28. Mär 2024, 13:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude  (Gelesen 13504 mal)

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« am: 18. Jul 2011, 21:05 »
Liebe Modding-Union Member und Schlacht  um Beleriand Fans,

wir haben mal wieder ein neues Update für euch.


Dieses mal geht es um 2 Angbandgebäude - Der Außenposten und der Kerker!
Wir haben nähmlich ein paar Screens für euch :


Angbandkerker:

http://img153.imageshack.us/img153/6336/angbandkerker1.jpg
http://img24.imageshack.us/img24/7237/angbandkerker2.jpg
http://img708.imageshack.us/img708/6576/angbandkerker3.jpg
http://img535.imageshack.us/img535/3168/angbandkerker4.jpg


Angband-Außenposten:

http://img594.imageshack.us/img594/1035/angbandzitad1.jpg
http://img718.imageshack.us/img718/1995/angbandzitad2.jpg
http://img11.imageshack.us/img11/9052/angbandzitad3.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/3646/angbandzitad4.jpg


Wir hoffen euch gefallen die Screens.


Mit freundlichen Grüßen

Das Schlacht um Beleriand Mod-Team

Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #1 am: 18. Jul 2011, 21:27 »
sieht eigentlich ganz nett aus, also von dem Modellen. Der Skin ist im prinzip auch gut gewählt, allerdings sollte der Aussenbereich etwas "dreckiger" sein. Also Löcher in den Mauern, Dreck, vllt, auch irgendwelche Ranken, da is ja alles offen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #2 am: 18. Jul 2011, 21:29 »
Also mir gefällts wirklich sehr gut ,und ich freue mich das ihr weiter macht und zja das Update sieht gut aus und mein Favorit ist das Kerkerlein das ist toll :)

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #3 am: 18. Jul 2011, 21:35 »
Mir gefällt es auch und der Turm wirkt auf mich irgendwie düster. Aber ich finde auch, dass die Gebäude zu sauber und erhalten aussehen.
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #4 am: 18. Jul 2011, 21:42 »
Yey, die Modelle sehen Hammer aus. Zum Skinn teile ich die Meinung von (Palland)Raschi. Aufallem Schmutz würde dem Gebäude glaub ganz gut tun. Vielleicht 1-2 verbrannte Stellen :) Lasst eurer Kreativität freien Lauf. Freu mich auf das nächste Up. Wuhu  [uglybunti]

CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #5 am: 18. Jul 2011, 21:44 »
Gute Arbeit  :)

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #6 am: 18. Jul 2011, 21:47 »
Gefällt mir sehr gut^^
Allerdings muss auch ich (Palland)Raschi zustimmen. Die Gebäude sehen zu schön aus, so hat es etwas Comicartiges.
Sowas wie der Rost auf dem Dach, müsste es auch auf der Mauer geben.
Ansonsten finde ich allerdings nichts mehr zu meckern ;)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #7 am: 18. Jul 2011, 22:02 »
Der Kerker sieht ganz gelungen aus, der Turm hingegen gefällt mir durch seine selsame Form eher weniger.

Besonderst stört mich das die Gebäude eher neu und freundlich aussehen. Mir würde es gefallen wenn die Gebäude wirklich etwas heruntergekommen und schäbiger wirkten.
Zudem würde ich anstatt Grün die Mauern eher mit Ruß überziehen.

Bom Tombadil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
  • Bom Tombadil
Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #8 am: 18. Jul 2011, 22:20 »
Sehr schöne Arbeit.
Skin und Modell an sich sind wirklich genial. Nur wie gesagt etwas mehr "zerstörungs Flair" würde dem ganzen gut tun.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #9 am: 19. Jul 2011, 08:17 »
Sehr gute Arbeit muss ich sagen. Beide Modelle gefallen mir serhr gut, wobei es der Turm mir besonders angetan hat  :D

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #10 am: 19. Jul 2011, 09:21 »
Ich finde die zwei Gebäude SEHR schön. Echte Meisterwerke!
Vorallem die Mauer sieht schön aus. Wobei sie, wie Fingolfin gesagt hat, etwas heruntergekommener bzw.  rußiger ausschauen könnten.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #11 am: 19. Jul 2011, 17:33 »
Wohar ich finde die beiden Gebäude beide umwerfend! :)

Das mit dem Schmutz sehe ich nicht ganz so extrem, da überall doch grüne "angeschimmelte" Stellen zu sehen sind und die Fugen teilweise auch schon unterschiedlich hell. Aber teilweise etwas dunkler wäre schon noch machbar
kann man machen, muss man aber nicht! :)


Ich freue mich wirklich auf mehr *sabber* diese beiden Gebäude sind schonmal echt genial!

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #12 am: 19. Jul 2011, 20:03 »
Mir gefallen die Gebäude auch. An den Modellen habe ich in keinster Weise etwas auszusetzen, aber die Skins könnten allgemein gerne etwas dunkler sein.

