28. Mär 2024, 15:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sum1  (Gelesen 7792 mal)

mista_g

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Sum1
« am: 14. Jul 2011, 17:40 »
Ich hab ein Problem mit Sum1. Ich wollte Edain Mod 1 spielen, hab das original spiel gepacht und die Readme befolgt, doch jetzt ruckelt das spiel auf einmal. Hab schon probiert ohne Mod zu spielen, da ruckelts aber jetz auch. Ist das Problem bekannt?
Früher is es ruckel frei, auf Ultra hoch gegangen, dewegen versteh ich nicht warums jetzt ruckelt.
« Letzte Änderung: 14. Jul 2011, 17:45 von mista_g »

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Sum1
« Antwort #1 am: 14. Jul 2011, 17:51 »
Wenn es mit Edain ruckeln würde, wäre das Problem klar. Aber dass es beim Normalspiel auch so ist, ist das ein wenig merkwürdig. Wenn du Edain deinstallierst und dann noch das Normalspiel deinstallierst - es wieder installierst und dann startest: ruckelt´s dann immernoch?

Oder wie ist es auf niedrigeren Detailstufen?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

mista_g

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Sum1
« Antwort #2 am: 14. Jul 2011, 17:55 »
Leider ja, hab das spiel schon ziemlich lange und habs früher normal spielen können sowie auch mit subm spielen können. Habs vor ca. einem Monat wieder mal mit einem freund gespielt und da is alles normal gelaufen. Nur seit 3 Tagen wills nimmer ruckel frei gehen, selbst wenn ichs  deinstallier und wieder installier. Deswegen bin ich ziemlich ratlos.
Aufstieg des Hexenkönigs mit Edain Mod 2 geht Problemlos, deswegen verwunderts mich noch mehr das Sum 1 nicht geht. Könnte irgendein Treiber oder system update daran schuld sein?
Wegen der detailstufe es ruckelt schon wenn das ea logo und der rest kommt
« Letzte Änderung: 14. Jul 2011, 21:00 von mista_g »

Marioverraeter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Sum1
« Antwort #3 am: 25. Jul 2011, 05:45 »
Eigenartig. Du kannst dir zumindest sicher sein, dass es nichts mit der Edain Mod 1 zu tun hat; deren Installation erfolgt ohne Eingriffe in das System, es sind schlichtweg ein paar Dateien, die in den Schlacht um Mittelerde-Ordner kopiert werden (und eine, die eine vorhandene überschreibt). Nach Löschen der Dateien und Ersetzen der überschriebenen (z.B. durch Neuinstallation) ist von der Edain Mod nichts mehr auf der Festplatte übrig, daher kann sie für das vorliegende Problem eigentlich nicht verantwortlich sein. Ich würde die Frage mal im generellen SuM Technik/Support-Forum stellen, da gibt es vielleicht auch etwas mehr Resonanz.
Zum Problem selbst, dass SuM1 sich in Sachen Performance manchmal etwas merkwürdig verhält, kann ich nur bestätigen. Bei hohen Einheitenzahlen z.B. ruckelt das Spiel bei mir extrem, obwohl ich mittlerweile einen sehr starken Prozessor drin habe; deutlich stärker als vorher (hab aufgerüstet), hat in der Performance aber kaum einen Unterschied gemacht.
Wenn aber schon beim EA Logo das Spiel anfängt zu ruckeln, ist das völlig unverhältnismäßig. Ich kann mir da auch keinen wirklichen Reim drauf machen; gerade wenn ja SuM II Edain 2 gleichzeitig gut läuft, sonst hätte ich gesagt solltest du vllt. mal schauen ob du ein Virus oder sowas eingefangen hast, oder die Dienste und Autostart-Programme aufräumen, Registrierungsdatenbank säubern, SuM I als Administrator ausführen, Festplatte defragmentieren und was man sonst so machen kann, wenn Spiele ruckeln... aber so macht das eigentlich keinen Sinn. Sorry! :-(
Appell an alle aktiven Edain Mod I-Spieler, sich am
Edain Mod I Community Revival Projekt
zu beteiligen! Schaut doch einfach mal vorbei. ;)

Dazu zum Spielen die
Edain Mod I Community Revival Edition Submod
- unsere Edain Mod-Version bis zum Release 2.0.

Ezio Auditore

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re:Sum1
« Antwort #4 am: 3. Dez 2011, 15:40 »
hey leute hab jetz nach jahren mal wieder sum1 ausgepackt, installiert UND!!! gepacht ABER das Spiel startet beimir nicht es versucht troz des patches immer wieder ihn zu downloaden und hängt sich dann während dem download auf --> ich kann es nicht spielen :((
Bitte dringendst um hilfe !
grüße

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Sum1
« Antwort #5 am: 3. Dez 2011, 15:53 »
Autoupdate geht nicht, das ist verbuggt.
Deinstallier das Spiel.
 Downloade dir alle Patches manuell und installier sie der Reihe nach.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Sum1
« Antwort #6 am: 4. Dez 2011, 19:47 »
Unnötig.
Patches-Ordner löschen und direkt auf 1.03 patchen. Geht schneller.

--MO--

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Sum1
« Antwort #7 am: 13. Feb 2012, 18:40 »
Hallo,
ich hab vor Jahren mal SuM 1 bis zum abwinken gespielt und hätte jetzt mal wieder richtig lust drauf!
Gibt es hier jemanden dem es ähnlich geht??Bin ein durchschnittlicher spieler--also ich war nie unter den ersten 1000 im online gaming.behersche das Spiel aber , wie ich finde, ganz gut.
Auch dieses 1/2 add on klingt sehr gut! SuM 2 , wie es hätte sein sollen..!
Lade es aber noch nicht runter, falls hier noch jemand ist, der das alte lieber spielt.
Erreichbar bin ich auch hier:
Origin : MO-271282
Battlelog: MO-271282
Steam (im Moment selten): motom82 oder ^9--MO--

Also bis dann...


mfg MO

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Sum1
« Antwort #8 am: 15. Mai 2012, 09:25 »
Ich hätte mal eine Frage: Ein Freund und ich wollten Edain I über Tunngle spielen, jedoch sehen wir uns im Netzwerk nicht, folgendes wurde erledigt:

-Tunngle auf neuestem Stand
-Spiel gepatcht auf 1.03
-Hamachi nicht installiert
-Firewalls alle aus

-Danke an The Dark Ruler-

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Sum1
« Antwort #9 am: 15. Mai 2012, 10:59 »
Seht ihr euch immer nicht oder nur manchmal nicht? Seht ihr euch gar nicht oder nur in der Lobby im Spiel nicht? Manchmal hilft ein simpler Neustart von Tunngle.
Sind die Ports freigegeben?

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Sum1
« Antwort #10 am: 15. Mai 2012, 11:53 »
Wir sehen uns ingame in der Netzwerk Lobby nie.
Ich habe einen sehr alten Router und weiss das Passwort des Routers nicht mehr, nicht das Standard Pw, sondern ein eigenes. Jedoch ist das nicht das problem, da wir uns ja in Tunngle sehen. Neustart, etc. haben wir schon probiert

-Danke an The Dark Ruler-