Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Boston Legal
Gelöschter Benutzer:
Hier gibt es nichts zu sehen. Gehen Sie einfach weiter...
(Palland)Raschi:
Immer diese US Anwaltssendungen....ts. Die sollten mal ne richtige deutsche Anwaltssendung machen. Am besten über Steuerhinterziehung. Sehr spannendes Thema. Da würde eine Folge 3 Monate dauern :D
Achja, und warum gibts da immer so scharfe Frauen ? Total unrealistisch xD
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Bevor du urteilst, solltest du dir wenigstens heute eine Folge anschauen.
--- Ende Zitat ---
Ich hab mir schon 2 oder so angeschaut. Und jedesmal frag ich mich, warum das US Rechtssystem so kacke ist :D
Also wenn ich durchzappe, rutsche auch ich manchmal in Boston Legal rein,...ohne es eigentlich zu wollen xD
(Palland)Raschi:
und deshalb ist es so kacke und hat auch im Wesen nichts mit Recht zu tun.
Bei uns entscheidet ein Fachkundiger über das Strafmaß, sowie die Strafbarkeit im Streitfall.
Und in den USA ? 12 Laien. Ich muss sagen, mich würde das sehr beunruhigen, wenn ich wüsste, dass diese Leute über mein Strafmaß bestimmen dürfen.
Weiterhin finde ich genau das
--- Zitat ---wie Alan es immer wieder schafft sie zu überzeugen ist echt genial
--- Ende Zitat ---
eben so fraglich. Die Überzeugung kann bei solchen Leuten (Geschworenen) ja kaum mit juristischer Argumentation erfolgen. Es zählt allein der Auftritt, und meistens auch die Tränendrüse. Eigentlich das, was absolut unsachlich ist, und nach dem eigentlich nicht gerichtet werden darf. Natürlich ist auch ein Richter bei uns nicht davor gefeit, aber er merkt jedoch sehr wohl, was juristisch stichhaltiger ist.
oft tut mir das einfach nur sehr weh, wenn ich Boston Legal gucke :D
Sam:
--- Zitat ---e Überzeugung kann bei solchen Leuten (Geschworenen) ja kaum mit juristischer Argumentation erfolgen. Es zählt allein der Auftritt, und meistens auch die Tränendrüse.
--- Ende Zitat ---
Nicht dein Ernst, oder?
Wir sind immer noch alle Menschen....Menschlichke it ist aus meiner Sicht weitaus wichtiger als irgendwelche niedergeschriebene Paragraphen.
Insofern halte ich das amerikanische System für durchaus eine Alternative, auch wenn es daran hapert, dass der durchschnittliche Ami halt etwas....naja, komische Ansichten hat, um da einfach mal auf den Film die zwölf Geschworenen zu verweisen^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln