28. Mär 2024, 14:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kontern bestimmter Einheiten  (Gelesen 86674 mal)

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #30 am: 12. Apr 2012, 12:11 »
Also die Bogis sind meiner Meinung nach unbedingt notwendig. Aber auch die Helden Ered Luins hauen es si richtig rein. Ich hab bisher noch nicht die Schwierigkeit bekommen Thorin hochgenug zu bekommen. Außerdem Ori mit den Zwergenrunen bauen, die helfen meinen Helden ungemein. Ich hab schon reichlich Vorwürfe von meinen Kumpels bekommen, dass Thorin zu stark ist, aber ich kann auf ihn einfach nicht verzichten [uglybunti].

Übrigens ist es auch sehr wichtig mit welchen Startresis ihr anfängt. Bei uns sind es häufig die 4000! ICh weiß zwar, dass das eigentlich unausgewogen ist, aber bei 5 Mann macht das sowieso nicht entscheiden. Da kommt es eher daruf an, wie viele auf einen gehen. Ich hab mir mit Thorin schon alle Feinde auf mich gehetzt.^^
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Hebelios

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
  • Captain der Coolness
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #31 am: 12. Apr 2012, 14:35 »
Also die Bogis sind meiner Meinung nach unbedingt notwendig. Aber auch die Helden Ered Luins hauen es si richtig rein. Ich hab bisher noch nicht die Schwierigkeit bekommen Thorin hochgenug zu bekommen. Außerdem Ori mit den Zwergenrunen bauen, die helfen meinen Helden ungemein. Ich hab schon reichlich Vorwürfe von meinen Kumpels bekommen, dass Thorin zu stark ist, aber ich kann auf ihn einfach nicht verzichten [uglybunti].
Das Problem in dem System sind ja die Berserker. Und wenn die einmal ankommen denke ich kaum, dass ich selbst mit der ganzen Heldenriege Ered-Luins (meinetwegen auch alle mit Runen) gegen die Berserker lange aushalte zumal die Zwerge sich gegenseitig weghauen durch den Flächenschaden den sie raushauen.


Übrigens ist es auch sehr wichtig mit welchen Startresis ihr anfängt. Bei uns sind es häufig die 4000! ICh weiß zwar, dass das eigentlich unausgewogen ist, aber bei 5 Mann macht das sowieso nicht entscheiden. Da kommt es eher daruf an, wie viele auf einen gehen. Ich hab mir mit Thorin schon alle Feinde auf mich gehetzt.^^
Startressis sind selbstverständlich 1000. Ansonsten startet man ja praktisch schon im LG, der Feind kann SOFORT Aufmarsch besorgen und meine höchstes Ziel ist ja, den Gegner so lange zu harassen, dass dieser nicht den Aufmarsch bekommt.
Außerdem ist das mit 4000 Startressis lahm :-P
Und bei 5 Mann ist das sehr wohl entscheident, aber okay, das ist eure Sache :)

Danke für die weitere Hilfe :)
The world world was young, the mountains green,
No stain yet on the Moon was seen,
No words were laid on stream or stone,
When Durin woke and walked alone.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #32 am: 12. Apr 2012, 16:22 »
Thorin kann ich ebenfalls wenn du fette overmines hast noch empehlen ansonsten ist früherschaft wichtiger. Ori ist verboten also würde ich meine Finger von ihm lassen genau wie Beoringer in der Bärenform.

Die Elite kann die Ballisten wirklich relativ gut killen vor allem wenn er mal eine sec nicht aufpasst schwupps sind alle weg. Wenn er keine Warge spielt haste extreme Vorteile dann kannste wirklich nur Schwerter mit Bogis spammen. Was ich noch empehlen kann ist wenn du ein paar essen in der Nähe das Kampfes schaffst zu stationieren entweder du lenkst das Feuer seiner Ballisten ab oder deine Einheiten heilen sich während der Schlacht was durchaus vorteile bringt. Auch gut ist der Hinwerfspell gegen die Beserker wenn die 50% ihrer Geschwindigkeit einbüßen haben sies nicht leicht. Bei den anderen Spells kann ich ebenfalls nur sagen das sie etwas bringen ich würde auf jeden fall alle 3 Spells der ersten Reihe mitnehmen weil sie sich gegenseitig unterstützen dannach den Turmspells als support dann Experdition und zu guter letzt diese Festung. die Würde ich so weit wie möglich vorne bauen und sofort mit Armbrustschützen und Katas besetzen am besten noch in Reichweite Gegnerischer Gebäude.

