18. Apr 2024, 06:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Radagasts Coding-Fragen-Thread  (Gelesen 23360 mal)

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #15 am: 28. Jul 2011, 20:33 »
Nunja, du müsstest das Modell wie ein ganz neues Modell in die .big einfügen. Und die Objekte wären zwar immer gleich um die eigene Achse rotiert, allerdings auch um den Offset der Festung. Hab das bei mir in der Mod genauso.
Sprich: Wenn die Festung rotiert wird, rotieren die Objekte um die Achse der Festung mit.
Beweis (der weiße Säulengang ist das Objekt, das so wie deines ist):


EvilDet

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung (+asset.dat-Problem)
« Antwort #16 am: 31. Jul 2011, 16:44 »
Vielen Dank EvilDet. Ich habe es dann genauso versucht, wie du das gesagt hast. Allerdings habe ich ein Problem mit der asset.dat.
Zuerst habe ich eine Kopie der asset.dat auf den Desktop gepackt. Dann habe ich den AssetBuilder geöffnet und die entsprechenden Dateien per Drag&Drop eingefügt. Dann bin ich auf Save gegangen und habe die asset.dat auf dem Desktop überschrieben(Angewählt war Append to existing asset.dat).
Allerdings werden die Modelle/Texturen im Spiel nicht angezeigt.
Das war mir auch von Anfang an klar, da die asset.dat nach dem Hinzufügen deutlich kleiner war als vorher.
Ich weiß allerdings nicht, was ich jetzt falsch gemacht habe.

MfG Radagast
« Letzte Änderung: 31. Jul 2011, 16:56 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #17 am: 31. Jul 2011, 17:01 »
Der Name deiner neuen Asset darf nicht "asset.dat" sein. Am besten nennst du sie "radagast.dat" oder so, denn sonst wird die alte asset.dat beim erstellen der neuen überschrieben, während das Programm versucht, die Einträge aus der alten asset zu übernehmen. Da die alte asset aber schon nicht mehr existiert, kann das Programm keine alten Einträge in die Neue übernehmen. Deswegen ist die neue kleiner als die alte asset.dat

MfG
EvilDet

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #18 am: 31. Jul 2011, 17:03 »
Also muss ich sie erst unter anderem Namen speichern und dann ins Hauptverzeichnis schieben und wieder umbenennen?

MfG Radagast

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #19 am: 31. Jul 2011, 17:49 »
Speicher sie doch einfach direkt im Hauptverzeichnis unter anderem Namen, benenn die originale danach um und nenn deine dann "asset.dat" ;)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #20 am: 31. Jul 2011, 18:11 »
Trotzdem ist die asset viel kleiner als die Original-Asset. Das Problem ist, dass die Original-Einträge der Sum1-Asset transferiert werden und nicht die der Sum2-Asset, die ich brauche. Wie kann ich das ändern?

MfG Radagast

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #21 am: 31. Jul 2011, 18:25 »
Du musst die asset auch schon im Sum2!-Verzeichnis speichern, weil da die Sum2-Asset drin ist :D

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #22 am: 31. Jul 2011, 18:29 »
Du musst die asset auch schon im Sum2!-Verzeichnis speichern, weil da die Sum2-Asset drin ist :D
Ich bin ja nicht doof! Das habe ich doch getan. Aber trotzdem werden die Sum1-Einträge übertragen.

MfG Radagast

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #23 am: 31. Jul 2011, 18:35 »
Woran siehst du das denn? Bzw, warum werden die bei dir übertragen?
EvilDet

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #24 am: 31. Jul 2011, 18:43 »
Ich gehe jetzt Schritt für Schritt durch...

1.Ich öffne AssetBuilder :D
2. Ich ziehe die .dds und .w3d - Dateien vom Desktop in den AssetBuilder
3. Ich wähle Append to existing asset
4. Ich klicke auf Save und speichere unter C:\Programme\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II die asset als radagastasset.dat ab.

Woran siehst du das denn? Bzw, warum werden die bei dir übertragen?
EvilDet
Ich habe die radagastasset.dat mit der asset.dat aus dem Sum2 und Sum1-Verzeichnis verglichen und die neue ist identisch mit der Sum1-asset.dat und die neuen Texturen usw. sind nicht einmal aufgelistet.

MfG Radagast

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #25 am: 31. Jul 2011, 19:30 »
Jou, wenn du eine SuMII-asset erstellst, darfst du nicht SuMI auf dem Rechner haben. Liegt daran, weil der assetBuilder auf SuMI ausgelegt ist. Ist zwar doof, lässt sich aber nicht ändern.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #26 am: 31. Jul 2011, 19:38 »
Jou, wenn du eine SuMII-asset erstellst, darfst du nicht SuMI auf dem Rechner haben. Liegt daran, weil der assetBuilder auf SuMI ausgelegt ist. Ist zwar doof, lässt sich aber nicht ändern.

Okay! Vielen Dank dafür. Ich habe so etwas schon befürchtet. Aber was muss, dass muss.

MfG Radagast

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #27 am: 31. Jul 2011, 19:49 »
Es gibt auch noch eine Lösung für das Problem:
Mach eine Neue Asset, die nur die neuen Daten beinhaltet. Dann kombinierst du die Sum II Asset mit deiner, und zwar mit dem Assethelper Tool, zufinden ist dieses Tool, und viele andere Hilfreiche Tool's hier. Eine Anleitung ist beim Download ebenfalls dabei.

mfg
Pini
« Letzte Änderung: 31. Jul 2011, 19:52 von thepinking »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Held levelt nicht auf!
« Antwort #28 am: 1. Aug 2011, 17:09 »
Nochmal vielen Dank an Ea und thepinking! :)
Hat jetzt alles geklappt.
Ich habe es so auch geschafft einen eigenen Helden einzubinden. Ich habe für die Object.ini einfach die Original-Einträge vom EA-Thranduil kopiert. Und nur ein paar entsprechende Zeilen geändert, die die lotr.str betreffen. Hat auch an sich alles super geklappt. der Held hat alles, was er haben sollte, aber er kann nicht aufleveln.

Ich habe leider nicht den blassesten Schimmer wie ich das coden kann, dass der Held auflevelt.

MfG Radagast
« Letzte Änderung: 1. Aug 2011, 17:18 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #29 am: 1. Aug 2011, 17:39 »
Meinst du damit das er auf lvl 0 ist?
Falls ja:
Dann fehlen die experiencelevels.ini einträge. Schau einfach mal in der experiencelevels.ini nach, wie die einträge dort aufgebaut sind, am besten du suchst gleich die Thanduil einträge, und fügt deinen Helden unter Targentnames hinzu.

mfg
Pini