Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof
[Si] Mallos, Dritter(einziger) Charakter von Gnomi
Gnomi:
Zusammenfassung:
Die Eltern von Mallos wurden im Kampf gegen Angmar gefangen genommen und als Geschenke an Rhûn übergeben. Jedoch wurden sie nie an den König weitergegeben, da der Gesandte behauptete, dass sder Hexenkönig sie ihm geschenkt hätte, damit er selber Herrscher von Rhûn wird. Nach einigen Jahren Bürgerkrieg konnte er sich durchsetzen und Herrscher werden – jedoch überlebte der Sohn des ehemaligen Königs und hatte noch viele Anhänger. Dieser widersetzte sich dem Mörder seines Vaters und mit Hilfe der Bezuanen (einem Stamm, der verbannt worden war) die Elbensklaven zurück gewinnen. So überzeugte er viele Fürsten Rhûns, dass er der wahre, von Sauron auserwählte, Herrscher Rhûns sei und gewann schließlich die entscheidende Schlacht. Die Eltern von Mallos führten, genau wie Mallos selbst ein gehobeneres Leben, als die meisten Sklaven, da der König und seine Nachfolger sie als Geschenk Saurons betrachteten und im laufe der Jahre das Volk sie auch als einen Beweis für die legitime Herrschaft der Könige ansah. Ihre Aufgaben waren vielseitig – allerlei künstlerische Tätigkeiten, bei großen Empfängen als Butler dienen, Schriften anfertigen und vieles mehr. Eines Tages werden die Eltern von Mallos jedoch nach Osten verkauft und Mallos bleibt allein zurück. Viele hundert Jahre dient er anschließend noch dem Königshof, bis nach dem verlustreichen Krieg gegen Rohan und dem langen Winter der König zu Fall gebracht wird und sein Sohn die Herrschaft an sich reißt. Mallos entschließt zu fliehen, da er es nicht mehr aushält und will weit nach Westen, um sich an dem Soldaten zu rächen, der seine Eltern an die Krieger Rhûns übergeben hat – Dûrmarth. Gerade als er den Düsterwald durchqueren will trifft er auf Elben, die kurz darauf von dem Überfall Smaugs auf den Erebor berichten. Sie wollen Elrond davon Bericht erstatten und so schließt sich Mallos ihrer Gruppe an, verlässt sie jedoch heimlich kurz vor Bruchtal, da er seine eigenen Wege gehen will. Nach einigen Jahren, in denen er mit Waldläufern zusammen lebte , kam er schließlich bis zu den Hügelgräbern und findet dort tatsächlich Dûrmarth, der dort als Grabunhold Schrecken verbreitet. Jedoch war Mallos ihm nicht gewachsen und nachdem Dûrmarth ihn besiegt hatte, entkam er nur mit viel Glück.Innerlich zerbrochen und ohne Ziel irrt er durch die Wildnis, während noch immer die Magie des Grabunholdes auf ihm liegt. Vollkommen verrückt kommt er schließlich wieder nach Osten und wird von den Soldaten Rhûns gefangen genommen – in der Zwischenzeit herrscht wieder ein anderer Herrscher, da der vorherige, brutale König, das Vertrauen der Bevölkerung verloren hatte, nachdem ihm der „Königssklave“ abhanden gekommen ist. Mithilfe der Gefangennahme von Mallos festigt der neue König seinen Amtsanspruch und schafft es gleichzeitig in den nächsten Jahren die Geschichte um den Königssklaven zur Legende werden zu lassen – jeder kannte ihn, jedoch vergasen die Leute rasch, dass er auch wirklich immer noch existiert. Gleichzeitig trainiert der König Mallos als Assassinen und löschte mit der Ausbildung seine gesamte Erinnerung an sein früheres Leben aus. Nach seiner Ausbildung war er die gefährlichste Waffe des Königs, da er so lautlos und rasch zuschlagen konnte, wie kein anderer. Zusätzlich wusste niemand, nicht einmal die engsten Vertrauten des Königs, dass er überhaupt existierte, wodurch er nur dem König allein unterstellt war und die Befehle der Könige in den nächsten Jahrhunderten alle ausführte und Feinde des Königs (größtenteils im eigenen Reich) ausschaltete. Bei seinem letzten Auftrag jedoch, als er ein uneheliches Kind der Königin töten sollte, hatte er kurz bevor er den Todesstoß ausführte einen kurzen Riss in der Mauer, die seine Vergangenheit vor ihm versteckte und stürzte von einem Dach. Als er wieder zu sich kam floh er aus dem Königreich und mit der Zeit gewann er sein gesamtes Gedächtnis zurück. Die meiste Zeit der nachfolgenden Jahre verdiente er sich als Barde in verschiedenen Dörfern, zuletzt in Bree. Zuletzt rät Streicher ihm, dass er nach Bruchtal gehen sollte, (dies war am gleichen Abend, an dem Frodo mit seinen Freunden im Gasthaus übernachtet) jedoch geht Mallos zuerst noch einmal zu den Hügelgräbern und findet dort das Grab von Dûrmarth zerstört vor mit einer kleinen Inschrift:
„Hier starb Dûrmarth, ehemals ein Krieger Arnors, später Diener des Hexenkönigs, zuletzt herrschte er Jahrhunderte als Herr der Grabunholde dieser Gräber. Möge seine Seele Frieden finden, sie ist nun erlöst, nachdem er so viel Leid über uns gebracht hat. I. Und A..“
Daraufhin geht er nach Bruchtal, um seine Rache an dem zweiten Reich, neben Angmar, auszuführen, welches sein Leben zerstört hat: Rhûn.
Als er von dem Angriff auf den Erebor hört, will er dorthin, kommt jedoch zu spät: Der Erebor wird bereits belagert.Nachdem er viele Nächte lang die Belagerer nachts angriff und viele im Schlaf ihr Leben ließen, wurde er schließlich gefangen genommen und wird nun mitsamt den Gefangenen aus dem Erebor nach Gortharia gebracht.
Name:
Mallos, Cuillan, Mûlion
Familienname unbekannt
Rasse:
Elb
Verwandtschaft:
Eltern (verschollen; vermutlich Sklaven weit im Osten, falls sie noch am Leben sind)
Mutter: Iriell
Vater: Araiôn
Geburtsjahr/Alter:
1975 geboren
1043 Jahre alt
Geburtsort:
- irgendwo im westlichen Bereich Rhûns
Aussehen:
- Mittelgroß
- Kurze Braune Haare
- Blaue Augen
Start:
Gortharia
Charakter:
- redet kaum über sich selber
- erzählt meist Unwahrheiten über sich selber – häufig ohne Absicht und ohne es zu merken und denkt sich selber ein anderes Leben aus, das er dann Fremden erzählen kann.
- schreibt häufig eine Art Tagebuch, teilweise verbrennt er es anschließend wieder, teilweise hebt er es auf, teilweise vergräbt er es oder lässt es andersweitig zurück – nur hier ist er wirklich ehrlich (zumindest schreibt er dort, was er als Wirklichkeit ansieht)
- vertraut niemandem alles an.
- wird ständig von Albträumen heimgesucht und schläft deshalb sehr wenig.
- ist davon überzeugt, das er alleine alles Schlimme durchgemacht hat und es niemandem je schlimmer ergangen ist, als ihm.
Fertigkeiten:
- hat eine sehr schöne Stimme
- kann gut Gedichte und Geschichten erzählen
- kann gut seine Gefühle zu Papier bringen, jedoch nicht gut über diese Dinge frei reden
- kann lautlos gehen und sich gut tarnen
- hat viel Geduld
- akzeptiert keine Niederlage
- gut im Kampf gegen einzelne Leute, wobei er einen sehr aggressiven Kampfstil hat, der auf eine schnelle Beendigung des Kampfes aus ist
- schlecht im Kampf gegen mehrere Leute oder mit Verbündeten, da er hierfür keinerlei Ausbildung hat
- Keine Ausdauer für lang anhaltende Kämpfe
- hat mit fast jeder Waffe schon einmal gekämpft, kann die meisten jedoch nur aggressiv verwenden und nicht zur Verteidigung, nur mit Dolchen und Kurzschwertern hat er gelernt sich auch so gut es geht zu verteidigen
Ausrüstung im Normalfall:
- mehrere Dolche
- zwei Kurzschwerter
- eine dünne Lederjacke
Ausrüstung beim RPG Beginn:
- nicht vorhanden, da er in Gefangenschaft ist.
Vexor:
So du kriegst hier meine Meinung zum gesamten Charakter:
Erstmal möchte ich mich bedanken, einen so ausführlichen und vielseitigen Charakter habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen und es war ein Genuss die verschiedenen Teile zu lesen! :)
Wie man bereits meinen Feedback für die einzelnen Abschnitte entnehmen kann, habe ich nichts zu beanspruchen, da du dich ja bereits während der Konzeption viel mit mir abgesprochen hast.
Schreibstil (beinhaltet Rechtschreibung, Wortwahl, etc.) ist natürlich exzellenzt da kann ich leider auch nichts bekritteln :P
Du hast wirklich einen Charakter geschaffen, wo mir als Außenstehender hundert mögliche Wege vorstellen könnte, wie er sich im RPG entwickeln könnte. Bei jedem Neueinsteiger wäre ich skeptisch, ob er sich dem Risiko und den kleinen Stolperfallen stellen könnte, die bei so einem Charakter auftauchen können.
Aber da habe ich bei dir wirklich keinerlei Bedenken und ich hoffe Mallos ereilt nicht dasselbe Schicksal, wie Nîdanadh und Rhia^^
Also um nicht länger um den heißen Brei herumzureden, begrüß ich Mallos in den Reihen der edlen Charaktere, die sich Saurons Macht stellen werden!
Vexor
RPG-Leiter
P.S Das ganze ist natürlich unter Vorbehalt, da ich mich mit Chaos noch nicht abgesprochen habe bzw. er noch nichts dazu gesagt hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er gegen eine Aufnahme etwas hat ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln