28. Mär 2024, 11:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sherlock  (Gelesen 8650 mal)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Sherlock
« am: 31. Jul 2011, 23:30 »
Hi Leute^^
Ich habe heute Teil zwei einer meiner Meinung nach fantastischen Serie gesehen. Läuft immer Sonntags auf ARD um 21:45 :)
Bisher hab ich beide Folgen gesehen, ich finde die Serie um ehrlich zu sein wirklich sehr sehr seeehr gut :) Selten etwas so .... ich nenne es mal interessantes gesehen :) Wirklich spannend, "intelligent", lustig und teilweise überraschend! Kann ich nur jedem empfehlen! Hat außer mir sonst noch jemand die Serie gesehen?

Zur Story: Viele von euch kennen ja sicher die alten Geschichten von Sherlock Holmes, dem Detektiv. Diese Serie ist eine Art "Erneuerung", Sherlock Holmes ist ein Mann in unserer Zeit, genauso wie Dr. Watson, sein Assistent. Das bedeutet, dass Handys, Computer und viele andere für uns alltägliche Dinge auch in dieser Serie absolut normal für die Charaktäre sind, was ja bei den alten Geschichten und auch dem Kinofilm, welcher vor einiger Zeit zu sehen war, soweit ich weiß nicht der Fall war. Zusammen lösen die beiden auf erstaunlichste Weise Rätsel, klären dabei Morde auf und und und! Wirklich für jeden zu empfehlen! :)

Auf der Liste meiner Lieblingsserien ist Sherlock sogar über Scrubs, Simpsons und Co, was ja etwas heißen muss :D
« Letzte Änderung: 31. Jul 2011, 23:38 von Rogash »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Sherlock
« Antwort #1 am: 31. Jul 2011, 23:44 »
Hey Rogash,

Ich habe auch gerade Sherlock gesehen. Die ersten beiden Folgen haben mich wirklich gefesselt. Die Serie ist meiner Meinung nach einzigartig und hat die perfekte Mischung zwischen Krimi und Komödie.

Fazit: Einfach eine geniale Serie! :D

MfG Radagast

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Sherlock
« Antwort #2 am: 1. Aug 2011, 09:59 »
Mir hat der neue Sherlock auch sehr gefallen. Mir gefällt wie das ganze in die heutige Zeit umgesetzt wurde, aber vor allem sticht das sympatische Duo, mit ihreren guten Dialogen heraus.

Holmes: Hat er ihnen Geld angeboten um mich auszuspionieren?
Watson: Ja.
Holmes: Haben sie es angenommen?
Watson: Nein.
Holmes: Schade, wir hätten es uns Teilen können. Nicht zuende gedacht.
 xD

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Sherlock
« Antwort #3 am: 7. Aug 2011, 23:42 »
So, heute die letzte Folge der ersten Staffel gesehen. Gleich gut wie die erste Folge, die zweite hinkt den beiden anderen meiner Meinung nach etwas hinterher^^

Sehr schade, dass es bis die zweite Staffel in englisch Ausgestrahlt wird noch bis Frühjahr 2012 dauern wird, und wann das ganze dann auf deutsch rauskommt kann dann wohl noch mehr auf sich warten lassen...
Ich freue mich auf jeden Fall und werde mir wohl die Blue Ray der ersten Staffel kaufen :)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Sherlock
« Antwort #4 am: 8. Aug 2011, 00:09 »
Meiner Meinung nach war die letzte Folge wirklich schlecht...
Ne war ein Spaß! Ich fand sie ebenso gelungen wie die beiden Folgen zuvor, aber wieso muss es immer ein offenes Ende sein?  :-|
Ich hasse offene Enden. Da fühlt man sich doch sofort wieder so gezwungen den nächsten Teil auch zu schauen, weil man wissen möchte wie es ausgeht.
(Nicht das ich die nächsten drei Folgen nicht ohnehin schauen würde :D )

Ich werde mir die erste Staffel bestimmt auch irgendwann kaufen. Aber wahrscheinlich erst mit der zweiten Staffel zusammen :P !

MfG Radagast

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Sherlock
« Antwort #5 am: 8. Aug 2011, 01:07 »
Aber pass auf: Ich zum Beispiel habe alle 5 kaufbaren Stallfeln von Supernatural daheim. Und ich wurde (naja, ist vielleicht etwas übertrieben) wahnsinnig, als ich das total offene und unschlüssige Ende sah. Ich fühlte mich fast gezwungen gleich die nächste Staffel zu kaufen, die aber wohl erst September oder Oktober auf den Markt als Import kommt (die 5te gibt es noch nicht einmal in Deutschland, nur als Import).

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Sherlock
« Antwort #6 am: 8. Aug 2011, 02:36 »
Ja ich weiß! Das war bei mir auch schon bei den Two and a Half Men-Staffeln so! Und jetzt kommt die achte Staffel noch nicht einmal im Fernsehen!
Da könnte ich ausrasten! :D

MfG Radagast

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Sherlock
« Antwort #7 am: 26. Feb 2012, 13:29 »
Ich hab erfahren das die zweite Staffel von Sherlock im Mai von der ARD ausgestrahl werden soll.
Quelle:http://www.serienjunkies.de/news/sherlock-staffel2-pfingsten-37623.html

Ich freu mich das es endlich weitergeht xD.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2012, 15:38 von Fingolfin,Hoher König der Noldor »

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Sherlock
« Antwort #8 am: 26. Feb 2012, 13:33 »
Hab's gesehen und liebe es. Hab mir alles auf englisch angesehen und die Story sowie die schauspielerischen Leistungen sind genial.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Sherlock
« Antwort #9 am: 17. Mai 2012, 15:41 »
Heute Abend gehts endlich weiter xD. Bin gespannt was für verrückte Gegenspieler wieder auf die zwei Warten.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Sherlock
« Antwort #10 am: 17. Mai 2012, 15:52 »
Ich werde mir den heute Abend auf jeden Fall anschauen. Wenn er mich so begeistert wie euch, werde ich mir beide Staffeln auf Blu-ray kaufen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Sherlock
« Antwort #11 am: 17. Mai 2012, 16:47 »
Naja also ich fand die 2. Staffel ( mit Ausnahme der 1. Folge nicht sooo gut).
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Sherlock
« Antwort #12 am: 17. Mai 2012, 22:01 »
Also ich kann bestätigen, der 1. Film der 2. Staffel ist einfach genial.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Sherlock
« Antwort #13 am: 28. Mai 2012, 23:26 »
Die Folge heute war einfach nur phenomenal! xD
Spannender als jede bisherige und man zerbricht sich wirklich den Kopf...was ist denn nun?! und wie überhaupt?! usw...
Die Serie ist an Spannung durch nichts zu überbieten!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Sherlock
« Antwort #14 am: 9. Jun 2014, 17:30 »
Ich schaue Sherlock am liebsten auf Englisch und kenne die 3. Staffel schon seit Februar. Wie hat euch die 3. Staffel gefallen?

PS: wem Sherlock gefällt sollte sich auch die Serie doctor who ( ein bisschen Werbung für meinen Thread xD) anschauen, die vom gleichen Produzenten sind, Steven Moffat der auch der "Headwriter"  der Serie ist, Mark Gattis und Steven Thompson schreiben ebenfalls für doctor who.
Am besten mit the eleventh hour beginnen und auf englisch!
Ich komme jedoch langsam vom Thema ab.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!