28. Mär 2024, 17:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kontern bestimmter Einheiten  (Gelesen 86676 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #75 am: 3. Jun 2013, 16:13 »
Du brauchst Suladan nur Stufe 4, und er ist ne nette Ergänzung für die Heldenriege, da er Helden umwirft. Stufe 7 kriegste auch noch ne Oase (quasi nen Brunnen) geschenkt :)

Und dass der Ringsauron auf niedrigen leveln so leicht drauf geht, liegt daran, dass er die selbe Lebenspunktanzahl hat wie die Nicht- Ring- Form, also ca. 3000 auf Stufe 1.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #76 am: 3. Jun 2013, 16:24 »
Okay, ich hatte den Olifantenpferch auf Stufe 7 in Erinnerung aber gut, und dass der Helden umwirft wusst ich auch nicht ;) Aber gut zu wissen, vielen Dank :)
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #77 am: 3. Jun 2013, 22:39 »
Wie wärs denn mit Schwerttrollen? Die sind ja bekanntlich stark gegen Helden und solange der Gegner nicht zu viele Bogenschützen/ Bogenhelden hat oder die diese im Griff hast dürften diese echt reinhauen. Am besten so viele wie möglich bauen ggf auch noch Molok dazu da dieser noch Führerschaft bringt.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #78 am: 3. Jun 2013, 22:44 »
Gelten Trolle nicht als der "Heldenkonter" der im 1v1 gnadenlos untergeht? xD Ich weiß nicht sicher warum sie nicht genannt wurden, du hast völlig recht damit, dass sie zu diesem Zweck erst konzipiert wurden.

gezeichnet
Whale


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #79 am: 3. Jun 2013, 22:51 »
Wenn du mit 10-20 Trollen im Fernkampfmodus auf nen Helden hämmerst, ist der schneller weg, als er aufstehen kann  [uglybunti]

Aber dann hat man halt das problem, dass lothlorien dank vielen bogenhelden relativ gut mit trollen klar kommt...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #80 am: 4. Jun 2013, 15:44 »
Ich weiß nicht ob du hier von Tunngle MP redest die haben ja ihre komische Kataregel.... sonst kannste einfach mal katas benutzen dann muss der Held in deine Armee rennen und alles kann auf ihn draufhauen+Flankenschaden wennst genügend hast geht er einfach sterben sonst sehe ich eignetlich auch keine andere chance außer etwas wie Olifanten oder halt gorthaur.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #81 am: 4. Jun 2013, 18:05 »
Für trolle gillt diese regel nicht nur für riesen und katapulte

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #82 am: 6. Jun 2013, 22:48 »
Trolle hab ich versucht, die waren gegen die Galadhrim nicht wirklich lang am Leben :D
Aber ja, mit den Olifanten wirds gehen. Danke für die Tipps ;)
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #83 am: 3. Feb 2014, 18:52 »
Wie kontert man mit Lothlórien gegen Mordor am besten einen Ansturm von Katapulten und Morgulreitern gleichzeitig?

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #84 am: 3. Feb 2014, 19:44 »
Grenzwächter. Gut gegen Reiter und außerdem Nahkämpfer sind sowieso gut gegen Katas. Und natürlich die Pfeil-Fähigkeiten der Lorien-Helden auf die Katas. Und solange du keinen krassen Galadhrim-Spam hast würd ich dir dabei von Bogis abraten. Und um Kavallerie aufzuhalten ist der Verzauberte Fluss oder Wolkenbruch ziemlich gut bei Lorien.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #85 am: 3. Feb 2014, 19:53 »
Ein paar Bogenschützen gehen noch, da Morgulreiter echt nicht stark sind beim Überreiten ;)

Sonst wie Thana gesagt hat, Grenzwächter. Und evtl. die Speere Düsterwalds, welche Thranduil rufen kann!

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #86 am: 29. Apr 2015, 13:39 »
Wiederbelebung  ;)

Ich hatte gestern ein Spiel ( edain 4.0)

Map Auenland
Spieler Ich mit Isengard  mein Bruder mit Mordor
Dann hatte ich noch 4 mittlere KI 2* Gondor 1 Rohan 1 Mordor

Das Spiel lief gut für mich, nach 15 minuten hatte ich Rohan gekillt und ich besas alle Siedlungen und Vorposten von oben links bis zur rechten Mitte. Dann minute 20 war eine Gondor KI besiegt worden ( von meinem Bruder).

Die Mordor KI liess ich absichtlich leben da ich ihre Einheiten zum leveln meiner Helden missbrauchte, ich setzte auf meinen CAH Schw. Numenor, Saruman später dann auch Lurtz und Ugluk.

Ressourcen Probleme hatte ich nicht nach 30 minuten hatte ich dauerhaft 9000 und besass 3 Urukgruben auf Stufe 3 welche nur noch Uruks, Armbrüste und zum Kombinieren Schildträger Rekrutierten.  Sofort konnte ich natürlich alle upgrades füer meine 1800 wohnraum grosse Armee erforschen.

Trozdem gelang es mir nicht meinen Bruder aufzuhalten er hatte Dolguldur Orks und Morgul Orks nur ein paar Trolle natürlich die komplette Heldenriege Mordors und Böse Menschen.

Meine Uruk Gruben rekrutierten pausenlos und dennoch gelang mir kein durchbruch.


was habe ich Falsch gemacht? 

Belagerungswaffen hatte ich auch einzig auf Warge habe ich verzichtet...

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #87 am: 29. Apr 2015, 13:54 »
Ohne ein Replay ist sowas immer schwer zu beurteilen.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #88 am: 29. Apr 2015, 14:09 »
Sieht eigntlich ganz eintönig aus.

Zwei Armeen die sich gegenüberstehen und ständig mit neuen Einheiten verstärkt werden, meine uruks bekommen sofort mach der rekrutierung alle upgrades von mir und die Orks sind sowieso Stufe 2 aber meine uruks wurden einfach abgeschlachtet ohne wirklich viel zu erreichen ( die Orls waren auch etwas in der überzahl) Dann als ich meinen 10er Spell ( Armee) und Grishakh rief stürzte das Spiel ab.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Kontern bestimmter Einheiten
« Antwort #89 am: 29. Apr 2015, 14:56 »
Das ist in den meisten Strategiespielen so, dass sich Armeen gegenüber sehen, jedoch gibt es noch eine Vielzahl von Faktoren. Z.B. Positioning, Einheiten, Stances, Splashdamage, Spells und Unitcontrol um nur einige mal zu nennen ;).
Daher ist ein Replay bei sowas immer hilfreich um eben die Fehler zu entdecken, die du selbst übersiehst.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).