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #13 am: 20. Jul 2011, 12:38 »
Mir gefallen beide Gebäudes sehr gut, aber am besten der detaillierte Angband-Außenposten mit der runden Holzplattform oben drauf.
Der Kritik, dass es nicht runtergekommeng genug aussieht, kann ich mich anschließen, die paar Rostflecken und das Moos langen leider nicht.
Ins Auge stecken würden da kleine Modelländerungen, wie zB. schräge oder abgebrochene Holzlatten/ -balken.
Die Tore sind übrigens auch fantastisch gelungen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #14 am: 20. Jul 2011, 14:23 »
Sieht sehr schön aus - gibt es auch schon Ingamescreens davon? Mich würde interessieren, wie die dann in normalen Lichtverhältnissen Ingame aussehen. (sieht ja meist doch noch etwas anders aus, als bei solchen Bildern.^^)

Das einzige, was ich befürchte ist, dass sie im Spiel etwas leblos wirken - die meisten Gebäude haben ja irgendwelche Animationen, selbst wenn es nur eine Fahne ist, die im Wind flattert. Ich sehe da grad nichts bei euren Gebäuden... keine Ahnung, wie sich das dann auf das Flair auswirkt.

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #15 am: 20. Jul 2011, 23:08 »
Wirklich schönes Modell! Gefällt mir gut und passt auch stimmig zu Angband!

Die schwachstellen wurden bereits gesagt. Und an den animationen kann noch gearbeitet werden. Bei dem Ausenposten zb. Wachen die um das gebäude gehen oder auf den Stufen auf und ab. Und im Kerker auch Wachen bzw Wachhunde. Da fällt euch schon was ein! :)
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Herunor

  • Moderator
  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #16 am: 23. Jul 2011, 13:04 »
Wieso muss Angband unbedingt heruntergekommen sein? Immerhin war Melkor ein Vala, was ihn und damit wohl auch seine Schergen schon zu etwas höherer Baukunst qualifiziert, denke ich. Hatacatan hat da seine Vorstellungen, die vielleicht nicht mit den Allgemeinen übereinstimmen, was sie aber dadurch noch interessanter macht. Das Gute am ersten zeitalter ist ja, dass wir keine Beeinflussungen haben und damit alles unserer VOrstellung unterliegt.

Animationen kommen natürlich noch, irgendwann auf jeden Fall. Wir sind halt auch nur Menschen und machen Eins nach dem Andern.

Hatacatan

  • Moderator
  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #17 am: 23. Jul 2011, 16:22 »
Ich schätze Angband tatsächlich von der Baukunst her höher ein als das Mordor des dritten Zeitalters. Allerdings halte ich sie doch eher etwas bodenständig, mit klassisch mittelalterlichen Formen und massiven Mauern. Die waren Baukünstler des ersten Zeitalters sind natürlich die Zwerge und Elben.

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen, freut mich echt, dass sich so viele die Zeit genommen haben, was dazu zu schreiben.  :)

Den Einfall mit dem Ruß finde ich ganz gut, schließlich muss man in der Kälte des nördlichen Beleriands (Angband ist gut und gerne so weit nördlich wie die Eisbucht von Forochel!) immer irgendwo ein Feuer brennen lassen, damit man nicht erfriert. Ich kann mich mal daran versuchen, ich hoffe, man erkennt das auf den dunkelgrauen Mauern.^^

Was das Aussehen der Moddels ingame angeht, muss ich mich auch überraschen lassen. Ich werde sowieso viele Skins, nachdem ich sie ingame studiert habe, nachträglich in der Helligkeit anpassen müssen, damit sie gut ins Licht passen. Normalmaps kommen auch erst noch dazu.

Die seltsame Form des Turms hat mir besonders viel Spaß gemacht - ich habe erst mit einem Zylinder angefangen, und dann nach und nach Erweiterungen darangesetzt. Ich finde ihn so viel interessanter. Außerdem spiegelt das für mich die Bausweise der Schergen Melkors besser wieder, die zwar wenig Sinn für Ästhetik, aber einen erschreckenden Erfindungsreichtum besitzen.


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #18 am: 23. Jul 2011, 16:39 »
Ich finde die Form des Turms eigentlich auch klasse xD Es passt meiner Meinung nach sehr gut zu einem bösen Volk, nicht einfach einen runden und symmetrischen Turm klar nach Plan zu haben, sondern eben etwas groteskeres. Dass es auf Menschen "seltsam" wirkt, ist auch eigentlich ein Effekt, der zum düsteren Angband nur gut passt. Morgoth hatte ja andere Vorstellungen davon, wie Dinge auszusehen hatten, als die Valar.

Den Kerker finde ich auch sehr schön. Eine düstere Trutzburg ganz nach meinem Geschmack xD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines