25. Apr 2024, 13:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kontern bestimmter Einheiten  (Gelesen 87773 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #60 am: 22. Jun 2012, 18:30 »
Ich würde dir vorschlagen mit Haldir seinen Pfeil oder Orophin(wwenn ich mich erinnere) seinen Fernschuss.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #61 am: 22. Jun 2012, 18:50 »
Grenzwächter sind das A und O der Heldenkonter Loriens, und sollten auch schon im EG unbedingt draußen sein.
Probier die ruhig mal aus... gegen nen Hwaldar brauchst du auch keine Klingen ^^

gezeichnet
Whale


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #62 am: 22. Jun 2012, 18:53 »
In der nächsten Version sind ausserdem Avari deutlich besser und somit endlich als Heldenkonter zu gebrauchen ;)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #63 am: 22. Jun 2012, 18:58 »
Klar baue ich Grenzis aber die meisten Helden sind schlicht weg zu schnell oder nie alleine unterwegs, daher kann man net die ganzen Grenzis auf den Held hetzen ;)
Das ist durchaus problematisch, Helden wie der bereits erwähnte Drauglin, oder Gorkil rennen fix zum Helden, legen ihn um und sind weg.Derartiges hat Lorien net, auch das zu Kontern geht mit Grenzis zwar, aber nicht so super wie du sagst, habs selber mit vielen Kombis getestet :(

mfg -Dark Angel-

ps: ah gut gerade mit den avari gelesen, bin ich ja mal gespannt :)
« Letzte Änderung: 22. Jun 2012, 19:00 von -Dark Angel- »

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #64 am: 29. Jan 2013, 15:54 »
Was kann man machen um mit Isengart gegen Nebelberge zu gewinnen. Weil diese riesige Übermacht kann man ja nicht einfach aufhalten.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #65 am: 29. Jan 2013, 15:59 »
Ist das eine ernsthafte Frage? ;)
Isengart ist das, mMn, beste Volk. Bau gegen Nebelberge einfach Späher und viele Dunländer. Bau Helden mit Führerschaft und setze viele Spells ein. Dann gewinnst du xD

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #66 am: 29. Jan 2013, 16:06 »
Danke für die Antwort. Die Frage habe ich für meinen Freund gestellt, weil ich nicht Isengart spiele und so auch nicht viel darüber weiß  :D
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #67 am: 29. Jan 2013, 21:23 »
Auch gut ist wenn du dir das Gasthaus holst und die orks von Grishnak spammst. Die sind übrigens kostenlos.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #68 am: 29. Jan 2013, 21:33 »
Mit denen kann man gut von der Seite nerven. Und ich denke Saruman ist auch ne gute Variante, vorallem wenn die Einheiten clumpen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #69 am: 29. Jan 2013, 21:35 »
Noch etwas genauer 8-)

...sollte der Feind am Anfang die Spinnen vergessen sind Warge extrem effektiv.
...sollte der Feind vermehrt mit Trollen angreifen ist Lurtz mit Bogen sehr gut.
...sollte der Feind vermehrt mit Spinnen angreifen sind Dunländern mit Fackeln gut.
...sollte der Feind auf die Elite Bolgs gehen sollte man schnell die Uruks entwickeln und aufrüsten.
...sollte der Feind mit Gorkil spielen würde ich so fies wie möglich spielen (Lurtz einschließen und so)

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #70 am: 2. Jun 2013, 20:43 »
Ich hätte eine Frage...

Kann man mit Mordor einen mit Geschenken ausgerüsteten Celeborn kontern? Ich habs nämlich mit allen Nazgul und Gothmog versucht (Jeder Nazgul hatte Insignien!) und trotzdem sind der dunkle Marschall, der Schattenfürst, Khamul und Gothmog draufgegangen und den Hexenkönig hab ich grad noch schwerverletzt wegbekommen...

"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #71 am: 2. Jun 2013, 20:46 »
Auf jedenfall nicht mit Helden, Celeborn ist ein Heldenkiller ;)
Hakenpfeilschützen aus Cirith Ungol helfen immer, ihre Pfeile schwächen getroffene Gegner kurzfristig.
Ansonsten sollten mehrere Morgulreiter gut sein, eine K.O. Einheit für jeden Helden sind Mumakils die den Helden übertrampeln.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #72 am: 2. Jun 2013, 21:16 »
Helden kann ich dir wie Reshef nicht empfehlen, da vor allem auch die Nazguls eine schlechte Rüstung gegen Helden haben. Im Grunde gibt es nicht so viele Möglichkeiten.
Wenn du mit Katapulte auf Einheiten und Helden spielst, dann sind sie die einfachste Variante und sind auch stark genug.
Was sich auch noch vom Preis lohnen würde wäre Gothaur, der auch keinen so schlechten Schaden macht.
Sonst gibt es nicht sehr viele preiswerte und leicht zu beschaffene Alternativen
Reiter sind ganz gut gegen ihn, aber mit Grenzwächtern ist das dann meistens auch nicht so zu empfehlen.
Was noch gehen könnte sind bei Dol Guldur Kastellane, die werden fast nie gebaut, aber von den Werten müssten sie nicht so schlecht gegen Helden sein.
Hakenpfeilbogenschützen sind wie Reshef schon gesagt auch nicht schlecht, aber im Grunde ist ein Bat Hakenpfeilbogenschützen zu empfehlen, da getroffene Feinde 10 sec nur noch viertel so viel Angriff haben. Sie sind als zusatz sehr hilfreich, um den feindlichen Angriff zu schwächen, aber alleine machen sie zu wenig schaden.

Generell ist Celeborn mit Geschenken schon kaum zu kontern und wenn der Lorienspieler richtig spielt, dann schafft man es fast gar nicht ihn mit genauso viel Geld zu kontern.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Fin12345

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #73 am: 2. Jun 2013, 21:38 »
Hahaha, zu gut xD
wie celeborn sauron mit 3 hits gekillt hat :D
aber gorthaur hat ihn dann ja gekillt (;

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #74 am: 3. Jun 2013, 15:00 »
Das war wirklich das schlimmste. Celeborn killt einen Ringheld mit drei Schlägen, Sauron hat nichtmal die Zeit um auch nur ein einziges mal zuzuschlagen :D
 
Okay, und danke für die Tipps. Die Hakenpfeilschützen hören sich nach einer guten Lösung an. Olifanten sind mittlerweile zu schwer und umständlich zu bekommen, ich habs noch nie geschafft den Kerl auf Level 7 zu bringen bevor das Game um war ^^
« Letzte Änderung: 3. Jun 2013, 15:02 von EvilBuggie »
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)