28. Mär 2024, 22:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kontern bestimmter Einheiten  (Gelesen 86689 mal)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Kontern bestimmter Einheiten
« am: 22. Jul 2011, 20:04 »
Hier gibt es nichts zu sehen. Gehen Sie einfach weiter...
« Letzte Änderung: 11. Sep 2012, 10:18 von D-eni-s Truchsess Valinors »

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Einzelne Einheiten
« Antwort #1 am: 22. Jul 2011, 20:34 »
Nunja: Grenwächter am besten mit bogis, katas oder schwertkämpfern in überzahl bakämpfen (es gesiegt natürlich jedoch ein bat Grenzwächter(450) ein bat Bauerm für 75)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Einzelne Einheiten
« Antwort #2 am: 23. Jul 2011, 08:59 »
Ich konter die gerne mit Helden (ok, das ist nicht ganz fair), aber Speerträger - insbesondere Carn Dûm-Lanzis oder Uruk-Lanzis, sind eher Allrounder find ich- tuns mMn am besten, wenn sie kein Backup haben (was bei Lothlorien selten vorkommt). Bei anderen bösen Völkern einfach auf Spam setzen, bei guten die mit der harten Schale auspacken mit Ablenkungstruppen. Bei Rohan heisst das: Bauern + Axtrohirrim, sind zwar Pferde aber die hauen halt ganz schön rein.
Normalerweise empfehlen sich ja immer Pfeile, aber es ist gut, wenn man ein paar andere Möglichkeiten kennt.
« Letzte Änderung: 23. Jul 2011, 09:05 von Elros »


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Einzelne Einheiten
« Antwort #3 am: 23. Jul 2011, 10:47 »
Schwere Schwertkämpfer sind ganz gut, oder sehr starke Truppen.
Also Dol Amrothschwerter, Imladrisschwerter, Turmwachen (in Formation) usw.
Trolle sollten bei den bösen Völkern gut sein, wobei die Trolle am besten viel Flächenschaden machen sollten, daher Hügeltroll, Troll mit Baumstamm oder Mordortroll mit Keule.
Ansonsten Bogis, wobei ich hier die berittenen Bogis am besten finde, da diese vor den Grenzwächtern einfach fliehen können (am besten in 2 Gruppen bei der Flucht aufteilen, dann kann immer eine Schiessen wärend die andere flieht solange der gegner sich nicht aufteilt).

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #4 am: 23. Jul 2011, 12:17 »
Berittene Bogis, am besten zusammen mit Gamling.
Im idealen fall sollten die Grenzwächter die Reiter nie erreichen können, achte aber darauf als erstes evtl Tierflüsterer in den Grenzwächtern abzuschiessen.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #5 am: 23. Jul 2011, 12:46 »
Wie kann man am besten die Dol Armoth Reiter kontern + der Führerschaft Imrahils undd Faramirs?


Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #6 am: 23. Jul 2011, 13:02 »
Mit....Speeren  :P

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #7 am: 23. Jul 2011, 13:05 »
So langweilig es klingt, da helfen wirklich nur größere Mengen von Speerträgern - dabei weniger Elitespeere als viele, in Rhudaur-Speerschleuderern bleiben die z.B. sehr gerne hängen, und dann haben sie verloren.
Hilfreich ist es außerdem, wenn man einen (oder gar beide) der Helden festpinnen kann, entweder verliert der Rest der Reiter die Führerschaft, wenn sie weiterrennen, oder sie bleiben stehen und werden Speeropfer.
Als Lorien natürlich am besten Tierflüsterer noch dazwischen, außerdem Grenzis in größeren Stückzahlen, die Düsterwaldspeere hat man ja meist in nicht allzu großen Mengen.
Erst denken, dann posten.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #8 am: 23. Jul 2011, 16:20 »
Dol amroth ritter sind ja nix gegen golden Garde + Theoden  +Eomer;
kleinere Mengen Speere (~3 bats) überreiten sie einfach, gröserem Mengen reiten sie einfach weg und sie besiegen eine festung.
Also : wie soll man sie kontern (nicht verhindern) [uglybunti]
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #9 am: 16. Nov 2011, 13:31 »
Wie kontert ihr mit lorien katapulte?
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #10 am: 16. Nov 2011, 13:37 »
Grenzwächter, Helden, Silberdorn und das beste Spells. Das sind die Einfachsten Methoden und die gehen bei allem außer dem Eisenbergkatapult(ausnahme Spells)da dieses enorme Reichweite hat und schon weit bevor deine Truppen da sind feuern kann.
Adler, Fluss, Windhaus, Tom, Tränen und Sonnenf. alles sehr gut geeignet um entweder mal ne gegnerische Armee abzulenken und die Katas rauszufiltern oder einfach stumpf die Katas zu zuerstören.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #11 am: 16. Nov 2011, 19:22 »
Wie kontert ihr mit Isengart einen Hügeltroll? Also noch kein Aufmarsch da.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #12 am: 16. Nov 2011, 19:37 »
Späher.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #13 am: 16. Nov 2011, 19:37 »
Späher.
Die Kerle sind super gegen einzelne Ziele, seien es Helden oder Trolle.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #14 am: 16. Nov 2011, 19:40 »
Sollte man meinen, aber das Viech hat doch meist noch halbes Leben bis es nah genug ist, und dann macht ein Schlag den armen Kerlen den Garaus...

gezeichnet
Whale