Gegen Ballisten sind auch noch 4-5 Streitwagen zugleich zu empfehlen und ihre Feuerfässer oder ohne. Ich würde dir raten relativ wenig Katapulte zu bauen und erst auf sie zu setzen wenn der Gegner nurnoch in seinem Festungsgebiet am Leben ist und somit schwaches Einkommen hat du kannst wenn du nicht Katas pumpst aus 2 zusätzlichen Kasernen Truppen pumpen was dir leicht helfen könnte. Wichtig ist auch das du dauerhaft Gehöfte baust bis zumindest deine Hälfte der Karte komplett voll damit ist sodass es dir nicht an CP oder Rohstoffen so einfach mangelt(währenddessen logischerweise dennoch Truppen bauen.

Kriegsschrei dürfte Auf Beserker keine Wirkung haben soweit ich weiß ich würde es weglassen fallst du vorhast Eisen zu spielen musst du deine Schwerter ebenfalls mit allem Ausrüsten da sie Gegen Einheiten die größeren Schadensausteiler sind als Bogenschützen wegen den Rüstungsbrechende Äxte und geschmiedete Klingen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #33 am: 12. Apr 2012, 16:33 »
Das hab ich jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn ich das richtig sehe ist noch keiner auf die Bären-Beorninger eingegangen.

Sagen wir so: Ich hab sie noch nie gegen Ballisten benutzt, doch es würde mich wundern wenn sie die Maschinen nicht onehitten. Das machen sie mit so ziemlich allem von der Art. Teilweise werden sie in Bärengestalt verboten, was ich ganz gut nachvollziehen kann. Aber gegen Isengart im LG dürfte das eine Option sein :D
Du musst nur beachten, dass sie gegen Lanzen und Fernkampf schnell sterben - dementsprechend genug Bären gleichzeitig schicken.

Wie sie mit Berserkern klar kommen weiß ich nicht, aber ein Beorninger in Menschengestalt gegen einen Berserker ist ein ziemlich schräger Anblick. Ich würde mal sagen, sie sind ebenbürtig.

gezeichnet
Whale


Hebelios

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
  • Captain der Coolness
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #34 am: 12. Apr 2012, 17:59 »
Ori ist verboten also würde ich meine Finger von ihm lassen genau wie Beoringer in der Bärenform.

Es wurde zumindest erwähnt, dass sie im MP als lame gesehen werden.
Gut aber zu wissen weshalb verboten und wie Nützlich sie seien könnten.
By the way, gibt es eigentlich einen Thread und/oder Post wo die in der Community gängingen MP-Regeln (also verbotenen EInheiten) aufgelistet sind?
The world world was young, the mountains green,
No stain yet on the Moon was seen,
No words were laid on stream or stone,
When Durin woke and walked alone.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #35 am: 12. Apr 2012, 18:04 »
Edain Online (Regeln)

Wie der Titel schon sagt...:P

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #36 am: 12. Apr 2012, 18:38 »
Zitat
Wie sie mit Berserkern klar kommen weiß ich nicht, aber ein Beorninger in Menschengestalt gegen einen Berserker ist ein ziemlich schräger Anblick. Ich würde mal sagen, sie sind ebenbürtig.
Ich glaube der Beserker ist aufgrund des Klingenupgrades klar im Vorteil zudem kann man leichter mehr auf einmal bauen.

Logischerweise könnt ihr nur nach regeln spieln wenn sich jeder von Euch an sie hällt ansonsten baust du im EG Ori und das Spiel ist gelaufen (nachdem was ich mitbekommen habe ist er hart op.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #37 am: 3. Mai 2012, 10:05 »
So ich hätte eine kurze Frage ans Team,oder jemanden der die Mod schon länger spielt,vllt. ist das n Thema fürs Balancing,vllt. auch einfach nur meine Unwissenheit also erstmal hier:

Wenn man als Rohan gegen Angmar spielt (besonders Mp aber auch gegen Cpu) habe ich häufig das Problem das ich gegen die vergleichsweise früh anschwemmenden Wolfsreiterhorden oft ordentliche Probleme bekomme besonders wenn sie auf die Gehöfte gehen.Mit Bauern oder Freisassen braucht man da gar nicht groß kommen die werden einfach niedergemetzelt und größere Mengen Pferde sind am Anfang recht teuer.Also was tun?Kann man die Axtrohirrim gegen Wolfis als Anti-Cav benutzen ansonsten würde mir nämlich keine Lösung einfallen außer selber mit Standart Rohirrim dagegenzugehen welche ja auch keine optimale Löusng bieten?

lg -Dark Angel-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #38 am: 3. Mai 2012, 17:24 »
Grundsätzlich hat Rohan gegen Angmar erstmal die totale Arschkarte, das ist einfach so.
Gegen den frühen Wolfsreiterspam kann man eigentlich nur versuchen, möglichst früh die Speerwerfer auszupacken oder sich auf einen Kampf Reiter gegen Reiter einzulassen und Rohirrim (normale, nicht die Axtrohirrim - die bringen grade gegen leicht gepanzerte Einheiten so ziemlich gar nichts) einzusetzen - da Angmar aber Speere ohne Ende spammt, hält sich der Nutzen von Reitern allgemein ziemlich in Grenzen.
Andere Mittel wären Bogis oder Merry und mit ihnen versuchen, den Zuchtmeister rauszupicken - das ist aber n gerütteltes Maß an Aufwand und klappt grade bei sich schnell bewegenden Einheiten nicht sehr gut.
Von daher hilft wohl nur die Holzhammermethode... Fernkampf gegen alles, was nach Wolf aussieht, vorzugsweise ne Kombi aus Speerwerfern (gegen die Wolfsreiter) und Galas (gegen normale Wölfe und Speere), gegen den Rest kannst du dann auch Reiter ins Feld führen.
Erst denken, dann posten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #39 am: 3. Mai 2012, 17:36 »
Danke für die Antwort dann werd ich das die Tage mal probieren :)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #40 am: 9. Mai 2012, 15:34 »
Dann hätte ich auch eine Frage. Wie kann man mit Angmar die, diese Aivari des Düsterwaldes( kurze Beschreibung: Düsterwaldschiesstand Sufe 2.) kontern.
Denn die Wolfsreiter gehen drauf, und die verwundeten Arivari heilen sich.Auch konnte ich nicht mit normalen Truppen hin weill die Arivari soo schnell sind. Und da sie meine Mühlen in ziemlich hoher Geschwindigkeit gekillt haben hat das Ziemlich genervt.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #41 am: 9. Mai 2012, 16:04 »
Einfach truppen drauf, vor allem die Bogenschützen machen enormen Schaden. Ich glaube Wolfsreiter oder Düsterwölfe sollten auch gehen genau wie Hügeltrolle.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #42 am: 9. Mai 2012, 16:20 »
Ja aber gerade Wölfe und Düsterwälder sind gegen diese Einheit sau schlecht. Und vor den restlichen Truppen rennnen sie einfach weg.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #43 am: 9. Mai 2012, 16:48 »
Zitat
Ja aber gerade Wölfe und Düsterwälder sind gegen diese Einheit sau schlecht. Und vor den restlichen Truppen rennnen sie einfach weg.

Zählen die wohl wie Speere? Ist mir neu.
Immer wieder hin und her reiten müsste meines erachtens gehen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #44 am: 9. Mai 2012, 16:58 »
Ich habe es ineinem Match letzes mal bemerkt und Wölfe gehen gleich drauf und Reiter nach 2 mal durchreiten. Haben dann aber einen kleinen Teil gekillt und die Avari könnnen sich kurz zurückziehen und sich heilen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren