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Autor Thema: Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude  (Gelesen 13508 mal)

haudi

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Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #15 am: 20. Jul 2011, 23:08 »
Wirklich schönes Modell! Gefällt mir gut und passt auch stimmig zu Angband!

Die schwachstellen wurden bereits gesagt. Und an den animationen kann noch gearbeitet werden. Bei dem Ausenposten zb. Wachen die um das gebäude gehen oder auf den Stufen auf und ab. Und im Kerker auch Wachen bzw Wachhunde. Da fällt euch schon was ein! :)
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Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

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Herunor

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Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #16 am: 23. Jul 2011, 13:04 »
Wieso muss Angband unbedingt heruntergekommen sein? Immerhin war Melkor ein Vala, was ihn und damit wohl auch seine Schergen schon zu etwas höherer Baukunst qualifiziert, denke ich. Hatacatan hat da seine Vorstellungen, die vielleicht nicht mit den Allgemeinen übereinstimmen, was sie aber dadurch noch interessanter macht. Das Gute am ersten zeitalter ist ja, dass wir keine Beeinflussungen haben und damit alles unserer VOrstellung unterliegt.

Animationen kommen natürlich noch, irgendwann auf jeden Fall. Wir sind halt auch nur Menschen und machen Eins nach dem Andern.

Hatacatan

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Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #17 am: 23. Jul 2011, 16:22 »
Ich schätze Angband tatsächlich von der Baukunst her höher ein als das Mordor des dritten Zeitalters. Allerdings halte ich sie doch eher etwas bodenständig, mit klassisch mittelalterlichen Formen und massiven Mauern. Die waren Baukünstler des ersten Zeitalters sind natürlich die Zwerge und Elben.

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen, freut mich echt, dass sich so viele die Zeit genommen haben, was dazu zu schreiben.  :)

Den Einfall mit dem Ruß finde ich ganz gut, schließlich muss man in der Kälte des nördlichen Beleriands (Angband ist gut und gerne so weit nördlich wie die Eisbucht von Forochel!) immer irgendwo ein Feuer brennen lassen, damit man nicht erfriert. Ich kann mich mal daran versuchen, ich hoffe, man erkennt das auf den dunkelgrauen Mauern.^^

Was das Aussehen der Moddels ingame angeht, muss ich mich auch überraschen lassen. Ich werde sowieso viele Skins, nachdem ich sie ingame studiert habe, nachträglich in der Helligkeit anpassen müssen, damit sie gut ins Licht passen. Normalmaps kommen auch erst noch dazu.

Die seltsame Form des Turms hat mir besonders viel Spaß gemacht - ich habe erst mit einem Zylinder angefangen, und dann nach und nach Erweiterungen darangesetzt. Ich finde ihn so viel interessanter. Außerdem spiegelt das für mich die Bausweise der Schergen Melkors besser wieder, die zwar wenig Sinn für Ästhetik, aber einen erschreckenden Erfindungsreichtum besitzen.


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Lord of Mordor

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Re:Mal wieder etwas neues - 2 Angbandgebäude
« Antwort #18 am: 23. Jul 2011, 16:39 »
Ich finde die Form des Turms eigentlich auch klasse xD Es passt meiner Meinung nach sehr gut zu einem bösen Volk, nicht einfach einen runden und symmetrischen Turm klar nach Plan zu haben, sondern eben etwas groteskeres. Dass es auf Menschen "seltsam" wirkt, ist auch eigentlich ein Effekt, der zum düsteren Angband nur gut passt. Morgoth hatte ja andere Vorstellungen davon, wie Dinge auszusehen hatten, als die Valar.

Den Kerker finde ich auch sehr schön. Eine düstere Trutzburg ganz nach meinem Geschmack xD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
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