, dass eine "Wolke" darüber schwebt, kommt die erst mit den Bestien oder ist die von Anfang an da?

Diese "Wolke" ist von Anfang an da. Sie soll zeigen, dass oben im Turm gefährliche schwarze Magie betrieben wird...

Zitat von: Souls of Black
Noch was, verschwindet ein geflügelter Schatten wenn man einen Nazgul befielht, sich in die Lüfte zu schwingen?

Ja, natürlich. Sonst hätte das Rufen der Fellbestien ja relativ wenig Sinn. Khamûl und der Hexenkönig können wirklich nur solange aufsteigen, wie mindestens eine dieser Kreaturen um den Turm kreist. Das soll verhindern, dass der Spieler seine geflügelten Nazgûl unbedacht irgendwo hin schickt oder auf gut Glück in die feindliche Basis steuert.

Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen
Nur bitte nimmt den Begriff "Fellbestie" raus, denn der ist reiner EA-Pfusch.

Hättest du eine Alternative zu "Fellbestie"? Ich persönlich finde "geflügelter Schatten" extrem sperrig, um das schön einfach in eine Beischreibung einzufügen. Aber für Vorschläge bin ich immer offen.

Ah, und wegen Khamûls Maske: Unser Khamûl basiert auf folgendem Modell von GamesWorkshop:
http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1180738_99061464099_EvilKhamulFootMountedMain_873x627.jpg

Da ich persönlich finde, dass das Modell eine passende Kombination aus Nazgûl und Fürst oder König aus dem Osten darstellt, haben wir es einfach übernommen und daher auch eine Maske für Khamûl erstellt. Dadurch hebt er sich zusätzlich noch einmal von anderen Nazgûl ab.

mfg
sanalf 2
« Letzte Änderung: 12. Jul 2011, 19:32 von Sanalf 2 »

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:4. Update 2.0
« Antwort #10 am: 12. Jul 2011, 19:34 »
Alternativen die ich selbst benutze sind "Flugross" und "Geflügelter Schatten" oder einfach nur "Fliegende Bestie". Ich weiß das "Geflügelter Schatten" sperrig ist, aber gleichzeitig auch einer der gängigsten Begriffe (abgesehen von Fellbestie natürlich ;)).

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

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Re:4. Update 2.0
« Antwort #11 am: 12. Jul 2011, 20:35 »
Ja das Updare ist cool doch beim Hexenkönig muss ich was bemängeln sien Helm ist eindeutig zu groß und seine mittlere Helm Zacke zu breit und wegen der Nmen der Felbestie:
Geflügelte Boten
Geflügelt Geschtallt

Quelle:http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Gefl%C3%BCgelte_Wesen

oder so wie wir sie in unserer mod nennen
Schatten des Schwarzen Landes

Lócendil

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Re:4. Update 2.0
« Antwort #12 am: 12. Jul 2011, 21:20 »
Das ist mal wieder tolle Arbeit von euch :)

Vorallem der Trum gefällt mir sehr... ich bin großer Dol Guldur Fan und finde es toll das dieses Design bei euch mehr Bedeutung gewonnen hat :) (Ich kann dieses Giftgrün von Minas Morgul nicht leiden) Aber ist das Gebäude nicht schon von der Map? Sieht sehr wie eine Mischung aus DG-Startgebäude und dem Kerker auf der Map aus... Wenn selbst gemacht: meine Hochachtung, der sieht wirklich fantastomatisch aus!

Die Nazgul sehen auch toll aus (neu gemacht? sehen noch so nach Original aus) und Khamûl im Ostlingdesign ist auch klasse. Aber wie gesagt, das Schwert ;). Die Krone vom Hexenkönig ist tatsächlich etwas zu groß im Vergleich zum Rest des Körpers und auch etwas hell.

Zum System: Tolle Idee! Aber wenn man einen Nazgul rekrutier hat, kann man dann sofort alle anderen sechs dazurufen, die dauerhaft bleiben? o_O oder sind diese nur nicht steuerbar um ihn herum und attakieren Gegner? Das wär auf jeden Fall klasse!


Immer weiter so, ihr macht da tolle Arbeit! :)

olaf222

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Re:4. Update 2.0
« Antwort #13 am: 13. Jul 2011, 00:33 »
ich finde vor allem kamul toll. diese maske ist wirklich mal was neues. auch das dezente rot zeigt seine frühere gestalt und seine bedeutung sehr gut. der gefällt mir richtig. der rest ist auch in ordnung, aber bei den anderen nazgul und dem hk ist halt alles schon bekannt und sie kommen in dieser form schon in vielen mods vor.

das gebäude finde ich auch nett. dann zum system. sehr gute idee, dass mit den nazgul habe ich noch nicht ganz begriffen, aber das mit den geflügelten schatten finde ich das beste konzept zu diesem thema das ich je sah ;) wirklich sehr gelungen und so werden die fellbestien auch nicht op. obwohl sie das natürlich ein bisschen sein sollten, wenn man sie denn dann einsetzt, wegen dem feeling.

der name ist mir egal. fellbestie stellt für mich kein problem dar, ist halt der kürzeste begriff und meiner meinung nach sind die beschreibungen tolkiens dieser wesen so ungenau, dass man hier einigen freiraum zum interpretieren hat. das betrifft auch den namen, da sie genau genommen wohl keine namen hatten. geflügelter schatten ist ja nur eine umschreibung ihrer gestalt wie auch fellbestie und diese namen wurden ihnen einfach von den guten gegeben mangels eines besseren. (hat ja niemand sauron gefragt wie er nun diese kreaturen nennen will)

Tar-Palantir

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Re:4. Update 2.0
« Antwort #14 am: 13. Jul 2011, 00:57 »
Der Turm gefällt mir auch richtig gut. Mit dieser Nazgul-Fähigkeit bin ich auch etwas skeptisch. Entsprechen die gerufenen Nazgul dann Nazgulhelden oder Nazgul-Minihelden.
Wenn sie stark genug sind stört es mich nicht xD.
noch eine Frage: Können Khamul und der Hexenkönig nicht auf einem Pferd reiten?
das fänd ich etwas schade, ich liebe es bei Edain mit den Neun rumzureiten und alles zu killen.
zum Begriff Fellbestie: ich kann mich da SavT nur anschließen. Grauenhaft.

@olaf222: Ungenaue Beschreibung?
Die Schlacht auf den Pelennorfeldern sag ich nur. Da wurden die geflügelten Schatten eindeutig als NACKT beschrieben und nicht mit Fell. Im Film sehen die doch auch so aus, ich meine ohne Fell.
Fellbestie nenn ich seit ich Sum habe unseren Hund :D

Fingolfin König der Noldor

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Re:4. Update 2.0
« Antwort #15 am: 13. Jul 2011, 07:49 »
Den Turm finde ich echt fantastisch. Er schaut echt furchterregend aus.
Tolles Update!

Smaug

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Re:4. Update 2.0
« Antwort #16 am: 13. Jul 2011, 14:06 »
Schönes Update. Gefällt mir sehr.
Der Turm und der HK sehen wirklich schick aus.
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Sanalf 2

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Re:4. Update 2.0
« Antwort #17 am: 14. Jul 2011, 13:07 »
Danke für das tolle Feedback, Leute! Im Großen und Ganzen dürften die Nazgûl ja gut bei euch ankommen.

Die Modelle der Nazgûl sind natürlich noch die aus dem Original-SuMII, es würde einfach unnötig viel Zeit kosten, die neu zu machen. Aber wir haben versucht, den Skin an die Filmversionen anzupassen. Ich weiß bis heute nicht, warum EA seine Nazgûl in LILA Kutten gesteckt hat, obwohl die im Film doch eindeutig schwarz waren. Und den Helm des Hexenkönigs werden wir uns wohl auch noch einmal vornehmen, wenn der Mittelstrang euch wirklich zu lang vorkommt.

Bei unserem Nazgûl-System ist es wirklich so, dass der eine rekrutierte Nazgûl seine Verbündeten um sich ruft und diese dann immer gemeinsam mit ihm herumspazieren und als Gruppe angreifen und agieren. Es werden also nicht 7 unabhängige Nazgûl umherziehen, sondern alle schön in einem Grüppchen.

mfg
sanalf 2